Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Edyta  am 28.02.2016, 11:38 Uhr

Wochenbett

Wie lebt ihr das Wochenbett?

Also ich muss sagen, jetzt nach 5 Wochen merke ich das meine Wahrnehmung auch wieder nach Außen geht.
Vorher war ich allein mit einkaufen völlig überfodert.
Habe in der Zeit die Hundespaziergänge gemacht, aber das wars auch.
Kochen, putzen und co hat mein Freund komplett übernommen.

Ehrlich gesagt ist die Geburt garnicht spurlos an meinem Beckenboden vorbei gegangen...anfangs konnte ichs bis zur Toilette garnicht halten.
Was dazu führte das dass laufen suuuper unangenehm war.

Und ja es war eh so geplabt, bis jetzt gabs noch keine besuche bzw doch eine Freundin kam vorbei. und die Hebamme aber das fand ich auch anstregend und wollte lieber im Bett kuscheln.
Und alle die den Kleinen sehen wollten mussten am ersten Tag ins Krankenhaus kommen.
Danach wurden die Türen verschlossen...

jetzt hab ich langsam meine neue Rolle als Mama gefunden und bin sicherer im Umgang und wieder weltoffener!

 
4 Antworten:

Re: Wochenbett

Antwort von Himbeere90 am 28.02.2016, 11:53 Uhr

Ach wie schön ruhig klingt das bei dir!

Ich bin leider direkt nach dem Krankenhaus (4 Tage nach KS) wieder im Alltag angekommen.
Am Donnerstag schreibe ich eine Klausur. Es war schon ein Kampf das so weit nach hinten verlegen zu lassen, der Termin war der Geburtstermin am 5.2! Also lerne ich fleißig neben dem Stillen...

Außerdem nervt unsere Haushaltshilfe. Sie möchte jeden zweiten Tag unser dickes Sofa verschieben, weil drunter gewischt werden soll. Mal ehrlich, wer wischt denn jede Woche unter dem Sofa?? Mir reicht es, wenn ich das mal alle halbe Jahr schaffe (es ist wirklich sehr groß und schwer)...meist vergisst man das eh. Naja, dabei hat sie einen dicken Kratzer in den Boden gemacht.

Dann kann diese Frau keine Wäsche waschen und nach spätestens 2 Stunden sitzt sie am Küchentisch und trinkt Kaffee. Erst wenn ich ihr einen Auftrag gebe, macht sie weiter. Finde es ja nicht schlimm mal eine Pause zu machen oder eher zu gehen. Aber das ist anstrengender als den Haushalt selbst zu machen...

Nebenbei dann noch Physio mit unserer Großen etc. etc.
Manchmal ist das echt deprimierend und ich kann nur hoffen, dass es bald besser wird und unser Sohn feste Essenszeiten hat. Dabei ist es sooo schade, sie werden so schnell groß!!!

Genieße noch die freie Zeit, ich gönn sie dir! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Sionalein am 28.02.2016, 12:29 Uhr

Ich werde richtig neidisch wenn ich das lese. Ich hatte Dienstags den Kaiserschnitt bin freitags nach hause. Dann kam meine Mutter noch ein paar tage mittags weil ich meine 1 jährige Tochter noch nicht heben konnte und hat sie ins Bett gebracht.
Jetzt muss ich wieder funktionieren. Und ich weine noch echt viel, weil ich es so schade finde so wenig Hilfe zu bekommen. Mein mann ist seit dem freitag wo ich zu hause bin wieder arbeiten. Und versteht nicht das ich oft müde und fertig bin. Gestern abend wollte ich duschen,mein mann meinte aber um 8 zu schlafen und um 22 uhr als der kleine geschlafen hat bin ich natürlich direkt mit eingeschlafen. Habe im Moment nie pause.... Ist schon anstrengend. Die großen kinder brauchen ja auch noch ihre zeit. Mein haushalt sieht auch ganz toll aus... Mache nur das Nötigste... Reicht bei 8 personen aber auch. Zu allem übel hat sich meine narbe etwas entzündet...
Dann noch die fiese grippe.... Glaubt mir im moment bin ich echt fertig .... Aber es wird alles besser und meine kinder entschädigen mich oft für all die Mühe..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Thefin am 28.02.2016, 13:48 Uhr

Bei mir hat mein Mann viel gemacht, da wr auch Urlaub hat. Kommende Woche muss ich das morgena aufstehen mal üben, da ich dann darauf die drei Kinder morgens meist alleine machen muss. Da wir ein Schulkind haben, sind wir da an morgens gebunden ;)

Ansonsten hat mich Besuch auch eher belastet, da ich aufgeund der Plazentareste überhaupt nicht fit war. Manche Fragen bringen mich auf die Palme. Ob wir schon ausgesruckte Fotos haben. 14 Tage nach Geburt, wo ich grad frisch wieder aus dem KH kam. Wann hätten wir das bitteschön machen sollen?

Einen Stillryrhmus haben wir auch noch nicht. Stella ist 3 Wochen alt. Ab 3-4 Uhr nachts bis meist 10 Uhr morgens ist sie eher ein schlechter Trinker und quengelt mehr.

Ich bin über jeden Sonnenstrahl froh und liebe es, wenn man mehr raus kommt. Dazu wäre ein Stillryrhmus natürlich auch gut.

So Madame ruft grad wieder.
Liebe Grüße
Therese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Sanni Sunshine, XX. SSW am 28.02.2016, 19:17 Uhr

Hallo ihr lieben,
Bei mir läuft es recht entspannt. Habe ein wahnsinnig braves kind, dass am tag sehr sehr viel trinkt, dafür kommt er nachts nur einmal
Er schreit nicht viel, ich gehe sehr viel mit ihm spazieren oder besuche die Omas wenn der Haushalt fertig ist. Heulerei hatte ich bisher fast gar nicht und körperlich wird es auch jeden Tag besser.
Aber mit einem Kind ist das auch alles etwas einfacher
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm im Wochenbett, yay...

Oh man... Die letzten 2 Nächte wach gewesen, weil der große alle 2 Stunden alles vollgekotzt hat, seit eben hats mich dann jetzt auch erwischt... Bin froh, dass die kleine grad schläft und Papa den Großen betüddelt... Bleibt bloß alle gesund!

von Carrabea 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett/ Besuche/ Alltag

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Unsere Zuckermaus ist am 16.02. geboren. Wir haben uns die ersten 8. Tage komplett als Familie genommen und sind total angekommen.

von Kaffeemami 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Erfahrungen Wochenbett / Babyblues

Hey ihr Lieben, ich melde mich jetzt auch mal aus dem Wochenbett. Wir haben schon seit dem 16.02. ausgekugelt. Die Geburt war sehr anstrengend, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie traumatisch war. Sie war nur einfach lang mit 20 Stunden. Wir sind ...

von Atiz 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben Wir durften ja bereits am 03.02 auskugeln, aber die Zeit danach war irgendwie nicht so unbeschwert wie erhofft. Wir durften das Krankenhaus erst am 10.02 verlassen, weil unsere Maus eine ...

von Vinney 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorbereitung Wochenbett

Aufbauend auf den Thread zur Klinikasche: Was habt ihr vorbereitet, um zu Hause das Wochenbett ruhig angehen zu können? Ich habe etwas Essen vorgekocht bzw. eingelagert und die üblichen Hygieneprodukte/Pflegeprodukte/Medikamente besorgt. Habt ihr noch was anderes vorrätig? ...

von Mamabär2018 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für das Wochenbett

Hey ihr Lieben, ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken für das Wochenbett vorzukochen. Hat da jemand Erfahrung, macht das Sinn und habt ihr besondere Gerichte? Am Ende weiß man natürlich nie, wie es einem geht nach der Geburt und wie mobil man ist. Alles ...

von Atiz, 30. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Moin, Wollte mal fragen wie ihr euer Wochenbett verlebt? Beim 3. Kind habe ich mir vorgenommen mich nicht zu übernehmen. Ich bin allerdings schon immer recht robust gewesen und bin nun überfragt ob ich nicht zuviel mache. Ich hatte nur nen kleinen riss den ich zum Glück ...

von Schnuppel 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Glucke? Oder ist das normal im Wochenbett?

Hey ihr lieben... Allen ausgekugelten herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel-und Kennenlernzeit Euch noch kugelnden weiterhin eine tolle Restkugelzeit. Das die Hormone nochmal verrückt spielen im ...

von Ne1991le 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen fürs Wochenbett

Da ich laut Plan schon in der 39. SSW entbinde, erfolgen bei uns so langsam die letzten Handschläge in Vorbereitung aufs Wochenbett: nochmal gründlich putzen, Snacks für den Klinikaufenthalt kaufen & Essen zum Einfrieren vorkochen. Hier fiel heute der Startschuss mit einer ...

von PoppyRose, 37. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett... Kreislaufprobleme

Habt ihr auch zeitweise so Kreislaufprobleme? Heute Nacht war es ganz schlimm. Bin aufgewacht mit Schwindel, Zittern und kaltem Schweiß. Eigentlich war die Nacht vom Schlaf gut. Die Kleine hat gut geschlafen, aber mein Kreislauf war einfach eine Katastrophe trotz liegen und ...

von Suomi 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.