Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka295, 10. SSW am 17.06.2014, 8:04 Uhr

Wissen eure Kinder schon Bescheid?

Mein großer (fast 7) weiß noch nichts und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wann es das Beste ist, ihm das zu sagen. Ich glaub sonderlich erfreut wird er nicht sein...
Ich habe jetzt ein Buch für ihn bestellt, wo es um die Entstehung und Entwicklung der Baby geht. Da jetzt auch in der Schule das Thema aktuell ist. Wollte gerne mindestens noch bis zum nächsten US warten, da wäre ich dann 13. SSW.

Wann habt ihr es euren Kindern gesagt bzw. wollt ihr es ihnen sagen?

 
10 Antworten:

Re: Wissen eure Kinder schon Bescheid?

Antwort von ards77, 11. SSW am 17.06.2014, 8:19 Uhr

Meiner ist knapp 2,5 und ich denke ich werde erst was sagen wenn ich einen Bauch hab. Der kam bei ihm sehr spät und aktuell sieht man noch null komma überhaupt nix... Und vielleicht auch wenn ich weiß was es ist. Vor Oktober/ November eher nicht. Ich laß es zwar immer mal im Gespräch einfliessen nebenbei, z. B. weiß er, daß er auch mal bei mir im Bauch und ein Baby war. Ich denke er kann sich jetzt noch nicht richtig was drunter vorstellen. Eifersüchtig ist er leider auch, habe gestern eine Freundin von ihm auf der Schaukel angeschoben O.O
Werde mal meinen Schatz fragen was er so für Vorstellungen hat wann es günstig sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen eure Kinder schon Bescheid?

Antwort von romanski, 9. SSW am 17.06.2014, 8:25 Uhr

Meine Tochter ist fast 6 Jahre alt, wir wollten es vor Ihr etwas länger geheim halten da sie das im Sept. mitbekommen hat als ich das Baby verloren hab, sie war sehr traurig und fragte oft wann der liebe Gott uns unser Baby zurück gibt... doch meine kleine ist so feinfühlig das sie das irgendwie mitbekommen hat und dann konnte ich sie einfach nicht anlügen ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen eure Kinder schon Bescheid?

Antwort von Hibiscus75, 12. SSW am 17.06.2014, 8:29 Uhr

Ja, meine beiden wissen schon bescheid.
Und haben sich natürlich sehr doll gefreut. Mein Sohn wünscht sich ein Brüderchen (weil er mit ihm dann immer Raufen kann) und meine Tochter eine Schwester (weil diese ihre Kleidchen auftragen kann). Jeden Tag werde ich gefragt ob ich schon weiß was es ist! Wir haben es einfach mal beim Abendbrot erzählt das der Sohn ein neues Zimmer bekommt (das neue Zimmer ist größer als das alte). Dann kam die Frage was mit dem alten Kinderzimmer wird. Da haben wir dann gemeint das brauchen wir für das Baby. Und beide haben Hurra gebrüllt. Das war ein sehr ergreifender Moment. Es hätte auch anders kommen können!
Dann haben sie Pläne geschmiedet wer wann das Baby wickelt und die Windel rausbringt und das Fläschchen macht usw..... Total süß und rührend.
Naja, nun ist aber noch eine lange Zeit (28 Wochen) für die Kinder angesagt. Zum 2. Screening möchte ich sie mitnehmen damit sie es auch live sehen können. Vielleicht gibt es dann ja auch das Outing!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen eure Kinder schon Bescheid?

Antwort von mkr1102, 10. SSW am 17.06.2014, 8:32 Uhr

Hallo,
meine Kurzen sind 7 und 5 und werden sich riesig freuen. Da sie im Januar aber meine MA in der 10. SSW mitbekommen haben, möchte ich ihnen noch nichts sagen. Ich habe mir den Mitte/Ende Juli als Ziel gesetzt. Wenn das Nackenfaltenscreening war und die Ergebnisse vorliegen. Also so um die 15./16. Woche.

Länger warten möchte ich nicht, da es mir wichtig ist, dasa sie es von uns erfahren und nicht von Schwiegermutter oder so. Sie ist da etwas paddelig. Es weiß bei uns noch niemand was, außer mein AG und die Kollegen durch das BV und zwei engen Freunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen eure Kinder schon Bescheid?

Antwort von Mrs.Brandt, 11. SSW am 17.06.2014, 9:58 Uhr

Meine Tochter ist erst 10 Monate die versteht noch nichts also ist es bei uns hinfällig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen eure Kinder schon Bescheid?

Antwort von Jean1980, 9. SSW am 17.06.2014, 10:18 Uhr

Meine Stieftochter ist 16 und kommt jedes zweite Wochenende zu uns, wenn es der Schulstress erlaubt. Sie erfährt es morgen.
Sie wünscht sich schon lange, dass wir ein Baby kriegen und wird dementsprechend aus dem Häuschen sein.
Und sie ist auch in einem Alter, wo sie eine noch immer mögliche Fehlgeburt verkraften würde.
Also ich bin aufgeregt und freue mich auf ihr Gesicht morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen eure Kinder schon Bescheid?

Antwort von susi2401, 11. SSW am 17.06.2014, 12:12 Uhr

Mein Mann hat aus erster ehe 3 Teenager große 14 Zwillinge 13 und unsere püppi ist 5 jaaaa nur Mädchen

Da die Mädels nur 3 Türen weiter wohnen haben wir sehr engen Kontakt .... Seid baby Plan Stand habe ich immer mal angetastet was denn wäre wenn nochmal usw ;)

Nachdem wir wussten ich bin ss haben wir alle 4 aufs Sofa gesetzt und mein Mann fing dann an .... Was wäre denn wenn nun noch ein baby käme ? Erst guckten alle komisch ... Dann eine der Zwillis den Blick mit großen Augen auf mich ... Du bist schwanger ????? Ich sagte nix hatte Angst vor der Reaktion .... Und sie jaaaaaaa du bist schwanger Also es haben sich alle gefreut ... Meine Maus direkt bitte kein Bruder ;)

Also 2 wollen Mädchen und 2 wollen nen jungen ;). Also eine hälfte wird nach nem outing traurig sein .... Aber wir sagen ihnen immer Hauptsache gesund ;)
Meine Maus küsst jeden Abend den Bauch und sagt dem baby das sie es lieb hat und gute Nacht

Die großen Fragen halt immer wie groß es jetzt ist und sind erstaunt über meine Möpse und den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen eure Kinder schon Bescheid?

Antwort von Giannina am 17.06.2014, 19:28 Uhr

Meiner, 5, weiß von Anfang an Bescheid. Er freut sich sehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen eure Kinder schon Bescheid?

Antwort von Diskja, 9. SSW am 17.06.2014, 19:54 Uhr

Unser Großer (11J) weiss es ja seit einer Woche und ist völlig aus dem Häuschen.
Er ist auch alt und vernünftig genug zu verstehen, dass dies erstmal unser Familiengeheimnis ist ;-)

Seeehhrrrr zu empfehlen ist bei YouTube die Sendung mit der Maus - Schwangerschaft.
Hab ich empfohlen bekommen von der lieben Martina aus dem septemberforum.
Da wird kindgerecht die Schwangerschaft an einem sympathischen Pärchen erklärt - sogar mein Mann konnte noch etwas dabei lernen.
Selbst für noch etwas jüngere, weil sie die "pikanten" Sachen wie Zeugung und Geburt geschickt umschiffen.
Echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen eure Kinder schon Bescheid?

Antwort von Notenschlüssel, 10. SSW am 18.06.2014, 7:52 Uhr

Ich habe es meinen Kindern gleich gesagt, als ich es erfahren habe. Ich hätte nicht warten können, denn ich wusste, sie wünschen sich sehr ein Geschwisterchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwunsch mit Hashimoto

Hallo zusammen :) Tja, auch mich hat die Volkskrankheit erwischt und durch Stress-Schübe leider manchmal voll im Griff. Noch brauche ich keine Hormone, da ich ganz am Anfang stehe, aber hat wer von euch trotzdem Erfahrung mit Hashimoto und Kinderwunsch? Nehmt ihr noch ...

von vanilly22 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch und Alkohol - bevorstehendes Festival

Hallo zusammen, morgen geht es auf ein Festival für 5 Tage. Freitag ist das Opening und da wäre ich bei ES+10. Ich trinke echt selten Alkohol aber wollte dort schon gerne was trinken. Jetzt kreisen als meine Gedanken, ob ich es nicht doch einfach lassen soll. Man kann ja ...

von L_990 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Von 2 auf 3 Kinder… Gedankenkarusell

Ich bin noch nicht mal schwanger aber ich denke ständig darüber nach, wie es wohl mit einem dritten Kind wäre. Mein Mann ist ziemlich viel geschäftlich unterwegs, wir haben auch keine Großeltern in der Nähe. Klar ist es individuell, aber ich freu mich auf ein paar ...

von Kokosnuss2019 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Impfung und kinderwunsch

Guten Morgen Vielleicht kann mit jemand die Angst nehmen oder hat sogar schon Erfahrung...? Ich will so gerne noch ein Kind. Ich hatte vor 13 Monaten eine FG Seitdem will es nicht klappen. Nächsten Monat habe ich einen Termin in der Kiwu Hat die Impfung Einfluss ...

von Sofia84 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zurück von der Kinderwunschklinik

Hallo Mädels, habe heute an SSW 6 + 3 einen Kontrolltermin gehabt. Mein Arzt vermutete aber erst Ende der Woche einen Herzschlag zu sehen, weil die Fruchthöhle bei mir letzte Woche noch ziemlich klein war und der Hcg so niedrig war. Aber was soll ich sagen: das hat Herzlein ...

von Laylana, 7. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Positiv nach 6 Jahren Kinderwunsch

Hallo alle zusammen! Nachdem ich eigentlich unfruchtbar bin habe ich vor 4 Tagen völlig überraschend fett positiv getestet. Ich habe bereits 3 Kinder aus erster Ehe (19,15 und 13) da war ich noch jung Mit meinem ...

von isaunddrei, 5. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie viele Kinder

Habt ihr und wie viele wollt ihr? Haben alle ein eigenes zimmer? Wir würden unseren dachboden ausbauen müssen und ein größere Auto. Wir haben drei kinder.... Ich werde diesen monat erst berlassen sobald ich meine tage habe somot ...

von Kiraa 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.