August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sallymaus84, 6. SSW am 27.12.2011, 21:08 Uhr

Zahnarzt in der SS

Hi ihr Lieben,

so ein Mist, war extra nochmal beim Zahnarzt vor der SS und jetzt hat sich doch ein Loch eingeschlichen und ich brauch bestimmt eine örtl. Betäubung.

Ich überlege ob ich noch warte bis das 1. Trimester rum ist oder ob ich gleich gehe damit es nicht schlimmer wird.

Im Netz steht viel darüber, aber auch hier gehen die Meinungen auseinander.

Will dem Baby ja nicht schaden!!!

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Zahnarzt in der SS

Antwort von KölscheMama am 27.12.2011, 21:18 Uhr

Ich weiß nur, dass man während der Schwangerschaft eh zweimal zum Zahnarzt soll. Ruf einfach an und sag du bist schwanger. Der wird schon wissen, was er tut und wann du am besten vorbei kommen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt in der SS

Antwort von RINA0209, 10. SSW am 27.12.2011, 21:19 Uhr

Ich meine mich zu erinnern, dass mein Zahnarzt das für unbedenklich eingestuft hat. Vielleicht geht es aber auch ohne....ach mit was man sich rumplagen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt in der SS

Antwort von Zeynepp, 13. SSW am 27.12.2011, 21:32 Uhr

Ich schleiche mich mal vom Juli Forum rein.
Also ich bin jemand der alle Monate wieder Zahnprobleme bekommt. Wurzelbehandlung usw.
Das was ich befürchtet habe bis zur 8 SSW waren Zahnschmerzen. Hatte ích zum Glück nicht. Ich habe gehört das man bis zur 8/9 Woche warten sollte wenn es geht, weil da die Organe sich bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt in der SS

Antwort von Martini87, 9. SSW am 27.12.2011, 22:30 Uhr

Mein Zahnarzt sagte mir es sei unbedenklich, da die Örtliche Betäubung nur an ort und stelle wirkt und da auch abgeebaut wird da geht nicht viel ins Blut über. Kommt wohl auch immer drauf an was verwendet wird und die Schranken überwinden kann, zum Glück bin ich Loch frei :) Aber mach das was du für richtig hälst, vielleicht kann er dir das gut reinigen und mit Spangummi verschließen damit es nicht größer wird ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt in der SS

Antwort von sallymaus84, 6. SSW am 27.12.2011, 23:05 Uhr

Danke euch schonmal für eure Antworten!

Werd denk ich noch versuchen 2-3 Wochen zu warten, bisher hab ich keine Probleme und so groß ist das Loch noch nicht, werde es aber definitiv behandeln lassen (was bleibt mir auch anderes übrig)

Ach ich "LIEBE" Zahnarztbesuche ja so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzttermin 12 ssw

Hallo ihr lieben, Ich komm grad vom Zahnarzt und bin heute bei 11+0. Mir wurden die Zähne für 2 Kronen vorbereitet, das war so auch abgesprochen aber das drum herum hat mich sehr erschrocken und ich mach mir nun große Sorgen um mein baby :( Ich habe eine Betäubung ohne ...

von Mama0921, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hey ihr, Habe noch vor der schwangerschaft ein paar Zahnarzttermine gemacht. Einmal kommt bald eine Zahnreinigung, da dürfte es ja keine Probleme geben oder? Aber es soll bald auch ein Zahn gezogen werden. Ich versuche es auf jeden Fall ins zweite Trimenon zu verschieben. ...

von Aconite 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzt und erste hilfe

ward ihr mit euren zwergen schonmal beim zahnarzt?? bin am überlegen ob ich für mich und max mal einen termin machen soll??? und habt ihr mal einen erste hilfe kurs für kinder gemacht?? da wo wir zum musikgarten gehen wird ab februar 4 mal 3 stunden angeboten. sollte man ja ...

von nani82 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.