November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee, 17. SSW  am 16.06.2019, 8:44 Uhr

Mamis mit Baby nr 3

Hey Mädels,

Ich mache mir sehr viele Gedanken um die Geburt, sagt euch auch jeder beim 3ten bitte beeilen ? Lest ihr andere Berichte? Irgendwie finde ich immer nur solche geburtsberichte wo das Kind in 2 Stunden oder weniger kam! Manche schafften es nicht ins kh..
Meine große kam per ks und die kleine normal in 2.5 std!
Ich hab wahnsinnig Schiss den Zeitpunkt zu verpassen obwohl man es schon kennt.

Wie denkt ihr? Seit ihr entspannt ?

 
9 Antworten:

Re: Mamis mit Baby nr 3

Antwort von Marzipansprotte am 16.06.2019, 9:41 Uhr

Ich bin auch schon gespannt. Bei einer aus unserem Dorf hats von der Fahrt ins Krankenhaus bis die Kleine da war 50 min gedauert.
Unser nächstes Krankenhaus ist ca. 20 min bis 30 min entfernt, dazu hat man in einem Abschnitt der Strecke keinen Handy Empfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Baby nr 3

Antwort von Mai-Mami, 18. SSW am 16.06.2019, 10:15 Uhr

Hallo
Mir geht es genauso
Mein 2. kam innerhalb von 1,5std. Mache ich auch schon Gedanken, ob ich es überhaupt ins KH schaffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Baby nr 3

Antwort von Newcomermutti, 20. SSW am 16.06.2019, 11:31 Uhr

Irgendwie bekomm ich gerade etwas Kopfkino. Nicht das 3., sondern das 2. .

Ich finde mein Erster war schon relativ schnell da. Im Krankenhaus gegen 02:00 Uhr. Im Kreißsaal gegen 06:00 (haben mich stationär aufgenommen und wollten mich am Morgen einleiten). Waren der Meinung ich wäre nicht geburtsreif...
Um 09:30 Uhr war er da.

Wenn es beim Zweiten dann schon schneller geht und ich wieder nicht für voll genommen werde, wenn ich im Krankenhaus auftauche, na halleluja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Baby nr 3

Antwort von Mai-Mami, 18. SSW am 16.06.2019, 11:39 Uhr

Hallo
Mir geht es genauso
Mein 2. kam innerhalb von 1,5std. Mache ich auch schon Gedanken, ob ich es überhaupt ins KH schaffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Baby nr 3

Antwort von Mai-Mami, 18. SSW am 16.06.2019, 11:40 Uhr

Sorry, mein Handy spinnt. Daher doppelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Baby nr 3

Antwort von Lumpi8309, 20. SSW am 16.06.2019, 13:59 Uhr

Ich bekomme Kind Nr. 4.
Das Erste war ein Kaiserschnitt. Kind 2 hat sehr lange gedauert 20Std. Kind 3 ging fixer in 2Std.
Ich mache mir schon Gedanken wie fix dann Kind 4 kommen wird. Ich möchte gern im Geburtenhaus entbinden. Bis dahin sind es keine 10 Minuten und zum Krankenhaus auch ähnlich. Aber trotzdem hoffe ich es gut einschätzen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Baby nr 3

Antwort von dima2309, 19. SSW am 16.06.2019, 17:03 Uhr

Ich mach mir da noch gar keine Gedanken. Da bei meinen beiden anderen zuhause zuerst die Fruchtblase geplatzt is, bevor irgendwas passiert is an wehen. Zumal ich eh keine wehen hatte und bei beiden Stunden in der Klinik warten musste und am Ende doch mit gel und cocktail eingeleitet werden musste

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Baby nr 3

Antwort von Carolina85, 21. SSW am 17.06.2019, 8:33 Uhr

Ich bin da relativ entspannt. Der erste brauchte von der allerersten Wehe bis Geburt 13h, davon waren wir 6h im KH. Der zweite kündigte sich mit Blasensprung an, direkt danach fingen leichte Wehen an, bis zur Geburt waren es da noch 6,5h. Ich höre oft, die dritten seien unberechenbar. Mir wär's recht, wenn sich die Dauer nochmals halbieren würde. Das KH ist 15min weg, das werd ich schon schaffen.
Werde auch diesmal wieder einen Geburtsvorbereitungskurs machen, da und bei meiner Hebamme werde ich bestimmt gute Tipps bekommen, wie ich mich verhalten soll, falls ich merke, dass es flott geht.
Mein Wunsch wäre ja, dass es diesmal morgens/vormittags losgeht und nicht wie bei beiden bisher um 23.30 Uhr. Da fehlte dann einfach der Schlaf. Vorteil wäre auch, dass die Kinder schon aus dem Haus wären und wir nur organisieren müssten, wer sie abholt. Naja, warten wir's ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Baby nr 3

Antwort von LUpE am 17.06.2019, 18:21 Uhr

Bei mir hat das 3. Am längsten gedauert hatte schon 2 Tage vorher Blutungen und muttermund 2cm. Mit 4cm kam ich ins KH, Von da an hat es 7h gedauert. Bei den ersten beiden um die 3h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.