Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nany-me, 6. SSW am 12.05.2024, 12:37 Uhr

Blutungen :(

Ich bin jetzt Anfang der 6. Ssw und hatte heute früh Bauchweh und leichte Blutungen. Ein Schock und ich bin total verunsichert.

Bauchweh ist wieder weg. Jetzt eher wieder links das Ziehen wie früher.

Heute früh habe ich noch einen schwangerschaftstest gemacht der Woche 2-3 zeigte.

Gestern war die ganze Zeit Hochzeit vielleicht einfach zu viel.
Bin leider nicht zu Hause. Aber wenn es nicht schlimmer wird dann können sie ja eh nichts machen. Werd vielleicht am Dienstag mal HCG messen. Morgen bin ich noch in der Bahn unterwegs.

Weiß nicht was ich hören will wollte es einfach mal los werden.

 
7 Antworten:

Re: Blutungen :(

Antwort von Sfabien, 6. SSW am 12.05.2024, 12:53 Uhr

Hallöchen,
Absolute Sicherheit gibt natürlich nur der Arztbesuch. Aber lass dir sagen, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 12 Woche immer mal Blutungen hatte - ähnlich wie bei meine Periode inklusive Schmerzen.
Ich war damals direkt bei der Ärztin und es war bei der ersten scheinbar die Einnistungsblutung und ein weiteres Mal ein kleines Hämatom. Geholfen hat körperliche Schonung.

Es ist sehr häufig nichts schlimmes, aber wenn du dich besser fühlst - was ich übrigens vollsten nachvollziehen kann - fahr zu deiner Ärztin.

Kopf hoch und Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen :(

Antwort von Nany-me am 12.05.2024, 13:26 Uhr

Danke dir. Mal schauen ob noch mehr Blut kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen :(

Antwort von schroedingerskruemel am 12.05.2024, 14:20 Uhr

Bei der Einnistung bildet sich bei vielen Schwangeren ein kleines Hämatom, was oft so früh in der Schwangerschaft abblutet. Das ist wohl recht häufig.

Es kann auch Ursachen in der eigentlichen Hormonumstellung haben, oder vom Muttermund kommen.

Ein Schreckmoment ist es immer; egal, was jemand anderes sagt.

Bei so frühen Blutungen habe ich immer dieselbe Antwort bekommen: Körperliche Schonung, Dosiserhöhung Progesteron und Zugabe / Erhöhung von Magnesium. Das war immer, bevor ich zur Kontrolle ging.

Progesteron kannst du nicht überdosieren. Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme. Solltest du Probleme mit dem Gelbkörper haben, und es wird nicht genug Progesteorn gebildet, wird auch nicht genug hCG gebildet. Es gibt Studien, in denen Schwangerschaften normal weitergingen, nachdem wieder (mehr) Progesteron zur Verfügung gestellt wurde. Der erste Schritt bei mit war die Anhebung von 2x100mg auf 2x200mg in Zyklen ohne künstliche Befruchtung. Später war ich dann gleich bei 3x400mg. Die siehst, es ist sehr viel Land nach oben, was Progesteron betrifft.

Magnesium setzt die Kontraktilität der Gebärmutter herunter bzw. reguliert sie bei einem Mangel auf das normale Maß. Das ist auch kein Wundermittel, aber hat bei vielen Berichten, die ich gelesen habe, gut geholfen. Nachteile kenne ich nicht.

Solche Empfehlungen, wenn sie nach dem Gießkannenprinzip kommen, haben natürlich nicht die Power, körperliche Vorgänge aufzuhalten, die schon losgegangen sind und ihre Ursache ggf. in einem Einnistungsversagen und/oder einer chromosomalen Störung haben.

Meine KiWu-Gyn sagte immer, intakte Schwangerschaften sind unverwüstlich, d.h. die Hochzeit kann deine. Baby gar nichts anhaben, wenn du nicht untrainiert Anstrengungen unternommen hast, die an Extremsport grenzen. Sollte etwas sein, was nicht mit dem Erhalt der Schwangerschaft vereinbar sein sollte, dann ist es nicht deine Schuld.


Wenn du eine Arzt sehen kannst, wäre es sicher von Vorteil. Auch, wenn sie nichts tun können. Meist könne sie sehen, woher die Blutung nicht kommt. Oder sie können dir Progesteron als Vorsuchtsmaßnahme aufschreiben. Danach darfst du fragen, wenn sie von selbst nicht darauf kommen.

Ich drücke alle Daumen für dich und deinen Krümel, dass sich alles wieder beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen :(

Antwort von Nany-me am 12.05.2024, 15:09 Uhr

Lieben Dank für deine ausführliche Nachricht
Ich kann frühestens morgen Progesteron nehmen. Da ich die zuhause habe. Aber das werde ich dann machen. Hatte ich jetzt in diesen Zyklus noch gar nicht weil ich eigentlich keinen Mangel habe. Zudem werde ich dann Dienstag mal zum blutabnehmen. Ich denke das wird mich beruhigen.

Schmerzen und Blutung sind auch erstmal weg. Hoffen wir mal das es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen :(

Antwort von schroedingerskruemel am 12.05.2024, 15:50 Uhr

Das klingt doch nach einem Plan. Halte uns auf dem Laufenden, wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen :(

Antwort von hundemami007 am 12.05.2024, 19:36 Uhr

Dein Krümel wird bleiben! Geht gar nicht anders, ich will doch auch einsteigen und sitzen bleiben und ich will doch mit dir zusammen fahren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen :(

Antwort von Nany-me am 13.05.2024, 7:05 Uhr

Meine Tempi ist leider heute gesunken :( mal sehen was wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und da sind sie schon die Blutungen 🙄

Hab mich so gefreut und nun das wieder… Seit gestern hab ich du dunkelbraune Schmierblutungen. Immer mal wieder. Ich hoffe das ist nicht so schlimm!!!??? Sehr besorgt wäre ich bei hellrotem, frischem Blut. Aber so ist es Gott sei Dank nicht. Von der Einnistung kann das ...

von Miamaus28, 5. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen, KH... was ist da nur los?

Hallo ihr Lieben, Als erstes vielen Dank für Eure Antworten. Meine Geschichte geht weiter.... Heute Morgen, bin ich zur Toilette...was sehe ich? Blut! Natürlich erstmal Schock. Bei Blutungen und Schmerzen, sollte ich ja direkt ins KH fahren. Das haben wir dann auch ...

von Frieda19 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen?

So jetz hab ich auch gleich mal ne frage, und zwar hatte ich am dienstag und mittwoch ( ES + 10 und 11) blutungen ( NMT war gestern ;) ) naja schwanger bin ich, habe ja gestern wieder fett positiv getestet, aber was waren das für blutungen?? Lg lina ...

von Lina!, 5. SSW 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Leichte Blutungen

hallo zusammen ich hab von sonntag auf montag leichte Schmierblutungen bekommen sind auch nur wirklich ganz ganz leicht und sehr sehr rosa war dann gestern beim Arzt der hat Blut genommen um den Hcg wert zu bestimmen Nun muss ich morgen wieder hin dann wird nochmal Blut ...

von MichiThomas 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.