April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2020 am 13.12.2022, 16:13 Uhr

Wut im Bauch

Ich war eben mit meinem Sohn zum zweiten Mal in der Mutter-Kind-Turnen Therapie. Mein Sohn ist 2 Jahre. Er hat nicht mitgemacht und ist lieber wild rumgerannt, hat die Luftballonspiele nicht mitgemacht. Am Ende des Turnens habe ich zur Therapeutin gesagt, dass er einfach mich zu jung ist für die Therapie. Als Antwort bekam ich ganz trocken zurück mein Sohn würde nur nicht hören, andere Kinder in seinem Alter würden es ja auch schaffen und mitmachen. Im klartext mein Sohn sei einfach unerzogen. Mit 2! Wie kann mann ein Kind mit 2 verziehen? Das erste Lebensjahr lag er nur rum und lernte krabbeln. Im zweiten lernte er gerade mal laufen und sprechen - und da habe ich ihn schon verzogen?!? Habe jetzt sämtliche Therapien bei der Dame abgesagt und bin unendlich wütend und traurig. Ich sitze auf meinem Zimmer und Zweifel an mir selbst, wann und wie ich mein Kind, dass erst 2 ist schon verzogen haben soll...

Sorry das musste ich mir von der Seele schreiben...

 
4 Antworten:

Re: Wut im Bauch

Antwort von JoNiEm, 22. SSW am 13.12.2022, 18:24 Uhr

das ist schon ein starkes Stück von dieser Dame. Sie hat doch gar nicht das Recht so über deinen Sohn zu urteilen. Vor allem in einer Momentaufnahme. Traurig echt! Meiner Meinung nach keinerlei Einfühlungsvermögen.
Ich hätte genauso gehandelt wie du! Und falls sie dir nochmal blöd kommt, beim Abschlussgespräch oder schon eher Beschwerde einreichen. Sowas geht gar nicht!

Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fall. Mein Sohn war damals noch nicht mal ein Jahr alt und er hatte Physio bekommen Aufgrund einer Fehlhaltung. Da hat der Therapeut damals zu meinen Sohn gesagt er sei Jähzornig, mit diesem Baby kann man nicht arbeiten. Werd ich auch niemals vergessen. Aber da hat er mich mal kennengelernt. Da konnte ich mich auch nicht mehr halten.
Hab dann auch die Praxis gewechselt. Raus kam er hatte schmerzen einfach schmerzen bei manchen Übungen das tut mir heute noch sehr weh echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut im Bauch

Antwort von Annika444 am 13.12.2022, 20:00 Uhr

Ich hatte das mal bei einem Mutter-Kind-Kurs, dass die Dame mir sagte mein Kind muss lernen zu machen was von ihm verlangt wird!
Mein Sohn ist 17 Monate und wir waren das letzte Mal dort..

Ich find das wirklich ein unmögliches Verhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut im Bauch

Antwort von Niic, 23. SSW am 16.12.2022, 11:59 Uhr

Achman, ich habe noch kein Kind (zumindest nicht auf der Welt) aber so etwas tut mir auch im Herzen leid.

Du bist bestimmt eine klasse Mama fühl dich mal ganz fest gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut im Bauch

Antwort von Nessi191 am 19.12.2022, 18:32 Uhr

Die spinnen Mehr kann ich nicht dazu sagen Ein Kind mit 2 muss / kann noch kein Soldat sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.