August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 18.10.2020, 19:13 Uhr

Zahnen

Hallo miteinander!

Unsere Mini zahnt seit ein paar Tagen. Wir lassen sie bereits auf leicht gekühlten Schnullern rumkauen. Das hilft aber nur wenn sie grade auch einigermaßen gute Laune hat.
Seit gestern schreit sie aber immer wieder im Schlaf auf und ist dann nur schwer zu beruhigen. Man hört das es ein Schmerzschrei ist der sie dann weckt.
Ich würde so gerne helfen, weiß aber nicht was ich da tun könnte. Der große fing mit zahnen erst an als er schon Beikost bekam, da konnte ich ihm immer mal kühles Obst geben. Das hat Wunder gewirkt.
Geht mit der kleinen ja aber nunmal nicht und ich würde gerne vorbeugend was tun! (Entweder hat der große nie so geschrien, ich habe es verdrängt oder ich bin da sensibler geworden!)


Habt ihr Ideen wie wir ihr ein bisschen Linderung verschaffen könnten?
Danke schonmal!

 
15 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von Vani22w am 18.10.2020, 19:49 Uhr

Wie alt is sie den ? Es gibt Zahngel für Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von mausebär2011 am 18.10.2020, 19:58 Uhr

Heute 9 Wochen.

Meinst du dentinox? Beim großen vor knapp 10jahren hatte ich das auch mal, da gabs dann aber direkt Ärger mit dem Kinderarzt weil das wohl auch die Atemwege betäuben kann wenn man zuviel aufträgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Mariposax3 am 18.10.2020, 20:48 Uhr

Meine Mama hat gesagt wenn wir wirklicj schmerzen hatten dann sollten wir Paracetamol Zäpfchen bekommen... das scheint heute nicht mehr so üblich zu sein aber ich hab die für den fall trotzdem da. Damals hat der kinderarzt gesagt "rote wangen, geschwollenes zahnfleisch + weinen = Paracetamol Zäpfchen"

Ich werde sie aber nur geben wenn er wirklich unverkennbar schmerzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Vani22w am 19.10.2020, 0:55 Uhr

Ach ? Wusste ich gar nicht, und ja

Und dein Baby Zahnt schon! Wow

Meine Perle wird bald 12 Wochen alt und bin mir unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Vani22w am 19.10.2020, 1:12 Uhr

Uns wurde gesagt die Zäpfchen nur wenn Fieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Assen08 am 19.10.2020, 7:46 Uhr

Die Zäpfchen sind auch gegen Schmerzen. ZB nach dem Impfen. Da können ja die Beinchen auch ganz schön wehtun.

Uns wurde auch Dentinox Zahngel empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von sonsuzmasalim am 19.10.2020, 9:11 Uhr

Du kannst ihr Osanit Zahnungskügelchen geben, sie wirken auch oftmals wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Cuci am 19.10.2020, 10:49 Uhr

Es gibt diverse Globuli fürs Zahnen. Je nach Symptomen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Cookey am 19.10.2020, 11:37 Uhr

Hallo,

melde mich auch mal wieder..mein Kleiner bekommt auch den ersten Zahn. Neben pflanzlichem Zahngel helfen bei uns auch die Viburcol Zäpfchen, die sind homöopathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von mausebär2011 am 19.10.2020, 11:59 Uhr

Habe meinen Mann jetzt losgeschickt Globulis und zahnungsgel zu besorgen und zum Zahnfleisch massieren so einen fingerling. Mit dem beissring klappt das nicht so gut und Schnuller ist auf Dauer auch nicht so das wahre.

Ich hoffe das hilft ihr ein bisschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Carinchen2607 am 19.10.2020, 13:43 Uhr

Kümmelzäpfchen sollen beruhugen, wenn es 100 pro die zähne sind dann dentinox gel oder osanit kügelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von mausebär2011 am 19.10.2020, 15:50 Uhr

Definitiv der Zahn. Man sieht ihn schon.

Haben jetzt einiges besorgt und hoffen das es dann hilft. Das weinen und meckern wenn die sauer ist kann ich ja noch ab, aber diese Schmerzschreie tun mir selber ganz schön weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von JeyjeyPr am 21.10.2020, 0:36 Uhr

Die OSA nit Kügelchen sind super, die werde ich dieses mal auch wieder nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Mika82 am 21.10.2020, 9:35 Uhr

Krass, jetzt schon am zahnen...
Also damals bei meinem sohn ging das erst so mit 5monaten los. Dentinox hat sehr gut geholfen. Dann gabs doch noch so ne wurzel, weiss nit mehr wie sie hieß.
Mals sehn, wanns bei uns anfängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Leyley am 21.10.2020, 15:48 Uhr

Hallo als meine Maus den Zahneinschuss hatte waren wir zu dieser Zeit im Krankenhaus da haben mir die Krankenschwester 3 Chamomilla Globuli gebracht das hat super geholfen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen/Zahneinschuss

Mein Kleiner hat oben links und rechts kleine weiße Spitzen die raus gucken. Es macht ihm sehr zu schaffen und er tut mir so Leid. Faust immer im Mund, schiebt sich Schnuller und Fläschchen dahin zum kauen, viel schreien und weinen und Sabber. Habe vom Apotheker Dentinox ...

von TiGü83 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Ich schon wieder Meine Hebamme sagte, zahnen kann total unterschiedlich anfangen vom Alter her. Sophia ist ein stillkind, daher kackit sie nur jede paar tage mal. Seit 2 tagen kackit sie min 2,3x am tag... nimmt kaum noch die Finger ...

von Diine 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

wir zahnen wieder -Fieber Durchfall rote Bäckchen

Philipp is die letzten Tage furchtbar anhänglich und super knatschig heute nach der Mittagstunde 38,5-später 39,3 usw...außerdem sabbert er ,ißt schlecht hat wieder seine komischen rauhen roten Bäckchen............ich vermute stark das es die letzten 4 Zähne sind ..........Nr 16 ...

von gänseblümchenprinzessin 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.