April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby 2018, 16. SSW  am 02.11.2017, 21:52 Uhr

Geschlecht

Hallo leute
Ich hab mal ne frage umd zwar wurde bei mir wegen nicht korrektes ergebnis nochmal blut abgenommen um genauere tests zu machen wegen trisomie 21 .... da wurde ich gefragt ob ich das geschlecht des babys wissen will...hab natürlich ja gesagt... nach zwei wochen kam die beruhigende nachricht alles ok umd baby MÄDCHEN..... Wie sicher ist das kann ich schon rosa kleidchen kaufen oder nicht? Bin in der 16ssw

 
7 Antworten:

Re: Geschlecht

Antwort von SarahSahara85, 19. SSW am 02.11.2017, 22:51 Uhr

Ja das ist sicher. Bei dem Bluttest werden die Chromosomen hinsichtlich der trisomie begutachtet und so wohl auch bzgl. des Geschlechts.Entweder hat das Kind xy Chromosomen oder XX. In deinem falle XX.... das wird nicht mehr zu XY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Enidan, 19. SSW am 02.11.2017, 23:37 Uhr

Wir haben das Geschlecht unseres Kindes auch am Telefon, bzw übers Blut erfahren.
Beim nächsten Termin fragte ich dann die Ärztin, ob das Ergebnis auch wirklich sicher sei und sie sagte zu mir, dass sie noch nie etwas anderes erlebt hätte.
Ich habe zwar immer noch nicht das Geschlecht auf dem US gesehen, aber durch den Test hat man eh 100%ige Sicherheit.
Also freu dich über dein Mädchen und geh shoppen. Ich habe es auch schon getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Skyline1979, 20. SSW am 03.11.2017, 5:26 Uhr

Schließe mich den "Vorrednerinnen" an. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und viel Spaß beim Einkauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von AugSep16, 18. SSW am 03.11.2017, 6:21 Uhr

Kauf rosa ein. An der Aussage kann niemand was rütteln.
Ich habe jedesmal übers fruchtwasser die Bestätigung bekommen. Da gibt es auch keinen Zweifel.
Neutral gibt es leider eh nicht viele schöne Sachen. Hab Spaß beim shopping.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Baby 2018 am 03.11.2017, 7:38 Uhr

Äääm ich hab vergessen das zu erwähnen... bei meinem zweiten babyboy hiess es auch bis im 7 monat es is en mädel und dann im 7 monat die überraschung es hat en zipfel dran und ich hatte schon ganz viele rosa kleidchen gekauft deswegen meine frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Enya_Loona, 16. SSW am 03.11.2017, 9:55 Uhr

Hättest du denn beim ersten auch die Bestimmung via bluttest oder via US?l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Baby 2018, 16. SSW am 03.11.2017, 10:12 Uhr

Nei via Us.... aber ein paar mal und hab ez auch im forum gelesen das das auch mit dem bluttest passieren kann deswegen meine sorgen gottseidank ist ja alles ok aber bin nicht gerade die reichste .... das resultat kann auch beim bluttest falsch sein wenn es so früh gemacht wird wie bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Just for fun- Geschlecht pendeln?

Hallo ihr lieben! Hab letztens im Netz gelesen -Mythos Gedchlecht pendeln. Irgendwie ja spannend oder? Ob das stimmt oder nicht lassen wir mal im Raum stehen. Nach dem pendeln her,wird’s ein Junge. Bin gespannt was es wirklich wird

von Twinmommy86, 10. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Thema Geschlecht - wie geht es euch damit?

..ich bin irgendwie total hibbelig. Bin ja nun schon fast 12+0 und zur NFM meinte sie könne man ggf schon eine Tendenz sehen..ich bin so aufgeregt. Ich habe das totale Mädchengefühl..wir finden einfach keine Jungennamen..der Mädchenname steht fest. Ich schaue auch instinktiv ...

von Jemalu1111, 12. SSW 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht der Geschwister

Hallo zusammen, wir haben am Wochenende der gesamten Verwandtschaft mitgeteilt, dass wir noch ein drittes Kind erwarten. Bisher haben wir zwei Mädchen. Ich ahnte im Vorfeld schon, dass es häufig ein Kommentar geben wird in Richtung "hoffentlich wird es jetzt ein Junge", aber ...

von Frederike, 13. SSW 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechter?Ahnung

Also ihr Lieben Schwangeren, e klar das wichtigste ist eine intakte SS und ein gesundes Baby! Das wünschen wir uns alle,das vorab. ABER:habt ihr eine ahnung welches geschlecht euer baby ist? Bei uns reden alle von einem Jungen weil unser erstes Kind ein Mädchen ist. Ich und auch ...

von Nana1500, 8. SSW 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Umfrage Geschlecht...

Sagt mal habt ihr eine Vorahnung ob Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn habe ich es vom ersten Tag an geahnt (hatten Sex am ES Tag deshalb war ich mir auch ziemlich sicher).... Jetzt glaube ich es ist ein Mädchen... Hatten Sex an einen Donnerstag (Mann danach auf ...

von Nicoles82, 5. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Welches Geschlecht?

Ich weiß...man soll froh sein, wenn ein gesundes Kind zur Welt kommt, eigentlich sollte das Geschlecht egal sein. Dieser oberste Grundsatz gilt bei mir auch. Aber trotzdem würde ich mich riesig über einen weiteren Jungen freuen. Habt Ihr einen Wunsch ...

von eumeline, 5. SSW 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht pendeln

Hallöche liebe Mitkuglerinnen, hat jemand schon Erfahrungen mit Geschlecht- oder Schwangerschaftspendeln gemacht? Durch stöbern in div. Foren bin ich vermehrt darauf gestoßen und mich hat die Neugierde gepackt. Habe aus Neugiere eine lange Haarsträhne und meinen Ehering ...

von Nancy_85, 13. SSW 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.