Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoppyRose, 37. SSW am 02.02.2022, 16:25 Uhr

Vorkochen fürs Wochenbett

Da ich laut Plan schon in der 39. SSW entbinde, erfolgen bei uns so langsam die letzten Handschläge in Vorbereitung aufs Wochenbett: nochmal gründlich putzen, Snacks für den Klinikaufenthalt kaufen & Essen zum Einfrieren vorkochen. Hier fiel heute der Startschuss mit einer riesigen Pfanne voll mildem Gemüsecurry, das dann später portionsweise eingefroren wird.

Habt ihr leckere Rezepte, die ihr empfehlen könnt?

 
5 Antworten:

Re: Vorkochen fürs Wochenbett

Antwort von AleaAlea am 02.02.2022, 16:40 Uhr

Hey, mein Mann schafft es Nudeln zu kochen Also ich werde auf jedenfall eine Selbstgemachte Bolognese einfrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen fürs Wochenbett

Antwort von AnnaSw, 40. SSW am 02.02.2022, 17:56 Uhr

Also ich hab auch schon fleißig vorgekocht aber eher Eintöpfe und Suppen weil es mir einfach zum auftauen vorkam. Also Gulasch, Linseneintopf, Kartoffelsuppe, Hühnersuppe. Das Gemüsecurry hört sich aber richtig gut an das muss ich doch vielleicht auch noch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen fürs Wochenbett

Antwort von Aixoni am 02.02.2022, 20:02 Uhr

Hey,

Sofern du stillen willst würde ich auf Sachen setzen, die nicht so leicht aufs Baby Tropfen können. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich bei der Großen beim stillen gegessen habe und bei Suppe hatte ich echt immer etwas Angst um mein Baby...

Da bietet sich sowas wie Lasagne, Nudel-/Kartoffel Auflauf oder selbstgemachte Pizza an. Chili con Carne ging auch ganz gut. Gemüsepuffer fand ich auch gut.

Bei Pizza kann man auch gut nur den Teig einfrieren und dann nach Lust und Laune belegen. Da hilft dann auch eingefrorener, geriebener Käse - dann ist das ganze in max 5 Minuten erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen fürs Wochenbett

Antwort von Schnuppel, 38. SSW am 03.02.2022, 12:14 Uhr

Ich habe es mir dieses ml einfach gemacht. Beim 3. Jungen brauche ich ja sonst nicht mehr viel.... also habe ich mir gutes tk essen bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen fürs Wochenbett

Antwort von PoppyRose, 37. SSW am 03.02.2022, 12:22 Uhr

Bolognese und Kartoffelsuppe find ich gut! Die Suppe kann ich ja dann etwas sämiger machen, damit sie nicht so leicht aufs Kind kleckern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm im Wochenbett, yay...

Oh man... Die letzten 2 Nächte wach gewesen, weil der große alle 2 Stunden alles vollgekotzt hat, seit eben hats mich dann jetzt auch erwischt... Bin froh, dass die kleine grad schläft und Papa den Großen betüddelt... Bleibt bloß alle gesund!

von Carrabea 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett/ Besuche/ Alltag

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Unsere Zuckermaus ist am 16.02. geboren. Wir haben uns die ersten 8. Tage komplett als Familie genommen und sind total angekommen.

von Kaffeemami 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Erfahrungen Wochenbett / Babyblues

Hey ihr Lieben, ich melde mich jetzt auch mal aus dem Wochenbett. Wir haben schon seit dem 16.02. ausgekugelt. Die Geburt war sehr anstrengend, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie traumatisch war. Sie war nur einfach lang mit 20 Stunden. Wir sind ...

von Atiz 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben Wir durften ja bereits am 03.02 auskugeln, aber die Zeit danach war irgendwie nicht so unbeschwert wie erhofft. Wir durften das Krankenhaus erst am 10.02 verlassen, weil unsere Maus eine ...

von Vinney 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorbereitung Wochenbett

Aufbauend auf den Thread zur Klinikasche: Was habt ihr vorbereitet, um zu Hause das Wochenbett ruhig angehen zu können? Ich habe etwas Essen vorgekocht bzw. eingelagert und die üblichen Hygieneprodukte/Pflegeprodukte/Medikamente besorgt. Habt ihr noch was anderes vorrätig? ...

von Mamabär2018 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für das Wochenbett

Hey ihr Lieben, ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken für das Wochenbett vorzukochen. Hat da jemand Erfahrung, macht das Sinn und habt ihr besondere Gerichte? Am Ende weiß man natürlich nie, wie es einem geht nach der Geburt und wie mobil man ist. Alles ...

von Atiz, 30. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Heißes Thema: Corona und Wochenbett, Besuche

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich steche jetzt in kein Wespennest... Nach der ersten Geburtsvorbereitung gab unsere Hebamme uns die Hausaufgabe, dass wir uns ganz grob Gedanken machen, wie wir das mit Corona und den ersten Wochen daheim ...

von Puzzles 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Hebammenberatung: neues Forum zum Thema Wochenbett

Liebe Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet. Unsere Hebamme Steffi Rex antwortet euch gern auf Fragen rund um die Zeit im Wochenbett – aber auch in den Wochen und Monaten danach:

von Redaktion 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.