Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anna291299  am 13.03.2023, 21:25 Uhr

Zähne

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Mäusen gehts gut.
Meine Maus ist jetzt gleich 14 Monate alt.
Ihr geht es super abgesehen von der Erkältung die wir gerade rum schleppen

Sie ist ein total fröhliches, aufgewecktes Kind! Läuft ganz fleißig seit 2/3 Wochen und allgemein macht es einfach Spaß.

Doch eine Sache macht mir bissl Gedanken und zwar die Zähne
Sie hat ihre ersten 2 Zähne mit 8 Monaten bekommen unten.
Und seit dem kam keiner mehr. Ist das normal? Gehts noch jemand so ?
Also mir sagten alle immer „wenn ein Zahn kommt, dann kommen die anderen direkt nach“

Naja und seit einem halben Jahr kommt da halt gar nix mehr
Würde mich über Austausch freuen :)

 
3 Antworten:

Re: Zähne

Antwort von Barbaray am 15.03.2023, 10:17 Uhr

Hallöchen,

„hier“! Die ersten beiden Zähne kamen Ende letzten Jahres und seitdem tut sich fast nichts.
Dem schrillen nächtlichen Schreien letzte Woche zufolge sollte bald etwas nachwachsen. Unten rechts hat der Kiefer sich seitdem deutlich verbreitert, so dass „Reißzähnchen Nr. 1“ bald sichtbar werden dürfte.

Vielleicht braucht deine Maus die Energie momentan einfach für andere Entwicklungen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von DonaMia am 16.04.2023, 22:58 Uhr

Hallöchen.

Also meiner hat mit 5,5 Monaten die ersten Schneidezähne bekommen. Seither kommen immer mal wieder welche. Immer 2 zusammen. Wir sind jetzt , mit 15 Monaten bei 12 angekommen. Alle Schneidezähne und 4 Backenzähne.
Ich habe durch Krabbelgruppen usw. Jetzt einige Babys kennengelernt und teilweise aufwachsen sehen und kann daher sagen, von 2 bis 12 oder gar 14 ist in dem Alter alles drin :-)
Hatte da auch mal bisschen gegoogelt. Es gibt da keine wirkliche Grenze, bis wann, welcher Zahn da sein "muss". Letzens erst Eine getroffen, der Kleine ist 14 Monate und hat auch "erst" die unteren 2 Schneidezähne. Die war ganz erstaunt, dass meiner schon 12 hat.
Also, wie gesagt von 2 bis 14 ( oder sogar schon mehr) Zähnen scheint das alles völlig normal zu sein. Keine Sorge würde ich meinen.

Alles Gute und viel Erfolg bei den nächsten Zähnen. Mein Kleiner leidet jedes Mal leider sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Anna291299 am 24.04.2023, 20:33 Uhr

Hallo, Update :)
Melina ist jetzt am 20.4. 15 Monate geworden. Und In den letzten 2 Wochen sind ihr 6!!! Zähne gekommen die oberen 2 Schneidezähne, die 2 seitlichen Schneidezähne, und unten neben den 2 Schneidezähnen kamen auch noch die 2 Zähnchen.
Muss sagen trotz dem vielen zahnen war sie relativ entspannt. Sie war zwar viel anhänglich und nachts öfter mal wach aber ohne viel geschrei
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne - bisschen Mimimimi

Hallöchen. Ich komme gleich zur Sache: ICH HASSE ZÄHNE Ist das bei euch auch so schlimm? Baby Mann plagt sich unheimlich mit den scheiß Zähnen. Er ist jetzt 8 Monate alt. Er hat die unteren zwei Schneidezähne und die oberen zwei sind ...

von DonaMia 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Sind die Zähne unterwegs?

Ich glaube, Louise hat es ganz schön eilig mit den Zähnen noch ist nix zu sehen, aber sie ist seit 2 Wochen schon sehr quengelig und ohne Beißring geht aktuell gar nichts. Ich kann sie 3 mal am Tag umziehen weil sie so ...

von Ronja420 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Würgreiz beim zähneputzen 😖!

Hey geht es jemand auch so, also gestern beim Zähne putzen, musste ich mich fast übergeben, es war total schlimm, der Speichel ist rausgelaufen wie sau! Kennt das jemand von euch? Und was kann man da machen ! Das nervt ...

von SmileyDay, 12. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

U4 und die lieben Zähne

Mein kleiner Sonnenschein wird morgen 3 Monate alt, und heute hatten wir die U4. Gewicht 5910g (3200g) Größe 61,5cm (52cm) KU 41cm (34cm) Impfung hat der KiA verschoben, machen wir in zwei Wochen. Er hatte nämlich letzte Woche Husten, und der Doc meint lieber richtig ...

von GertrudeJekyll 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.