April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Essra am 20.06.2020, 12:51 Uhr

Komme aus Mai - brauche Rat

Hallo ihr lieben. Komme aus dem Maibus. Ich wollte hier reinschreiben, da ihr ja alle weiter und somit erfahrener seid. Meine Maus kam 8 Tage vor ET zur Welt. Seit der 5. Wochen, also genau zwei Wochen ist es abends ab 18:00 Uhr richtig schlimm. Ich stille voll. Nachts und Tagsüber auch kein Problem. Aber abends, wenn das Geschrei losgeht merke ich: sie hat Hunger will aber die Brust nicht. Sie nuckelt 2 mal, danach weint schreit sie weiter. Mittlerweile pumpe ich abends ab und gebe ihr die Flasche weil sie dann satt wird.

Ich muss noch erwähnen dass wir akute Gelbsucht hatten und ich am Anfang immer zwischen stillen und mumi Flasche wechseln musste. Saugverwirrung schließe ich daher eher aus. Es ist auch eben nur abends. Ich kenne die Wachstumsschübe aber 2 Wochen? Gestern Abend war es besonders schlimm. Und sie fällt auch so schwer in den Schlaf. Jeder sagt etwas anderes und Hebamme meint nur es legt sich irgendwann. Ja wann? Mein Mann und ich sind mittlerweile komplett fertig. Ab und an kommen die Schwiegereltern Gott sei dank aber die können uns auch nicht täglich helfen.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

 
13 Antworten:

Re: Komme aus Mai - brauche Rat

Antwort von Annieke am 20.06.2020, 14:39 Uhr

Huhu,

Es kann halt sein, dass sie abends zu wenig Geduld hat... nach 2 mal Nuckeln kommt vermutlich noch kein Milcheinschuss.

Was passiert, wenn du anlegst noch bevor sie sich „meldet“?
Wenn sie die Flasche trinkt, ist sie danach zufrieden und weint nicht mehr? Oder dennoch?

Ansonsten würde ich es entspannt halten und einfach Flasche abends geben, wenn das für euch alle entspannter ist. Da spricht ja nichts dagegen. Es ändert sich eh alle naselang was. Irgendwann ist die Phase vielleicht wieder vorbei und dann klappt es ohne Probleme, immer mal wieder versuchen, aber sonst keinen Stress machen...

Es wird eh mit der Zeit abends besser.

Alles Gute.
Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Mai - brauche Rat

Antwort von heli89 am 20.06.2020, 15:15 Uhr

Wenn sie schon schreit wenn du ihr die Brust gibst saugt sie vielleicht vor Aufregung nur ganz wenig, weil sie etwas in Rage ist. Ich schließe mich dem Rat an, ihr schon vorher in Ruhe die Brust anzubieten, auch wenn es noch keine Hungeranzeichen gibt. Sowas ähnliches haben wir auch hinter uns. Viel Glück auf jeden Fall und nicht kirre machen lassen. Das wird schon, man braucht Geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Mai - brauche Rat

Antwort von Essra am 20.06.2020, 15:25 Uhr

Normalerweise trinkt sie alle 2-3 Stunden. Wenn sie dann so um 17 uhr trinkt, bleibt sie wach und plötzlich meldet sie sich eine Stunde später wieder. Dann geht eben das Geschrei los. Wenn sie die Flasche getrunken hat ist sie happy, außer wie gestern. Da wsr es ihr wohl zu wenig. Es ist zum Mäuse melken. Ich frage mich nur wann diese bessere Zeit kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Mai - brauche Rat

Antwort von Lysia am 20.06.2020, 15:54 Uhr

Das hatten wir auch ... bei meiner Tochter war es Übermüdung und die Verarbeitung vom Tag. Sie hält nie und auch jetzt nicht ( 14wochen) bis zum nächsten stillen in zwei oder drei Stunden wach aus. Deine kleine hat ja noch eine Wachzeit von Max. einer Stunde. Vielleicht muss sie ein kleines nickerchen vorm
trinken machen. Aus den Flaschen läuft es ja viel schneller u kontinuierlicher raus als am Busen. Vielleicht ist sie dafür zu müde und zu hungrig. Abends werden die Stillabstände kürzer. Wie lang ist sie denn abends wach? Meine Tochter macht bis heute noch halb sechs ein nickerchen und der Abend ist entspannter und sie geht trotzdem um sieben ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Mai - brauche Rat

Antwort von Lendita1987 am 20.06.2020, 16:25 Uhr

Meine kleine ist 10 Wochen alt und schreit jeden Abend locker 1 Stunde am Stück. Bis sie in den Schlaf fällt. Wir haben alles versucht. Weniger Reize, mehr essen. Nix hilft.

Sie erzählen halt vom Tag. Und das lautstark. Ich hätte nicht gedacht das ich das mal sage aber wir haben uns dran gewöhnt jeden Abend Stress zu haben. Ich sage mir immer, das arme kleine Wesen kann nix dafür und es wird aufhören in Kürze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Mai - brauche Rat

Antwort von Essra am 20.06.2020, 17:22 Uhr

Sie schläft abends dann kaum. Sie fällt nicht in den Schlaf. Sie versucht es, aber das geht vll 2 min. Dann ist sie wieder wach. Tagsüber schläft sie und wacht dann eben alle 2-3 std auf wenn sie hunger hat. Abends geht das teilweise von 6-11 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Mai - brauche Rat

Antwort von Essra am 20.06.2020, 17:25 Uhr

Respekt. Wir sind nach 2 Wochen ohne Pause wirklich am Limit. Aber das sage ich mir auch: sie kann ja nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Mai - brauche Rat

Antwort von San89dra am 20.06.2020, 18:11 Uhr

Wir hatten das auch. Es liegt auch oft an Übermüdung und Überreizung. Wir bringen sie jetzt eher ins Schlafzimmer, wo es ruhiger ist. Es ist außerdem nach dem 8 Wochen Schub am Abend deutlich entspannter bei uns geworden. Wir haben kaum noch abendliche Schreistunden. Anfangs hat sie täglich abends geschrien. Meistens 2 Stunden , manchmal sogar vier Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Mai - brauche Rat

Antwort von Essra am 20.06.2020, 19:26 Uhr

Probiert. Funktioniert leider auch nicht. Sitze nun wieder an der pumpe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Mai - brauche Rat

Antwort von Sammy24.04.20 am 20.06.2020, 23:17 Uhr

Ich bin aus dem Aprilbus aber mein Mini hat sich so viel Zeit gelassen das er jetzt 6,5 Wochen alt ist. Ich verstehe deine Probleme, gut ist doch schon mal das es keine saugverwirrung ist. Wie einige sagen, es kann sein das deine Maus den Tag verarbeitet oder das sie durch einen Schub einfach zu viele neue eindrücke hat und deswegen so am zappeln ist. Mein kleiner hatte von Woche 2 bis Woche 4 das er jeden Abend von 19 bis 0 Uhr gemeckert und gebrüllt hat, das er die Brust angebrüllt hat und wir zum Teil 5 bis 10 min gebraucht haben bis er richtig angedockt ist, ich Stille voll und er hatte nur die Wahl, brüllen oder trinken es reißt einen nervlich runter und gerade als Mutter macht man sich gedanklich fertig, aber es wird besser. Eure Maus wird sich wieder fangen, meiner ist zum beispiel gerade von alleine eingeschlafen, dabei hatte ich ihn nur bei Seite gelegt weil er eh gequatscht hat und ich der Katze mal kurz die Aufmerksamkeit geben wollte die sie braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Mai - brauche Rat

Antwort von Pandababy1402 am 21.06.2020, 22:43 Uhr

Hallo
Das gleiche hatte ich auch du musst deine brust am anfang anregen und drück vorsichtig deine Brust etwas zusammen das er weiss es kommt was und dann lass los ..
Mein kleiner war auch abend so hungrig das er dachte meine Brust wäre der Schnuller seid dem ich das so gemacht habe seid dem ist ser dicke nicht mehr so geizig und nimmt meine brust normal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Mai - brauche Rat

Antwort von MaiBelly am 22.06.2020, 4:47 Uhr

Hi,

Wenn du deine Brust vorher ein bisschen anregen willst, damit einfach leichter und schneller die Milch kommt und somit dein Baby einen leichteren Start hat, kann ich eine Wärmelampe empfehlen.

Ich muss sie aktuell wegen einem Pilz nutzen und es regt die Milch an.
Warme Waschlappen oder solche teuren Pads gehen natürlich auch.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Mai - brauche Rat

Antwort von SabineM89 am 26.06.2020, 7:54 Uhr

Ich würde drauf tippen, dass sie abends einfach die Erlebnisse vom Tag verarbeitet. Haben abends auch oft ein bisschen Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.