November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ostseekind2020, 27. SSW am 03.08.2020, 12:37 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Bei mir wird es der 4. medizinisch notwendige Kaiserschnitt. Der erste war ein Not-Kaiserschnitt; der zweite aufgrund sehr breiter Schultern des Babys und meinem zu schmalen Becken notwendig. Diese OP war der Horror. Ich habe den OP zusammen geschrien, weil das Kind so unter meinen Rippen klemmte, dass man zu zweit auf meinen Oberkörper presste, um es raus zu bekommen. Manchmal brechen dann auch Rippen und ich habe nur auf das Knacken gewartet. Dieser Körperteil ist ja nun mal nicht betäubt. Dennoch hatte ich nach keinem Kaiserschnitt große Probleme; habe die Schmerzmittel nur auf Anraten der Krankenschwestern genommen. Das Baby alleine versorgen war die ersten beiden Tage aber nicht möglich. Für jedes Mal das Baby aus dem Bettchen nehmen, wieder reinlegen, wickeln... musste ich nach den Schwestern klingeln. In unserem Krankenhaus wird man zwei Stunden nach der OP zum Aufstehen gedrängt.
Im Krankenhaus meiner Heimatstadt sollen seit diesem Jahr keine Wunschkaiserschnitte mehr durchgeführt werden, nur noch medizinisch notwendige.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.