Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pearli510 am 18.03.2022, 15:10 Uhr

Wochenfluss

Hey ,
Sehr gut dass du dieses Thema ansprichst. Ich hab zwar "nur" eine Geburt in der 27 Woche gehabt und danach nicht so viel Wochenfluss wie nach den vollendeten 40 Wochen gehabt, aber das war auch schon definitiv nicht ohne und hat mich tatsächlich auch unvorbereitet getroffen. Mein Mann hat mir dann riesige Inkontinenzhöschen gekauft, quasi Windeln für Erwachsene und damit bin ich sehr gut über die Zeit gekommen, aber diesmal hab ich mir schon vorsorglich meine eigenen xxl Oma schlüpfer aus baumwolle besorgt und auch eigene netzhosen und ein paar schwarze radlerhosen die ich dann drüber ziehen möchte. Bin da bei Amazon und bonprix fündig geworden .
Ich bin da unten auch lieber doppelt gesichert von der Schicht. Ich hab mir auch schon einige still Pyjamas und leichte aufknöpfbare nachthemden geholt wovon ich dann eines bei der Geburt tragen möchte, damit mir das Kind gleich auf die brust gelegt werden kann und ich mich nicht vollkommen obenrum entblößen muss. Hab mir generell viel aufknöpfbare Sachen geholt um das stillen zu erleichtern, wenn es denn hoffentlich damit klappt.
Binden bestell ich mir das Wochenende in ganz groß und mittelgroß jeweils 1 Paket mit 56 binden, ich denke damit kommt man erstmal gut über die Zeit und Plastikfrei sollten sie sein. Für eventuelle Geburtsverletzungen hat mir meine hebamme zu einer Podusche geraten. Sieht ein bisschen aus wie eine xxl elektronische Zahnbürste find ich da kommt Wasser raus und den strahl kann man auch dosieren und wenn Toilettenpapier wirklich nur ultra weiches . Das Toilettenpapier im Krankenhaus soll wohl meist auch ziemlich hart sein , deswegen kommt eine Rolle 4 lagiges Toilettenpapier mit in die Kliniktasche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenflussstau, Klinik, ambulante Behandlung

Am 24.04. hatte ich ja den KS, am 2.5. also Tag 8 hörte die Blutung plötzlich auf. 2 Tage kam nix, Rücksprache mit Hebamme: sollte ich Unterleibsschmerzen bekommen - Klinik. Das tat ich gestern Abend dann auch, nachdem ich immer schlimmere Krämpfe bekommen habe .. dort hat die ...

von Naddelinchen 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Erstmal allen neuen mamis einen herzlichen Glückwunsch! Genießt euer wunder und viel Spaß beim kuscheln! Den noch kugelnden alles gute für die letzten Tage und die Geburt! Unser kleine Würmchen ist heute genau eine Woche alt. Er ist Soooo süß und die mega entspannt. Der ...

von Casper93 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.