Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Petra8011, 29. SSW  am 09.11.2013, 15:35 Uhr

Zahn ziehen während der Schwangerschaft wer kennt das ??!!!??

Hallo

Das war mir klar ich hatte am Anfang der Schwangerschaft u auch vorher an einem Zahn aber nur während der Periode ( gute Durchblutung ) schmerzen an einem Zahn dann wurde es nachgeschaut alles ok wurde gründliche zahnreinigung durchgeführt u danach hatte ich bis jetzt das Gefühl er stirbt langsam ab . Doc meinte beobachten solange er nicht schmerzt . Jetzt natürlich Samstag nachmittag ist mir ein Stück rausgebrochen keine schmerzen lass es aber Montag mal nachschauen .

Seit ihr in der Schwangerschaft an den zähne behandelt worden bzw. mussten ggf einen ziehen lassen .

Habe wegen Spritze bzw dem Zeug darin schon etwas Schiss weil glaube nicht das sie das Pfeilen können .
Bin in der 29 ssw..

Würde mich auf Antworten freuen ..

Allen ein schönes we ...

 
8 Antworten:

Re: Zahn ziehen während der Schwangerschaft wer kennt das ??!!!??

Antwort von Ingata, 35. SSW am 09.11.2013, 16:42 Uhr

Gezogen wurden mir zwar keine Zähne, aber dafür musste ich ne Wurzelbehandlung und Tiefbohrung an zwei Zähnen über mich ergehen lassen. Irgendwann in der 25./26 SSW.

Wurde beides mal betäubt, mit dem Argument:
Die Betäubung wird ja nur lokal und nicht in den Blutstrom gegeben. Sollte trotzdem unwahrscheinlicherweise was beim Kind ankommen, so ist die Menge so gering, dass es den Krümeln nicht schadet.
Bei so "heftigen" Eingriffen würde ohne Beträubung der Körper der Frau soviel Adrenalin und andere Schmerz-/Panik-Hormone ausschütten, dass das ein wesentlich höheres Risiko für´s Baby wäre. Klingt einleuchtend und es hat weder Bubi noch mir geschadet.

Würde mal mit dem Zahnarzt reden. Wenn du eher schmerzempfindlich oder wie ich unter "Bohrerpanik" leidest, würd ich dir auf jeden Fall zur Spritze raten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn ziehen während der Schwangerschaft wer kennt das ??!!!??

Antwort von Bova, 31. SSW am 09.11.2013, 16:49 Uhr

In der 13. Woche wurde mir ein Weisheitszahn gezogen. Ich teilte meiner Zahnärztin mit dass ich schwanger bin und sie nahm ein anderes Betäubungsmittel. Das habe ich allerdings besser vertragen wie das was ich sonst immer bekam. Und hinterher hatte ich keinerlei Beschwerden dass ich selbst danach ohne Schmerzmittel auskam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn ziehen während der Schwangerschaft wer kennt das ??!!!??

Antwort von Lilli1305, 30. SSW am 09.11.2013, 17:16 Uhr

Hi,
mir wurden in der 20.SSW 2 Zähne gezogen (Oberkiefer).
Links wurde die Kieferhöhle geöffnet.
ist nicht ngenehm, bin trotzdem froh, die Zähne sind weg, kein Schmerz mehr. Hinterher musste ich nur einml Schmerzmittel nehmen.
Dem Kleinen geht's super.

Liebe Grüße

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn ziehen während der Schwangerschaft wer kennt das ??!!!??

Antwort von Nane88 am 09.11.2013, 19:38 Uhr

Gezogen nicht aber mir wurde in der 16..ssw der komplette Kiefer aufgeschnitten wegen ner Entzündung. Der Doc musste die Betäubung 2 mal nach spritzen. Hatte vor dem Eingriff mit meinem Fa gesprochen der meinte es wäre kein Problem in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn ziehen während der Schwangerschaft wer kennt das ??!!!??

Antwort von Nafaria, 34. SSW am 09.11.2013, 19:50 Uhr

Mir wurde in der ersten SS ein Weisheitszahn gezogen. Die Ärztin hat lange mit mir gesprochen, weil sie den Eingriff eigentlich nicht durchführen wollte. Was genau in dem Betäubungsmittel drin war weiß ich nicht. Sie hat die Dosis grade so groß gewählt, dass sie ruhigen Gewissens arbeiten kann, meinte sie. Das war im zweiten Schwangerschaftsdrittel... Das Baby hat davon keinen Schaden davon getragen. Zumindest keinen von dem wir bis heute etwas mitbekommen hätten ;-) und ich habe mich ohne die Zahnschmerzen deutlich wohler gefühlt.

In der zweiten SS hab ich nun eine Wurzelkanalbehandlung... die kein Ende nimmt, weil sie ja nicht röntgen dürfen. Da hat die ZÄ eine lokale Betäubung ohne Adrinalin zum Bohren gewählt, weil wohl das Adrenalin in den Betäubungsmittel das Schädliche ist. Außer das der Bauchbewohner nur langsam wächst ist auch sonst alles ok. Ob da aber Zusammenhänge bestehen wage ich nicht zusagen.

Je nach SSW gibt es andere Dinge zu beachten, lt. der ZÄ aus der ersten SS. Es dürfen dann bestimmte Mittel nicht mehr genutzt werden bspw. Sprich am Besten am Montag mal mit deinem ZA und lass dich beraten. Gering dosiert sind ja Schmerzmittel in der SS erlaubt ;-) und lieber ein kleiner Eingriff und einmal Schmerzmittel als den Rest der SS immer wieder welche schlucken müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn ziehen während der Schwangerschaft wer kennt das ??!!!??

Antwort von Shelly9, 31. SSW am 09.11.2013, 23:14 Uhr

Mir ist jetzt in der Schwangerschaft zum 2 mal ein Stück Zahn abgebrochen:-(
Der Zahnarzt meinte in der Schwangerschaft passiert sowas öfter.
Ich hab gefragt wie es mit Betäubung aussieht und er meinte
dass es fürs kind schlimmer ist wenn ich panisch aufm Stuhl sitze als die lokale Betäubung. Allerdings hat er mir ein anderes mittel als normal
gespritzt, das war ohne Adrenalin.
Also meine Zähne sind wieder ganz und dem Baby hat es gar nichts gemacht.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn ziehen während der Schwangerschaft wer kennt das ??!!!??

Antwort von Julia_, xx. SSW am 10.11.2013, 16:02 Uhr

Schleich mich mal aus dem novemberbus rein..

Ca. Im 3 oder 4 Monat ist mit die hälfte vom Backenzahn abgebrochen, die wackelnde hälfte steckte aber noch drin, der Zahnarzt hat mir ne kleine Betäubung gegeben und das lockere Stück rausgezogen.
Er sagte das man das schon mal machen kann, nur röntgen soll man nicht! Also bitte verweigern falls dich jemand röntgen will.

Meine kleine Maus ist auch putzmunter, hat ihr also nicht geschadet :))
Lass es lieber ziehen falls es nötig ist, weil falls Schmerzen kommen bedeutet das Stress für dich und dein Baby.

Lg und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn ziehen während der Schwangerschaft wer kennt das ??!!!??

Antwort von Petra8011 am 10.11.2013, 20:11 Uhr

Danke für eure Beträge es hat mich was beruhigt u bin froh das Morgen Montag ist u ich es abklären lassen kann . Gut ist das ich keine schmerzen habe würde zur zeit sagen es bleibt so drin weil es mich auch nicht stört aber da es ja offen ist können da ja Bakterien rein u dann wird es schlimmer über 2 Monate kann dann eine lange harte Zeit werden . Also mal schauen was Doc so sagt u macht ...


Schönen Sonntag Abend u Start in die Woche an alle !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dieses gemeine Ziehen

Also entweder ich steigere mich total rein, oder es könnte tatsächlich geklappt haben. Bin heute ES+6 und seit heute ziept und zwickt es im Unterbauch. Könnte natürlich auch PMS sein, das habe ich immer ziemlich stark. Aber ich habe heute beschlossen, weg von den Gedanken zu ...

von Lissy.94 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen an den Oberschenkel

Heyhey Seit einigen Stunden habe ich ab popo abwärts, also Oberschenkel vorallem ein richtiges ziehen. Wie als hätte man ne fette Grippe und gelenkschmerzen dazu. Kennt das jemand von euch? Hoffe nur das das kein Anzeichen für eine bevorstehende Krankheit o.ä ist. ...

von Melek2013, 39. SSW 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Harter Bauch mit ziehen

Hallo zusammen Seit heute Nacht 4 Uhr habe ich im drei bis vier Stunden Takt einen harten Bauch mit einem guten Ziehen im unteren Bauchbereich. Ich bin mir ziemlich unsicher was das genau sein kann… Es fühlt sich komisch an wenn der „Schmerz“ kommt. Hatte das schon jemand ...

von Julide15, 39. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Zahnen, Schlafsituation

Hallo Mamis, Wie geht es euch? Bei uns lief alles eigentlich immer alles super. Vor kurzem kam sein erster Zahn durch und ungefähr zu diesem Zeitpunkt fing das durcheinander an. Nachts steht er manchmal auf und möchte nicht mehr schlafen, dann verbringen wir ca. 2 Std im ...

von Melek2013 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Flasche zur Nacht vs Zahnpflege und mimimi

Hallo Zusammen, Ich bin wirklich langsam verzweifelt. Henry kriegt grade 4 Zähne auf einmal. 2 hatte er schon und ist dementsprechend schlecht drauf. Tagsüber geht es, wobei er sehr anhänglich ist. Ich darf nicht mal den Raum verlassen. Wir waren heute bei den Großeltern und ...

von Mrs Vanessa 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnen?

Unsere Tochter quält sich seit einer Woche mit leichtem Schnupfen. Ich war am Freitag beim seit, weil sie erhöhte Temperatur hatte und teilweise aus dem nichts schrie, immer wieder unruhig wirkt, ständig nuckelt und kaut, jedoch keinen Hunger hat Alle Mittel helfen ...

von Sushi09 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Ziehen am bauch

Hallo meine Lieben, Hoffe es geht euch soweit gut Ich habe zwischendurch ein starkes Ziehen im Bauch, stehen und gehen ist dann sehr unangenehm. Das ziehen ist meist neben dem Bauchnabel. Denke das es manchmal davon kommt, das ich mich ...

von Mörfi, 30. SSW 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Zahnschmerzen 🥴

Boah Mädels ich hab so mega Zahnschmerzen. Es fing heut morgen gegen 10 Uhr an. Eigentlich müsste ich um 17.30 arbeiten hab mich aber krank gemeldet. Bin schon seit einiger Zeit beim Zahnarzt in Behandlung als Angst Patienten nur der Zahn der schmerzt muss raus. Echt ...

von Ivineu, 24. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Ziehende Schmerzen im Unterleib

Hallo! Ich bin heute 7 SSW und habe seit zwei Tagen ziehende Schmerzen im Unterleib, die gar nicht weggehen. Nicht so stark, aber konstant. Der erste Ultraschall ist erst in 2 Wochen. Hat jemand auch etwas ähnliches? Sollte man da den Ultraschall ...

von Vaverka, 7. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Oberbauch

Hey ihr Lieben Ich bin seit heute in der 35. SSW und habe schon den ganzen Tag ein Ziehen im gesamten Oberbauch (von links nach rechts bis zum Bauchnabel). Es ist dauerhaft und verschwindet auch nicht wenn ich andere ...

von choco_cupcake, 35. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.