November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locken-Rocken am 02.01.2016, 19:12 Uhr

Wochenfluss oder Periode....

Huhu zusammen....

meine Geburt ist am Montag 5 Wochen her und heute Abend habe ich plötzlich eine leichte, hellrosa Blutung. Mein Wochenfluss war eigentlich schon gelb. Bei unserem Großen hatte ich nach 2/3 Monaten schon wieder die erste Periode. Im Netz liest man häufig, dass der Wochenfluss durchaus auch 8 Wochen anhalten kann.

Wie geht's denn euch so?

 
8 Antworten:

Re: Wochenfluss oder Periode....

Antwort von Babygirl-2013 am 02.01.2016, 21:42 Uhr

Huhu,
meine Geburt ist am Montag 4 Wochen her. Wochenfluss habe ich immernoch...bis jetzt noch rötlich. Bei der ersten Geburt hatte ich über 10 Wochen Wochenfluss...zwar nur noch schwach am Ende aber trotzdem immernoch. Meine erste Periode hatte ich damals, trotz Vollstillen, nach 4,5 Monaten. Bin gespannt wie es diesmal wird...kann aber gut drauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss oder Periode....

Antwort von Kristeal am 02.01.2016, 22:26 Uhr

mein wochenfluss schwankte auch , mal stärker, mal schwächer. in allen möglichen "farben" .jetzt, nach fast acht wochen , scheint er aufzuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss oder Periode....

Antwort von dickeSonnenblume am 02.01.2016, 22:55 Uhr

Huhu,
hab nach sechs Wochen meine Mens bekommen, da war der Wochenfluss aber schon seit 1-2 Wochen vorbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss oder Periode....

Antwort von Locken-Rocken am 03.01.2016, 8:24 Uhr

Dann werde ich mal abwarten. Am Dienstag kommt meine Hebamme nochmal, mal sehen was sie sagt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss oder Periode....

Antwort von lunalein90 am 03.01.2016, 13:34 Uhr

Ich hatte 3 Wochen Wochenfluss, 1 Woche Pause und dann fast 2 Wochen Periode gehabt. ES Hatte ich auch schon wieder jetzt.
Geburt ist 8 Wochen und 3 Tage her.

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss oder Periode....

Antwort von Locken-Rocken am 03.01.2016, 13:54 Uhr

3 Wochen ist ja echt kurz. Aber zwei Wochen Periode ist natürlich blöd.

Mein Wochenfluss war ja noch gar nicht vorbei, denke nicht, dass es nahtlos in die Periode übergeht. Es blutet auch nur leicht, mir reicht eine Slipeinlage. Es ist nur beim Aputzen und heute wird es auch schon wieder bräunlich. Ist halt doof wenn man denkt jetzt ist es endlich vorbei....Habe die Hoffnung, dass es im Laufe der Woche vielleicht endgültig aufhört dann wären auch die 6 Wochen rum. Wie gesagt werde ich meine Hebamme mal fragen und am 20. ist dann Kontrolle beim Doc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss oder Periode....

Antwort von November2015 am 03.01.2016, 21:13 Uhr

Meine hebamme hat mir gesagt, wenn der Wochenfluss wirklich 7 Tage gelb ist, dann ist er vorbei. Wenn er aber nach ein paar Tagen wieder etwas blutig wird, muss man halt wieder 7 Tage warten. bei dir hört es sich nicht so an, als ob es schon die Periode wäre. Vielleicht hast du ja nächste Woche Glück und es ist geschafft mit dem Wochenfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss oder Periode....

Antwort von Locken-Rocken am 04.01.2016, 12:54 Uhr

Es war eher nicht die Periode, jetzt ist es wieder gelb. Hoffe es bleibt jetzt dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss versiegt...wann Periode?

Nun ist meine Zaubermaus schon 4 Wochen alt und der Wochenfluss versiegt nun...da wir nun das erst mal wieder haben (natürlich mit Condom) Frage ich mich, ab wann ich wieder fruchtbar sein kann...Stillen tu ich ja leider nicht mehr...somit ...

von LioMummy1407 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wochenfluss, Periode

Warte noch auf die Periode

Dieser Zyklus hat nun wieder nicht geklappt. Nachdem mein Arzt mir Mitte des Monats gesagt hat, dass kein Ei zu sehen ist hab ich mir erst gar keine Hoffnung gemacht. Jetzt hatte ich wieder schmierblutungen und warte auf meine Periode. Erschreckend ist echt, dass es nur noch ...

von Nany-me 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Habt ihr eure Periode schon wieder?

Hallo, ich wollte mal fragen wie das bei euch ist mit eurer Periode. Habt ihr die schon wieder bekommen? Und wenn ja, wann nach der Geburt war das? Ich stille voll und bisher keine Periode. Es war ein paar mal wo ich dachte das sie kommt aber nichts

von alina09 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Habt ihr eure Periode schon wieder bekommen?

Mich würde mal interessieren, wer von euch die Periode schon wieder bekommen hat? Obwohl ich kaum stille (bzw abpumpe) und leider zufüttern muss, hab ich meine Periode bisher nicht bekommen. Könnte man denn trotzdem schwanger werden? Weis das jemand?

von Sabi1990 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode??

Hey Mädels, Kann man 6 Wochen nach der Geburt seine Periode bekommen? Unsere kleine ist seit gestern 6 Wochen alt und ich hab aufeinmal heute morgen hellrotes relativ starke Blutung bekommen… mein Wochenfluss war aber seit gut 1 Woche schon weg. Mein Nachsorgetermin beim ...

von MaryJFreiburg 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Erste Periode

Pünktlich nach 4 Wochen nach Geburt hab ich heute das erste mal wieder meine Periode bekommen :/ Das hab ich ja echt nicht vermisst Symptome sind total anders als vor der Geburt irgentwie tut mir die ganze scheide von außen weh auch bei Bewegung und ich hab dollen Druck ...

von Michipolly 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Thema Wochenfluss

Wie lange lief bzw. läuft bei euch der Wochenfluss? Bei mir sind’s jetzt genau 2 Wochen seit Geburt und ich hab nur noch wirklich wenig Fluss sodass Slipeinlagen reichen. Kommt mir etwas kurz vor, werde es bei der Hebamme morgen ansprechen aber würde mich trotzdem ...

von Michipolly 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Erste Periode nach Geburt

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Sagt mal... Habt ihr eure Periode auch schon wieder? Wenn ja, wie sieht/sah sie aus? Ich hatte ...

von diewildenicky 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Dumme Frage Periode 🙈

Hallo ihr, ich muss einmal eine wirklich etwas dumme Frage stellen, aber ich weiß grad irgendwie nicht so recht wie ich mich auf meine erste Periode vorbereiten soll, kann, muss… Bis vor zwei Wochen habe ich noch einmal am Tag gestillt, nun nicht mehr. Bisher hatte ich meine ...

von Lana-37 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.