November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09 am 02.05.2023, 20:48 Uhr

Habt ihr eure Periode schon wieder?

Hallo,
ich wollte mal fragen wie das bei euch ist mit eurer Periode.
Habt ihr die schon wieder bekommen? Und wenn ja, wann nach der Geburt war das?
Ich stille voll und bisher keine Periode.
Es war ein paar mal wo ich dachte das sie kommt aber nichts

 
15 Antworten:

Re: Habt ihr eure Periode schon wieder?

Antwort von wir6 am 02.05.2023, 21:14 Uhr

Nein, ich Stille auch voll
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Periode schon wieder?

Antwort von Frankie91 am 02.05.2023, 21:19 Uhr

Ich stille auch voll und hab seit 12 Wochen nach der Geburt bereits regelmäßig meine Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Periode schon wieder?

Antwort von Monamig123 am 02.05.2023, 22:42 Uhr

Ich habe bis vor 1 Woche auch voll gestillt, hatte aber 6 Wochen nach der Geburt bereits wieder den Eisprung, bzw 8 Wochen nach der Geburt wieder das erste Mal meine Periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Periode schon wieder?

Antwort von Ifi14 am 02.05.2023, 23:07 Uhr

Ich stille auch voll und habe vor 3 Wochen zum ersten Mal wieder meine Periode bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Periode schon wieder?

Antwort von Keksi927 am 02.05.2023, 23:21 Uhr

Ich stille auch voll und hatte nur einmal eine "abbruchblutung" im Februar, weil meine Kleine da regelmäßig nachts 6-9 h am Stück geschlafen hatte. Da hatte ich also durch die langen Stillpausen einen lh-peak aber keinen Eisprung und somit 4 Tage nach dem Mittelschmerz eine Blutung ohne Schmerzen (sonst ganz schlimm) und auch leichter.

Hatte schon gedacht oh man ab jetzt wieder regelmäßig, aber da Babymäuschen ab dann wieder viel öfter trinken wollte, ist seitdem zum Glück nichts wieder passiert bin da gar nicht scharf drauf, darf gerne noch lange weg bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Periode schon wieder?

Antwort von Mauski am 03.05.2023, 0:45 Uhr

Habe es gerade bekommen. Auf den Tag 5 Monate nach dem Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Periode schon wieder?

Antwort von Felicis am 03.05.2023, 7:29 Uhr

Noch nicht. Seit ca. drei Wochen gibt's so langsam Beikost, aber noch nicht viel. Beim ersten Kind hab ich sie erst beim ganz Abstillen wieder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Periode schon wieder?

Antwort von mena00 am 03.05.2023, 7:53 Uhr

Ich habe 6 Monate voll gestillt, seit 2 Monaten zuerst Mittagsbrei und dann auch Abendbrei, stille noch 4-5x und habe meine Periode noch nicht.
Beim Grossen hatte ich sie nach dem kompletten Abstillen (war aber bereits mit 5 Monaten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Periode schon wieder?

Antwort von JasminZimtstern am 03.05.2023, 8:24 Uhr

Das was Keksi erklärt hat, mit den langen Stillpausen. Darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht

Unsere Kleine schläft nachts nämlich auch ihre 9 oder 10 Stunden aber dafür ist tagsüber halligalli. Ich habe vor 6 Wochen das erste Mal meine Tage bekommen. Da war sie ca. 4,5 Monate alt. Erst ganz schwach, habe gedacht das ist vielleicht nichts weiter und jetzt vor 2 Wochen so heftig wie noch nie. Ich habe wirklich gedacht, da stimmt was nicht.

Ich hatte meine Tage eigentlich immer nur 3 Tage lang und nie stark. Diesmal waren es 6 Tage und der OB war nach einer Stunde schon komplett voll. Musste eine Größe größer kaufen und zusätzlich eine dicke Binde reinlegen

Seit der Schwangerschaft spüre ich auch deutlich den Eisprung. Vorher war das nie so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Periode schon wieder?

Antwort von Frischling am 03.05.2023, 9:00 Uhr

Ich still hauptsächlich, füttere aber 1-2x zu. Habe auch keine Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Periode schon wieder?

Antwort von Keksi927 am 03.05.2023, 9:37 Uhr

Aufgrund meiner schlimmen Endometriose und den damit verbundenen höllen-Schmerzen bei der Periode, hab ich mich mit dem Thema sehr beschäftigt von daher bin ich ganz froh, dass Henni noch so oft trinken möchte und ich hoffentlich noch länger Ruhe habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Periode schon wieder?

Antwort von heli89 am 03.05.2023, 10:49 Uhr

Ich stille noch sehr regelmäßig und oft und hatte meine Periode 4 Monate nach Geburt. Beim großen Bruder hatte es 9 Monate gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Periode schon wieder?

Antwort von Böhnle11.2022 am 03.05.2023, 21:15 Uhr

Ich stille auch voll, bis auf ein paar Löffelchen Brei alle paar Tage Mal.
Die Periode hab ich bisher nicht, aber seit 2,5 oder 3 Monaten immer wieder PMS... so dass ich immer wieder dachte:jetzt kommt die Periode!
Aber nööö, bisher nichts und das darf gerne noch so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Periode schon wieder?

Antwort von Celina.Chalin am 03.05.2023, 21:52 Uhr

Stille Voll und und keine Periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Periode schon wieder?

Antwort von Tequila90 am 05.05.2023, 14:17 Uhr

Ich stille voll und habe meine Periode nach ca. 6 Wochen bekommen. Denke, es ist normal, dass sie nach der Geburt, vor allem, wenn man stillt, eine Weile ausbleiben kann. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja mal deinen Frauenarzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warte noch auf die Periode

Dieser Zyklus hat nun wieder nicht geklappt. Nachdem mein Arzt mir Mitte des Monats gesagt hat, dass kein Ei zu sehen ist hab ich mir erst gar keine Hoffnung gemacht. Jetzt hatte ich wieder schmierblutungen und warte auf meine Periode. Erschreckend ist echt, dass es nur noch ...

von Nany-me 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Habt ihr eure Periode schon wieder bekommen?

Mich würde mal interessieren, wer von euch die Periode schon wieder bekommen hat? Obwohl ich kaum stille (bzw abpumpe) und leider zufüttern muss, hab ich meine Periode bisher nicht bekommen. Könnte man denn trotzdem schwanger werden? Weis das jemand?

von Sabi1990 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode??

Hey Mädels, Kann man 6 Wochen nach der Geburt seine Periode bekommen? Unsere kleine ist seit gestern 6 Wochen alt und ich hab aufeinmal heute morgen hellrotes relativ starke Blutung bekommen… mein Wochenfluss war aber seit gut 1 Woche schon weg. Mein Nachsorgetermin beim ...

von MaryJFreiburg 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Erste Periode

Pünktlich nach 4 Wochen nach Geburt hab ich heute das erste mal wieder meine Periode bekommen :/ Das hab ich ja echt nicht vermisst Symptome sind total anders als vor der Geburt irgentwie tut mir die ganze scheide von außen weh auch bei Bewegung und ich hab dollen Druck ...

von Michipolly 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenartige Schmerzen

Habt ihr auch diese periodenartigen Schmerzen? Bei mir waren die gestern abend und heute Nacht ziemlich heftig. Dachte meinen unteren Rücken zerreißt es und vorne im Bauch hatte ich die auch. Laut Arzt liegt das Baby aber schon seit 2 Wochen fest im Becken. Also können es ja ...

von Emma123, 38. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Erste Periode nach Geburt

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Sagt mal... Habt ihr eure Periode auch schon wieder? Wenn ja, wie sieht/sah sie aus? Ich hatte ...

von diewildenicky 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Dumme Frage Periode 🙈

Hallo ihr, ich muss einmal eine wirklich etwas dumme Frage stellen, aber ich weiß grad irgendwie nicht so recht wie ich mich auf meine erste Periode vorbereiten soll, kann, muss… Bis vor zwei Wochen habe ich noch einmal am Tag gestillt, nun nicht mehr. Bisher hatte ich meine ...

von Lana-37 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenartige Schmerzen

Guten Morgen, Ich bin jetzt in ssw19 fast 20. Seit heute morgen hab ich ein ziehen in Bauch und Rücken...wie wenn ich meine Tage bekommen würde. Ich kenne es von meiner ersten Schwangerschaft nicht Ist das ein Grund zur ...

von Luia26, 19. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Erste Periode - ja oder nein?

Ich wollte einfach mal bei euch nachfragen, ob ihr schon wieder eure erste Periode hattet oder nicht? Und an diejenigen, die sie schon wieder haben: habt ihr gestillt/stillt ihr? Habt ihr was an eurem Stillrhytmus verändert oder kam sie einfach so wieder? ...

von lilia3 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode...

Hi Ihr Lieben , Ich hab in den letzten 8 Wochen 4x meine Periode bekommen. Bzw. Hab sie jetzt das 4.te mal. Also wirklich so alle 10-12 Tage kommt die blöde Tante. Bin ziemlich genervt, weil es mich doch grad mehr ...

von Naju 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.