November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chrisi90, 24. SSW am 03.08.2020, 9:30 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Ich selbst hatte keinen Kaiserschnitt. Dafür gefühlt alle andren um mich herum...
Meine eine Freundin hatte bei ihrer ersten Geburt Angst und deshalb den Wunschkaiserschnitt gewählt. Beim zweiten Kind war die Zeit zwischen den Geburten zu kurz, daher wurde zum Kaiserschnitt geraten. Jetzt möchte sie bei Nr 3 eine normale Geburt, findet aber noch keinen Arzt der sie darin unterstützt. Da wird es ja aufgrund der Narbe schwieriger.
Meine beiden andren Freundinnen hatten während ihrer normalen Geburt auf Kaiserschnitt "umentschieden", und bei ihren zweiten Geburten dann vorab für Kaiserschnitt entschieden.
Was ich nur immer höre, dass es ganz schön weh tut, man sich nicht ausreichend bewegen kann und noch lange danach wurde "gejammert".. Dann musste ich mir manchmal auch anhören, dass ich es selbst ja so viel einfacher hätte, weil ich ja spontan entbunden hat.. Naja, das hat ja auch weh getan und auch der Beckenboden hängt ja nachher ganz schön durch. Also Erholung braucht man sicher bei beiden Geburtsarten. Grundsätzlich befürworte ich aber normale Geburten, obwohl ich auch kurz vor den Presswehen dachte, hätte ich nur einen Kaiserschnitt gemacht.
Wo ich vllt überlegen würde, wäre zum Beispiel wenn der Kopf oben ist oder so, aber dann würde ich mich auch erstmal mit der Hebamme besprechen...
Insgesamt muss aber jeder selbst entscheiden. Hauptsache wir haben am Ende alle gesunde Babys.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.