Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L_990 am 14.05.2024, 20:14 Uhr

Kinderwunsch und Alkohol - bevorstehendes Festival

Hallo zusammen,

morgen geht es auf ein Festival für 5 Tage. Freitag ist das Opening und da wäre ich bei ES+10. Ich trinke echt selten Alkohol aber wollte dort schon gerne was trinken. Jetzt kreisen als meine Gedanken, ob ich es nicht doch einfach lassen soll. Man kann ja schließlich auch ohne Alkohol Spaß haben. Wie handhabt ihr das? Normal weiter wie bisher bis man einen positiven SST hat weil man ja nicht weiß, ob es diesen Monat geklappt haben könnte oder nicht?

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch und Alkohol - bevorstehendes Festival

Antwort von Sunny-1107, 6. SSW am 14.05.2024, 20:24 Uhr

Hallo,
ich würde nichts trinken, Alkohol wirkt sich auch negativ auf die Einnistung aus.
Also lieber ohne Alkohol Spaß haben
Viel Spaß beim Festival.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Alkohol - bevorstehendes Festival

Antwort von Nany-me am 14.05.2024, 20:55 Uhr

Ich hab aller höchstens getrunken wenn ich meine Tage hatte aber selbst dann eigentlich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Alkohol - bevorstehendes Festival

Antwort von L_990 am 14.05.2024, 21:03 Uhr

Das habe ich letztes Jahr auch immer gemacht. Entweder ein Glas Wein oder eine Shisha geraucht, manchmal auch beides ;)

Aber trinke inzwischen echt selten Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Alkohol - bevorstehendes Festival

Antwort von L_990 am 14.05.2024, 21:04 Uhr

Glaube ich kann das "was wäre wenn" auch nicht abschalten...
Danke dir, werde ich haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Alkohol - bevorstehendes Festival

Antwort von Murmel-Mama am 14.05.2024, 23:16 Uhr

Ich hab wenn, dann ab negativem Test (ES+10) getrunken, weil ich meist dann, bzw. einen Tag später meine Periode bekommen habe.

In einem Zyklus genau am ES+10 nach einem negativen Test (und typischen Vorboten meiner Tage) ein bisschen mehr als normal. Rate, wer 3 Tage später statt seiner Periode nen positiven Test hatte. Und ab da volle 4 Wochen bis zum 1. Herzschlag Angst vor einer Fehlgeburt auf Grund des Alkohols.

Es ist alles gut gegangen aber rückblickend hätte mir ein Verzicht einige unruhige Nächte erspart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Alkohol - bevorstehendes Festival

Antwort von erdbeere788j am 15.05.2024, 14:02 Uhr

So früh ist der Embryo noch nicht an den Blutkreislauf angeschlossen. Es kann ggf eine Einnistung erschweren. Aber es hinterlässt zu dem frühen Zeitpunkt keine Schäden. Ich habe vor 6 Jahren recht viel hierzu gelesen. Da habe ich nämlich nach über einem Jahr Kinderwunsch und einer Eilleiterschwangerschaft in der zweiten Zyklushälfte ganz normal weiter gelebt inklusive Wein und Tapas, da im Urlaub und tatsächlich auch noch ES+14 einen Abend mit sehr viel Alkohol gehabt, da ich nicht auf dem Schirm hatte, dass ich schon so weit war. Drei Tage später FETT positiv getestet mit Abendurin. Eine „Bilderbuchschwamgerschaft“ später ist mein Kind gesund zur Welt gekommen und inzwischen ein pfiffiges und schlaues Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Impfung und kinderwunsch

Guten Morgen Vielleicht kann mit jemand die Angst nehmen oder hat sogar schon Erfahrung...? Ich will so gerne noch ein Kind. Ich hatte vor 13 Monaten eine FG Seitdem will es nicht klappen. Nächsten Monat habe ich einen Termin in der Kiwu Hat die Impfung Einfluss ...

von Sofia84 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Positiv nach drei Jahren Kinderwunsch!

Hallo, ich habe heute positiv getestet und bin ganz aufgeregt. Es war schon der vierte Versuch der künstlichen Befruchtung. Und ich war mir so sicher, dass es wieder nicht geklappt hat. Da hab ich heut Nacht im Halbschlaf den Urintest gemacht und als die zweite Linie erschien ...

von Pinguini 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.