Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 30.07.2015, 13:05 Uhr

Fenster putzen

Wie haltet ihr das mit Fenster putzen? Es heißt ja, man soll das in der Schwangerschaft nicht machen, wegen Strecken..
Eigentlich mache ich alles und denke schwanger sein ist keine Krankheit. Hab aber mehrfach einen drüber bekommen...
Wie haltet ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Fenster putzen

Antwort von BieneMaja2015, 19. SSW am 30.07.2015, 13:17 Uhr

Du putzt ja nun bestimmt keine 4h fenster oder? Ich steige auf einen stuhl oder hocker....damit ich mich nicht ganz so sehr strecken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Winterkind84, 21. SSW am 30.07.2015, 13:19 Uhr

Hi,
Also ich habe heute Morgen Fenster geputzt.
Allerdings hab ich schon darauf geachtet, dass ich mich nicht so sehr gestreckt habe und lieber einen Hocker nehme.
Und was ich noch mache, ich putze nicht alle Fenster, sondern Teile es mir auf. Jeden Tag 2-3 Fenster. Und wenns zu anstrengend wird, Pause machen.

Also viel Spaß beim Putzen.
Wer weiß, wann wir nächstes Jahr dazu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Emilia4813, 22. SSW am 30.07.2015, 14:05 Uhr

Meine Hebamme sagte mir mal, dass es ein altes Ammenmärchen ist mit dem nicht-stecken-dürfen. Durch ein Strecken von uns streckt sich nicht die Gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von blattlaus am 30.07.2015, 15:07 Uhr

.. siehe auch:

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=142287&suche=strecken&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Klingelingfee, 22. SSW am 30.07.2015, 17:36 Uhr

Also ich hab auch gestern Fenster geputzt und bin immer auf einen Stuhl gestiegen und hab viele Pausen gemacht. Ich glaube nicht das es irgendwelche Auswirkungen hat wenn man es nicht übertreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Winterkind09 am 30.07.2015, 18:09 Uhr

Muss ich in den nächsten Tagen auch noch erledigen, in der Mitte der Schwangerschaft geht das noch. Strecken ist völlig o.K. wenn du dabei kein großes Gewicht hochstemmst.
Staubsaugen finde ich im Moment schlimmer, beim Wegräumen war mir gerade selbst der kleine Staubsauger zu schwer.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von fetz, 19. SSW am 31.07.2015, 12:07 Uhr

Ich hab vorletzte Woche unsere Fenster geputzt. Zwischendurch hab ich einfach mal eine Pause eingelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.