April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olepompole, 17. SSW  am 04.11.2017, 14:28 Uhr

Zahnfleisch bluten

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne wissen ob von euch auch noch jemand solche Probleme mit Zahnfleisch bluten hat. BIn jetzt in der 17 ssw und es hat vor ca.1 Woche angefangen das ich beim essen merkte das etwas mit meinem Zahnfleisch nicht stimmt, denn es tat weh. Nun war ich bereit beim Zahnarzt der mir sagte, das nur gut putzen und massieren des Zahnfleisches hilfreich sein wird. Ich habe eine ganz softe Zahnbürste gekauft da meine elektrische weh tat. Habe aber das Gefühl das es immer schlimmer wird statt besser. Kennt das jemand von euch. Was habt ihr dagegen getan?
Grüße olepompole

 
6 Antworten:

Re: Zahnfleisch bluten

Antwort von Michi93, 16. SSW am 04.11.2017, 14:37 Uhr

Dass es schlimmer wird ist logisch, da du mit der ganz soften Zahnbürste, das Zahnfleisch nicht optimal massieren kannst.
Dein Zahnarzt hat dir doch bereits gesagt, was du tun kannst.
- Regelmäßig putzen
- Zahnfleisch währenddessen massieren

Da wirst du leider durch machen, denn was anderes kann man wirklich nicht machen.
(Zumindest wüsste ich jetzt nicht's)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch bluten

Antwort von Ändy, 19. SSW am 04.11.2017, 16:11 Uhr

Hab auch recht häufig Zahnfleisch bluten... mir hilft da auch ganz gut meridol.

Ist zwar noch nicht ganz weg, aber schon besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch bluten

Antwort von Olepompole am 04.11.2017, 18:46 Uhr

Hallo, danke für die Antworten. Meridol nehme ich bereits als zahnpasta und mundspülung. Besser wird es nicht. Habe am 10. nochmal ein Zahnarzttermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch bluten

Antwort von AugSep16, 18. SSW am 04.11.2017, 18:47 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft einmal eine ganz schlimme Zahnfleisch Entzündung. Konnte nur ganz weiche Sachen essen. Mir half meridol und kamillosan. Hatte es aber nur einmal und dann wars auch wieder gut. Hatte wahrscheinlich auch nicht mal was mit der Schwangerschaft zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch bluten

Antwort von Enya_Loona, 16. SSW am 04.11.2017, 23:54 Uhr

Ich hatte damals als ich mir mein Zungen Piercing stechen lassen hab auch ne Zahnfleisch Entzündung und auch kamillosan dagegen genommen. Hat super geholfen. Kann mich deiner Empfehlung nur anschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch bluten

Antwort von Maiglöckchen2.0, 19. SSW am 05.11.2017, 8:44 Uhr

Hi,

bei mir war es in der letzten Schwangerschaft zwar nicht ganz so schlimm, aber das Zahnfleisch war deutlich angegriffen. Mein Zahnarzt meinte zusätzlich zum putzen unbedingt einmal am Tag Zahnseide benutzen. So richtig am Zahn lang und unters Zahnfleisch gehen. Fand ich umgeben unangenehm, aber bei mir hat's geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.