Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rina1984, 8. SSW am 16.06.2014, 8:20 Uhr

Ist alkoholfrei ok?

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier im Forum. Ich erwarte mein 4. Kind und bin da schon etwas routiniert, was das schwanger sein angeht
Trotzdem hab ich da mal eine Frage:
Ich trinke an heißen Tagen gern Radler, doch das soll ich ja jetzt nicht machen, denn Alkohol ist in der Schwangerschaft tabu.
Aber ist alkoholfreier Radler denn ok?
Ich hab nämlich mal gehört, dass in alkoholfreien Getränken doch etwas Alkohol enthalten sein kann, ohne dass dieser ausgewiesen sein muss.
Stimmt das, ist das trotzdem ok, kann ich da bedenkenlos mal so eine kleine Flasche (0,33 l) trinken?
Ich hab letztes Mal vergessen meinen FA zu fragen und mein nächster Termin ist erst Ende nächster Woche.
Würde mich freuen, wenn wer was weiß,

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ist alkoholfrei ok?

Antwort von Malajis, 8. SSW am 16.06.2014, 8:49 Uhr

Huhu,

alkoholfreies Bier hat einen Alkoholgehalt von meistens unter 0,5%, also müsste alkfreies Radler noch weniger haben. Dazu muss man sagen dass normale Lebensmittel teilweise gleich viel oder sogar mehr Alkohol enthalten , z.b. Apfelsaft, Kefir, reifes Obst, Sauerkraut, Essig (1,5%) und sogar Roggenbrot ... Diese Menge ist so gering, dass es auch in den Inhaltsangaben nicht aufgeführt wird.
Jeder muss selber für sich wissen, ob er das trinkt oder nicht....ich für meinen Teil gönne mir ein alkoholfreies Bier wenn wir grillen...meine FA sagt, dass das auch völlig ok ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist alkoholfrei ok?

Antwort von susi2401, 11. SSW am 16.06.2014, 12:28 Uhr

Wenn du es nicht Flaschen weise trinkst ist es völlig unbedenklich ... Wie meine vorschreiberin schon sagt in Lebensmitteln ist auch oft Alkohol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist alkoholfrei ok?

Antwort von Giannina, 10. SSW am 16.06.2014, 13:52 Uhr

Hallo,
Es gibt von Bittburger ein alkoholfreies Bier mit 0,0%, das trinke ich wenn ich Durst auf Bier habe. Ist sogar isotoisch . Prost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist alkoholfrei ok?

Antwort von mkr1102 am 16.06.2014, 15:02 Uhr

Ich würde sagen mal eine Flasche ein alkoholfreies Bier ist okay. Mir kommt es bei dem Geschmack nur leider hoch (völlig unfassbar eigentlich).
Also schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an.

Ich probiere es heute Abend mal mit Malzbier. Mag ich eigentlich, nur im Moment kann ich nicht drauf wetten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist alkoholfrei ok?

Antwort von rina1984, 8. SSW am 16.06.2014, 15:44 Uhr

Danke für eure Antworten!

Also flaschenweise wollte ich das natürlich nicht trinken, aber jetzt ist wieder Grillsaison und ich find, da gehört das irgendwie dazu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einen Erdbeerkuchen und lecker Alkoholfreien Sekt mit Erdbeeren ....

......... in die Runde stelle. Und schon ist es passiert. Wieder ein Jahr älter :) Mache gerade Nachtisch für heute Abend (Erdbeermascapone) Ich kann mich im Moment nicht stattessen an Erdbeeren. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und schönen Start ins Wochenende ...

von murmelchen, 10. SSW 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alkoholfrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.