August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leene84, 9. SSW am 27.12.2011, 18:10 Uhr

wann ist die kritische Phase vorbei???

Hallo Ihr Lieben, war heute beim Arzt, das Hämatom ist komplett verschwunden, bin aber 4 Wochen noch krank geschrieben und muss Utrogest nehmen. Der Arzt (Vertretungsarzt) sagte ich wäre heute 8+0 also 9 SSW?
Wann ist eigentlich die kritische Phase vorbei, 11+0 also 12 SSW (wie man das immer sagt) Oder 12+0 also 13 SSW?

 
17 Antworten:

Re: wann ist die kritische Phase vorbei???

Antwort von kitkat170583, 14. SSW am 27.12.2011, 18:19 Uhr

man sagt immer ab 12+0. aber kritisch ist die ganze schwangerschaft also wiege dich nicht in sicherheit wenn es soweit ist. aus dem juni forum musste auch gerade eine wieder aussteigen. da hat die ssw nichts mit zu tun. ich bin bei 13+3 heute und meine angst ist genauso groß wie bei 7+0 oder bei 10+4. mein arzt sagte auch das es die ganze ss so bleiben wird und wenn das kind da ist hat man angst das es nicht mehr atmen könnte-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die kritische Phase vorbei???

Antwort von Fee11, 8. SSW am 27.12.2011, 18:34 Uhr

Das sind mal aufbauende Worte.....!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die kritische Phase vorbei???

Antwort von kitkat170583, 14. SSW am 27.12.2011, 18:44 Uhr

so ist das nicht gemeint. aber ihr seht ja selber das viele aus den bussen hier wieder aussteigen müssen. und genauso wie ihr hier im august forum über eure angst einer fehlgeburt schreibt so tun es meine mitkugelnden im juni forum auch. und wir sind alle über die sogenannte kritische zeit hinaus. jetzt überwiegt die angst vor einer fg dann kommt die angst das bei irgendwelchen untersuchungen etwas nicht stimmen könnte und später kommt dann die angst vor einer frühgeburt oder schlimmer totgeburt. jede phase hat ihre risiken und ich würde einfach nur raten mich auch nach 12 wochen nicht zu sorglos in die vorfreude zu stürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die kritische Phase vorbei???

Antwort von leene84 am 27.12.2011, 18:50 Uhr

wir machen uns hier alle verrückt und es wird nicht besser wenn man solch antworten bekommt! Da du nicht aus diesem Bus bist, weißt du nicht, welche meine Geschichte ist und was ich die letzten Wochen durchgemacht habe- ich weiß das nicht alles Zuckerschlecken ist...... und einigen geht es hier ähnlich!!!! Ein gewissen Risiko sinkt trotzdem mit der 12. Woche PUNKT!!!!!
So, und nun hätt ich gern ne Antwort!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die kritische Phase vorbei???

Antwort von kitkat170583, 14. SSW am 27.12.2011, 19:11 Uhr

du kennst meine geschichte auch nicht. vielleicht hatte ich ja fg die nach deiner sogenannten kritischen zeit waren oder totgeburten! du hattest eine frage ich habe sie dir beantwortet und deshalb verstehe ich nicht warum du mich jetzt anpflaumen musst. wenn du eine frage stellst dann musst du damit rechnen das die antworten nicht immer nur aus zucker sind und dir gefallen. ein gefühl der sicherheit wird dir hier keiner vermitteln können .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die kritische Phase vorbei???

Antwort von leene84, 9. SSW am 27.12.2011, 19:17 Uhr

Ich glaub in unserem BUS sind wir alle ehrlich zueinander, aber auch sensibler!!!!!! Und wenn man mir im Krankenhaus sagt, ich kann mit der 12. Woche aufatmen, dann halte ich mich erstmal an diesen Strohhalm, was danach ist, kommt dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die kritische Phase vorbei???

Antwort von Martini87, 9. SSW am 27.12.2011, 19:20 Uhr

Kopf hoch und positiv denken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die kritische Phase vorbei???

Antwort von leene84 am 27.12.2011, 19:20 Uhr

....und "nein" ich kenn deine Geschichte nicht, bist ja auch nicht "von hier" die Augustmädels kennen sich nun mal..... und nur weil du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, musst du anderen hier keine angst machen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die kritische Phase vorbei???

Antwort von kitkat170583, 14. SSW am 27.12.2011, 19:27 Uhr

das ist ja auch in ordnung. jeder soll es so machen wie er es für richtig hält. und ich denke nicht das es unsensibel ist wenn ich von meinen erfahrungen berichte. und ich denke das es genug sternenmamis gibt die der gleichen meinung sind wie ich und auch nach der 12 ssw nicht aufatmen können. dein verhalten mir gegenüber fand ich gerade eher unsensibel als meine erfahrungen. auch wenn du gerade so scheinst als wärst du auf 180 und dein puls rast vor wut wünsche ich dir eine schöne und vor allem stressfrei schwangerschaft. schönen abend noch für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die kritische Phase vorbei???

Antwort von gwasslschdribbe, 13. SSW am 27.12.2011, 19:49 Uhr

Hallo, ich hoffe es liegt an der bemerkung aus dem Juni-Bus, das die Stimmung hier ein wenig angespannt ist und nicht an der Tatsache an sich, das jem. aus nem fremden Bus mitschreibt! Ich schleich mich mal aus dem Juli-Bus ein und würde auch gern was dazu sagen!

Ich hatte am Anfang der SS immer unheimliche Panikattacken, das ich mein Baby verliere und habe mich nach Statistiken durchs halbe Internet gefragt! EINE (!!!) davon hat mein FA bestätigen können und mir hat es geholfen darauf zu hoffen, dass ich zu dem weit größeren Prozentsatz gehöre!

Statistisch gesehen passieren, die häufigsten FG innerhalb der ersten 5 SSW, die die dann "noch übrig sind" haben eine Verlustquote von ca. 10 bis 15%, am häufigsten zwischen der 7. und 9. SSW! Sobald kindliche Herzaktionen sichtbar sind, sinkt der Wert auf "nur" noch 2% und nach der 12. SSW auf unter 1%! Zusätzlich kommt hinzu, dass eine Schwangerschaft mit jedem Tag, den sie bestehen bleibt sicherer wird!

Ich bin ein Kopfmensch und mir hat es sehr geholfen, mal Fakten zu hören, als immer nur : "es kann immer was schief gehen!" oder "das wird schon, hab Vertrauen" oder "lieber so früh als später" oder "die Natur regelt das von alleine, wenn was passiert, dann hat es so sein sollen!" usw. Ihr werdet das alle kennen! Ich habe mich in der 10. und 11. Wocher sehr gequält, weil alle SS- Anzeichen weg waren und ich nichts mehr davon gespürt habe, dass ich schwanger bin! War bei vielen so in den beiden Wochen! War dann außer Plan bei 11+3 beim Doc und es war alles i.O.! Seitdem bin ich etwas ruhiger geworden und ich hoffe, das bleibt ein Weilchen so!

Schöne Zeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die kritische Phase vorbei???

Antwort von leene84, 9. SSW am 27.12.2011, 20:14 Uhr

Liebe Gwasselschdribbe, dass ist doch mal eine Aussage. Danke dafür!
Ich bin nicht so aufgebracht, weil hier Mädels aus anderen Bussen mitschreiben, aber ich denke die Art und Weise betrifft es. Ich habe die Frage den Mädels gestellt, die genau wie ich, zwischen 6. und 10 Woche schwanger sind- gern hören wir uns auch andere Erfahrungen, Meinungen etc. an.....

In meinem Fall ist es so, das ich nicht genug Progesteron bilde und somit Utrogest nehmen muss, mit der 12.SSW übernimmt diese Produktion die Plazenta, deshalb ist das Fehlgeburtenrisiko geringer. Da ich sehr unter den Nebenwirkungen des Utrogest leide, wollte ich nur wissen, ab wann kann ich mit ruhigem Gewissen auf das Utrogest verzichten 12+0 oder 11+0, da es hieß ab der 12. Woche kann ich das Medikament absetzen, denn dann bildet die Plazenta genug um von alleine die SS aufrechtzuerhalten ! Das immer etwas passieren kann, dass weiß ich..... ich würde aber nie einer werdenden Mutter kurz vor der Entbindung erzählen, dass meine Schwester unter Sauerstoffmangel unter der Geburt litt und ihr lebenlang ein Pflegefall ist( Das ist meine persönliche Erfahrung, aber respektlos gegenüber der werdenden Mutter) weil man für jeden das Beste hofft und niemanden runterziehen möchte .
Lg Leene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die kritische Phase vorbei???

Antwort von Krümelchen87, 24. SSW am 27.12.2011, 20:24 Uhr

Hey!!
Ab der 13. Woche also 12+0 sinkt das Risiko enorm!!

Lg von Yvonne aus dem April Bus !! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die kritische Phase vorbei???

Antwort von leene84, 9. SSW am 27.12.2011, 20:44 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die kritische Phase vorbei???

Antwort von gwasslschdribbe, 13. SSW am 27.12.2011, 20:56 Uhr

Hallo, ich kann es auch sehr schlecht mit Menschen die, sagen wir mal etwas rabiat und steril mit solchen Sachen umgehen und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr einen unsensible Antworten (auch wenn sie ehrlich und sachlich sind) ins grübeln bringen! Körper und Psyche arbeiten unmittelbar zusammen und es ist in der SS durchaus Vernunft und Vorsicht angebracht, vor allem am Anfang, das streite ich nicht ab, ich finde aber das die Aussage: "... keiner sollte sich nach der 12. SSW hals über Kopf in die Freude der SS stürzen!" vollkommen überzogen! Das ist Schwarzmalerei!
Ganz im Gegenteil, man muss sich über die SS freuen, wann immer man sich danach fühlt! Man sollte nicht blauäugig werden, das ist wahr, aber man muss die Grenze erkennen, wann der Pessimissmus fehl am Platz ist!

Meine Schwester hat mir mal gesagt: Genieß die SS von Anfang an, du weißt nie, ob du nur dieses eine Mal in deinem Leben schwanger bist! Und wenn es diesmal nicht klappt, dann warst du bis dahin glücklich! Wenn es so sein soll, das es nicht bleibt, dann ist das jetzt schon entschieden, obwohl du es noch nicht weißt und es macht keinen Unterschied ob du bis dahin glücklich darüber bist oder Angst hast! Das Leben ist viel zu kurz um Zeit mit übermäßiger Angst und Panik zu verschwenden, für eine Sache die wahrscheinlich gar nicht eintreten wird anstatt sie glücklich zu verbringen über eine Sache die bereits da ist! Die Welt ist nicht nur schlecht! Bleib realistisch, aber FANG AN DICH ZU FREUEN!

Ich hätte sie können stundenlang drücken für diese Ansage! Das hat mich etwas aus meiner Panik geholt und den Tunnelblick geöffnet!
Die hat sie gemacht als ich in der 6.SSW war und stündlich aufs Klo gerannt bin um zu gucken, ob ich blute obwohl ich keinerlei Schmerzen, Krämpfe oder ähnliche Anzeichen für eine FG hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die kritische Phase vorbei???

Antwort von Baldvier, 8. SSW am 27.12.2011, 21:10 Uhr

Ich denke das das risko nach der 12ssw sinkt, aber ich kenne leider auch einige mamas denen es später passiert ist, aber man soll positiv denken.

Ich persönlich warte gerade auf 10+2SSW, da hab ich damals meinen Engel hergeben müssen und seitdem ist das für mich so eine grenze. Aber ich hab ganz liebe Mädels (aus den anderen Foren von den anderen 3en) um mich die mich aufbauen wenn ich wieder sorge habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die kritische Phase vorbei???

Antwort von Baldvier, 8. SSW am 27.12.2011, 21:10 Uhr

Ich denke das das risko nach der 12ssw sinkt, aber ich kenne leider auch einige mamas denen es später passiert ist, aber man soll positiv denken.

Ich persönlich warte gerade auf 10+2SSW, da hab ich damals meinen Engel hergeben müssen und seitdem ist das für mich so eine grenze. Aber ich hab ganz liebe Mädels (aus den anderen Foren von den anderen 3en) um mich die mich aufbauen wenn ich wieder sorge habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die kritische Phase vorbei???

Antwort von Ju85, 6. SSW am 28.12.2011, 17:56 Uhr

ich denke auch, das man einfach probieren sollte möglichst positiv zu denken. Da einem ja die ganzen Ängste nix bringen.(ändert ja nix)..Ist natürlich leichter gesagt als getan... Ich werde auf jeden Fall einen Luftsprung machen, wenn ich die 12 erreicht habe!

Was mich allerdings ein bißchen beruhigt hat, war das mein FA heute zu mir gesagt hat das die Gefahr für einen Abgang ca. bei 10 % liegt. Das heißt bei 90 % geht alles klar und das sind immerhin die Allermeisten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es+10 heiße Phase

Huhu Mädels,ich habe heute morgen getestet aber blöder Weise mit einem 25 er Man sah einen Schatten und da ich nicht weiß ob das eine VL ist oder vielleicht doch etwas werde ich mir heute noch einmal einen 10ner besorgen Drückt mir ...

von Bienenstich 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.