Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Romy1990, 31. SSW am 25.04.2022, 22:05 Uhr

Zahnreinigung - Rückenlage

Hey,
Das man nicht auf dem Rücken liegen SOLL ist mal wieder eine Behauptung, die man so findet, von vielen, was man angeblich in der Schwangerschaft nicht darf.
Tatsache ist, dass es manchen unangenehm ist, weil das Baby so liegt, dass die Vene abgedrückt wird und dann z. B. der Kreislauf weg geht. Das merkst du aber. Wenn es dir gut geht dabei ist Rückenlage kein Problem.
Ich schlafe sogar auf dem Rücken, weil dass für mich momentan am bequemsten ist.

In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich auch recht früh nicht mehr auf dem Rücken liegen. Mein Kreislauf ging dann sofort weg und ich musste mich anders hinlegen. Da hatte ich auch zwei Monate vor ET den Termin zur Zahnreinigung und der Stuhl wurde dann einfach aufrechter gestellt und die Dame hat im stehen weitergearbeit.

Dieses Mal habe ich überhaupt keine Probleme mit der Rückenlage. Ich war heute bei der Zahnreinigung, mache ich ein Mal im Jahr, auch in der Schwangerschaft nicht öfter, und es war überhaupt kein Problem.

Also wenn Rückenlage kein Problem ist und du die Reinigung gerne machen möchtest, tu das. Wenn es ein Problem ist, du die Reinigung trotzdem machen möchtest sprich es an und bitte darum aufrechter sitzen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.