Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 18.03.2022, 15:19 Uhr

Wochenfluss

Ich schleiche mich mal aus dem März ein.

Was du zum wochenfluss sagst da kann ich nur zustimmen. Einlagen aufjedenfall die in gefühlter surfbrettgröse. In der Klinik werden die gestellt. Zuhause hatte ich die von Pelzy und in den ersten Tagen auch immer zwei Stück drin. Als der wochenfluss dann weniger wurde hat eine einlage gereicht.
Auch genügend weite Kleidung in die kliniktasche einpacken. In den ersten Tagen nach der Geburt von k1 konnte man mich mit enger Kleidung jagen. Jeanshosen wären gar nicht gegangen aber das ist bestimmt von Frau zu Frau unterschiedlich.

Zum saubermachen des Intimbereichs hatte meine Klinik auch solche Messbecher. Das war ganz angenehm mit lauwarmen Wasser.

Sowas wie eine podusche ginge natürlich auch aber Messbecher hat man ja eh zuhause.

Beim Klopapier wurde mir geraten vorsichtig zu sein wegen der Nähte (scheidenriss). Generell war aufs Klo gehen nach der Geburt nicht sehr angenehm.

Als Tipp kann ich noch stuhlauflockernde Nahrung empfehlen. Also zb flohsamen oder Leinsamen regelmäsig essen und auf stopfende Lebensmittel zu verzichten. Drücken ist am Anfang nicht schön.

Ansonsten fürs Wochenbett genügend vorkochen, Windeln und feuchttücher etc da haben das ihr das Wochenbett möglichst ohne viele Einkäufe verbringt. Weil der wochenfluss unter Entspannung am besten fließt. Freunde Familie bitten was zum Essen vorbei zu bringen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss

Erstmal allen neuen mamis einen herzlichen Glückwunsch! Genießt euer wunder und viel Spaß beim kuscheln! Den noch kugelnden alles gute für die letzten Tage und die Geburt! Unser kleine Würmchen ist heute genau eine Woche alt. Er ist Soooo süß und die mega entspannt. Der ...

von Casper93 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.