April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi, 19. SSW am 02.11.2017, 19:55 Uhr

Wir durften schon heute zum Pränataldiagnostiker

...die Auffälligkeit ist da. Es ist ein...man weiß es nicht genau. Ein Blubb. Nicht durchblutet, kein Tumor, vermutlich kein Hämatom-also akut keins..., es ist einfach da und scheint ungefährlich. Es wird weiter beobachtet und gut. Er sagte, er sieht sowas hin und wieder und es gab damit bisher nie Probleme.

Unsere Tochter hat 216gr, ihr Gesicht tief in die Uteruswand gedrückt (Mist- sonst hätten wir sicher ein 3D Bild bekommen). Sie war auch nicht zu überzeugen, sich zu drehen und ihr Gesicjt mal schallen zu lassen (Oberlippe wegen spalte).
Nö, sie wollte nicht (unser Sohn hat damals auf leichtes Ruckeln mit Gegentritten reagiert)- sie nahm es gelassen.
Ich glaube, sie hat auch kurz ihren Mittelfinger gezeigt ;-))))

Wichtig: sie ist bestens versorgt
Und aktuell kein Risiko- nur Beobachtung. Aufgabe war: glücklich schwanger sein....

 
11 Antworten:

Re: Wir durften schon heute zum Pränataldiagnostiker

Antwort von Desi81 am 02.11.2017, 21:28 Uhr

Das freut mich für euch- schön dass alles gut ist und das irgendwas harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir durften schon heute zum Pränataldiagnostiker

Antwort von SarahSahara85 am 02.11.2017, 21:47 Uhr

Dann sei nun mal glücklich schwanger
Schön dass es nur ein...blubb...ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir durften schon heute zum Pränataldiagnostiker

Antwort von curvi0815 am 02.11.2017, 22:32 Uhr

Das hört sich supi an

Hoffe, du kannst jetzt auch entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir durften schon heute zum Pränataldiagnostiker

Antwort von Janni Jan am 03.11.2017, 0:23 Uhr

Wie schön dass alles gut ist!
Dann kannst du dich ja entspannen.
Und wo sitzt dieser "Blubb"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir durften schon heute zum Pränataldiagnostiker

Antwort von Skyline1979, 20. SSW am 03.11.2017, 5:33 Uhr

Schön, dass der Diagnostiker dich beruhigen konnte (was ich doch hoffe). Du bleibst jetzt ganz gechillt hier bei in uns bis zur Endhaltestelle (und nein, das ist keine Drohung )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir durften schon heute zum Pränataldiagnostiker

Antwort von AugSep16, 18. SSW am 03.11.2017, 6:09 Uhr

Ein Blubb. Das ist mal eine gute Beschreibung. Schön dass es weiter nichts ist. Und glücklich schwanger sein hört sich doch gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir durften schon heute zum Pränataldiagnostiker

Antwort von DantesEi, 19. SSW am 03.11.2017, 7:48 Uhr

Der Blubb heißt „Placental bump“ in Diagnose. Also wirklich fast Blubb ;-)

Der sitzt am Nabelschnuransatz. Wenn man die Plazenta sieht, ist oben drauf wie eine Blase/Zyste/ Ausstülpung das Teil. Der Inhalt selbst ist nicht durchblutet- also kein Tumor etc.
Es kann zB abgestorbenes Plazentagewebe sein.
Der Usprung ist nicht bekannt- es wird halt in der Literatur beschrieben und er sieht es auch häufiger, aber misst dem keine Gefahr bei (außer eben häufigere Kontrolle, um wirklich die Versorgung zu beobachten).

Jetzt wird halt alle 2 Wochen geschaut erstmal wieder.
Evtl verschwindet der Blubb auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir durften schon heute zum Pränataldiagnostiker

Antwort von püppinella2015, 16. SSW am 03.11.2017, 8:19 Uhr

Schön, dass es nur ein Blubb ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir durften schon heute zum Pränataldiagnostiker

Antwort von Janni Jan am 03.11.2017, 8:31 Uhr

Ah ok, das habe ich tatsächlich schonmal gehört, das gibt es wohl häufiger. Hab aber auch noch nie etwas negatives darüber gehört, ist wohl da, macht aber nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir durften schon heute zum Pränataldiagnostiker

Antwort von Ändy, 19. SSW am 03.11.2017, 8:33 Uhr

na das hört sich doch soweit gut an! Und wenn der Blubb nicht so tragisch ist ist doch super!

Dann genieß jetzt deine Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir durften schon heute zum Pränataldiagnostiker

Antwort von Mina1986, 16. SSW am 03.11.2017, 11:27 Uhr

Hoffe, dass dieser " Blubb" harmlos bleibt.
Freue mich, dass es der Maus gut geht.
Genieß deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.