November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibärchen2019, 18. SSW am 16.06.2019, 15:55 Uhr

Wollt ihr Stillen?

Huhu (:

..habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr Stillen wollt, oder die Flasche geben wollt?

Viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wollt ihr Stillen?

Antwort von Blume1986, 18. SSW am 16.06.2019, 16:14 Uhr

Hi
Ja, ich habe meinen Sohn damals nicht gestillt (hatte viele Gründe) und auch diesmal die Zwillinge möchte ich auch nicht stillen. Gründe sind hier Bis auf die Arbeit immer noch die selben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr Stillen?

Antwort von Lumpi8309, 20. SSW am 16.06.2019, 16:15 Uhr

Hallo,
ich möchte gern wieder stillen, wenn es möglich ist.
Das ist so schön unkompliziert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr Stillen?

Antwort von Newcomermutti, 20. SSW am 16.06.2019, 16:46 Uhr

Ich gehe diesmal entspannter an das Thema. Gerne möchte ich wieder stillen, sollte es aber wieder ein Baby wie der erste sein, dann werde ich teils stillen und teils flasche geben. Das hat mich damals echt fertig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr Stillen?

Antwort von Marzipansprotte am 16.06.2019, 16:49 Uhr

Ich werde es wieder versuchen.
Beim ersten habe ich 7 Monate geschafft. Zwar mit ganz viel Tränen, blutigen Stellen und einer starken Entzündung, aber wir haben uns durch gebissen und darauf war ich stolz. Hatte später Milch für 3 Kinder.
Beim 2. waren es nur 2 Monate, hatten gerade ein Haus gekauft und mit Renovieren, Umzug, 2 großen Kindern plus Säugling habe ich vergessen mich dementsprechend zu ernähren und zu trinken. Fazit, die Milch blieb weg. Hatten einen schönen letzten Still Abend und ich konnt ohne Heck Meck abstillen.

Ich probiere es auf jeden Fall wieder, finde es auch ungemein praktisch, aber wenn ich es nur 1-2 Monate schaffe ist es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr Stillen?

Antwort von junimami0906, 18. SSW am 16.06.2019, 20:49 Uhr

Ja ich stille wieder und freu mich schon drauf! Die ersten Wochen sind zwar hart aber es wird dann besser und ist sooo praktisch (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr Stillen?

Antwort von A@W am 16.06.2019, 21:25 Uhr

Hallo,

ja ich möchte sehr gerne stillen. Es ist mein erste Kind und bin gespannt wie es wird. Man hört ja so einiges was schief gehen kann und wie schwierig das werden kann. Aber ich bin guter Hoffnung und glaube daran, dass alles gut wird .

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr Stillen?

Antwort von PoisonYvi84, 20. SSW am 17.06.2019, 8:05 Uhr

Also ich möchte es grundsätzlich erstmal versuchen. Ist ja auch bei mir das Erste und ich kann nur auf Erzählungen anderer Mütter zurückgreifen. Freue mich grundsätzlich erstmal darauf.

Versuche mir aber kein zu dollen Stress damit zu machen. Erstmal vertraue ich einfach darauf, dass mein Körper das schon irgendwie hinkriegt. Und wenn es eben nicht sein soll (weil mein Körper eben doch kein Lehrbuch ist), dann ist es hoffentlich kein Weltuntergang. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr Stillen?

Antwort von Carolina85, 21. SSW am 17.06.2019, 8:43 Uhr

Ich freue mich schon aufs Stillen! Den Großen hab ich 4 Monate voll gestillt und mit 13 Monaten abgestillt, der Kleine wollte partout nicht essen und wurde daher gute 9 Monate voll gestillt und mit 20 Monaten abgestillt. Hätte ich mir früher nie vorstellen können, aber mittlerweile finde ich Stillen etwas so natürliches, dass ich mich noch nicht festlege, wann Kind 3 abgestillt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr Stillen?

Antwort von seventeencaro, 21. SSW am 17.06.2019, 13:02 Uhr

Ich möchte uuunbedingt stillen. Bei meinem Sohn hat es leider nicht geklappt und ich musste nach 10 Tagen aufhören, bzw hatte ich keine Milch mehr weil ich solche Schmerzen beim Stillen hatte (ganz schlimm blutende Brustwarzen) und es hat mich wirklich geschockt, dass das so schwierig sein kann.
Ich war auf alles vorbereitet aber darauf nicht.
Das kann ich auch nur allen Erstmamis empfehlen: sich nicht nur auf die Geburt sondern auch auf das Stillen vorbereiten. Denn ich hätte das sicher verhindern können, hätte ich mehr Wissen gehabt. Diesmal bin ich vorbeitet. Ein ganz tolles Buch ist "intuitives Stillen" oder die Homepage von der LalecheLiga, da gibt es zusammengefasst tolle Pdfs mit Merklisten

Ich fand es soo nervig mit der Flasche, vor allem nachts und unterwegs - superumständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr Stillen?

Antwort von dima2309, 19. SSW am 17.06.2019, 19:01 Uhr

An sich möchte ich schon sehr gerne stillen. Jedoch werde ich nichts in die Länge ziehen was einfach nicht sein soll. Bei meinem ersten Kind hat es gar nicht geklappt, bei meinem 2. Nach einem holprigen still start sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und schwanger

Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch jemanden, der das größere Kind stillt in dieser Schwangerschaft? Bei uns ist das so, die Kleine Maus ist jetzt 2 1/2 und immer noch begeisterter Stillfan. Ich kann ihr das nicht wegnehmen, also Stille ich weiter. Ziemlich oft sogar, zum ...

von wir6, 5. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

an die noch stillenden Mamis

Ich stille unsere Zwillinge (1,5 Jahre) ja noch. Ist Euch etwas aufgefallen am Trinkverhalten Eurer Stillkinder seit Beginn der SS? Meine mögen nicht mehr so richtig...früher waren sie richtig heiss auf den Busi, heute gehen sie noch eben ran, aber nach ein paar Schlucken ist ...

von sunny302010, 6. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.