Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 03.06.2009, 17:30 Uhr

Zähne putzen

Alinas erste Zahnspitze schaut raus und ich wollte mal wissen, wie es bei euch mit dem Putzen ist. Sie wird ja zum Schlafen gestillt und schläft dann selbständig im Bett ein. Soll ich sie dann echt nochmal ins Bad "schleppen" und den Zahn säubern? Und mit was? Zahnbürste, Wattestäbchen...

Sonnige Grüße,

Stephie mit Alina

 
7 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von Musikerin am 03.06.2009, 19:20 Uhr

Hallo Stephie,

kann dir leider auch net weiterhelfen, Freyja ist mein erstes Kind, bin auch gespannt auf die Antworten.


LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Filakia am 03.06.2009, 19:23 Uhr

Hey Steaphie!
Ich habe ein Zahnputzlernset besorgt, da sind 3 verschiedene "Bürsten" drin für die kleinen Zähnen. Wir machen das so, dass Moritz nach dem Essen darauf rumbeißen darf und danach reinige ich die Zähnchen noch mit meinem Finger und Milchzahncreme. Aber dafür gehen wir nicht extra ins Bad.

LG
Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Hinze am 03.06.2009, 21:07 Uhr

Auch wir haben das Zahnputzlernset. Aber wir putzen nicht mit Zahnpasta, das braucht es nicht. Theresa darf auf der Bürste herumkauen. Auch kaut sie gern auf ihrer Schmußestoffwindel. Ich denke das reicht. Man kann aber auch mit einem Wattestäbchen drüber wischen.
Ich finde wichtiger ist, das man als Mama nicht den Schnuller oder Löffel oder so ableckt, das überträgt Karies. Wobei ich zugeben muss, das auch ich schon Theresas Nuckel abgeleckt habe, weil ich kein Wasser zur Hand hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Kissa1 am 03.06.2009, 23:23 Uhr

Hi,
das ist auch für uns interessant, aber Anni hat bisher noch immer keinen einzigen Zahn... Und ich muss gestehen, dass ich mir solche Gedanken noch nicht so gemacht habe!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verständnis-Frage

Antwort von Stephie75 am 04.06.2009, 11:44 Uhr

Soll ich dann nach dem letzten Stillen, obwohl ich sie gleich ins Bett legen würde, den Zahn säubern? Ob sie dann noch einschläft?
Löffel ist mir immer bewußt, das ich ihn nicht ablecke, aber es kommt doch selten mal vor

Sonnige Grüße,

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnis-Frage

Antwort von Filakia am 04.06.2009, 16:21 Uhr

Ich würde es einfach mal versuchen, ihr so ein Bürstchen zum drauf rumbeißen zu geben, wenn sie noch wach ist. Mehr würd ich erstmal nicht tun. Ich rubbel wie gesagt noch mit einer Milchzahncreme über die Kauleisten, da wir keine Flourtabletten nehmen.
Bei uns hindert ihn das nicht am einschlafen, zumal die Zahncreme auch ganz lecker schmeckt

Liebe Grüße
Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnis-Frage

Antwort von ManuMama am 04.06.2009, 22:24 Uhr

Hallo!
Wir haben so eine Fingerzahnbürste. Die gibt es in der Apotheke. Damit putze ich ihm ein bis zweimal am Tag seine Zähnchen. Aber ohne Zahnpasta weil wir die Tabletten nehmen.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fenster putzen

Wie haltet ihr das mit Fenster putzen? Es heißt ja, man soll das in der Schwangerschaft nicht machen, wegen Strecken.. Eigentlich mache ich alles und denke schwanger sein ist keine Krankheit. Hab aber mehrfach einen drüber bekommen... Wie haltet ihr ...

von Nele24 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.