Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda19 am 01.05.2018, 18:23 Uhr

Blutungen, KH... was ist da nur los?

Hallo ihr Lieben,

Als erstes vielen Dank für Eure Antworten.

Meine Geschichte geht weiter....

Heute Morgen, bin ich zur Toilette...was sehe ich? Blut! Natürlich erstmal Schock. Bei Blutungen und Schmerzen, sollte ich ja direkt ins KH fahren.
Das haben wir dann auch getan.

Die Ärztin, die mich untersucht hat, war super nett und der Ultraschall dauerte ganze 45!!! Minuten. Sie sagte, es sei sehr schwer zu schallen, weil bei mir gerade "so viel los ist".
Sie sah auch nichts. Schaute sich auch Eierstöcke und Eileiter an. Alles unauffällig.
Sie machte dann auch noch einen Test. Und jetzt kommt das verrückte. Sie meinte, der war negativ.

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich habe erst heute morgen einen Test gemacht. Der war eindeutig positiv. Sie meinte, deren Tests sind wohl nicht so empfindlich. Das fand ich sehr komisch. :/

Am Ende der Untersuchung meinte sie, es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder war es eine frühe Fehlgeburt, die bei der letzten Periode abging, oder ich bin schwanger und es ist einfach noch viiiiiiel zu früh um etwas zu sehen.

Sie sagte aber auch, dass die frühe Fehlgeburt nicht mit den Tests zusammen passen, da ich ja am 14.04. einen SST machte, der negativ war und ich am 15.04. meine Periode bekam.
Den ersten positiven SST hatte ich ja erst letzten Freitag in der Hand...also am 27.04.

Es ist alles so unerklärlich für mich.

Die Ärztin meint, wenn die Blutung nicht weg geht, soll ich zum FA. Eigentlich wollte ich ja morgen zu meinen FA, aber sie meinte, das macht kein Sinn, denn er wird genau so wenig sehen, wie sie.

Mir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten, was passiert.
Wir wollen am Samstag im Urlaub. Ich habe Angst, dass vorher noch irgendwas blödes passiert. Wir haben uns so auf den Urlaub gefreut.

Wo kommen bloß diese ganzen Positiven Tests her, seit Freitag? Wann ist diese "Schwangerschaft" entstanden?

Die Fragen nehmen kein Ende!!!!!

LG Frieda


PS.: Morgen bekomme ich die Blutergebnisse. Ich hoffe, die bringen mich mal ein kleinen Schritt weiter.

 
9 Antworten:

Re: Blutungen, KH... was ist da nur los?

Antwort von ausviermachfünf am 01.05.2018, 18:47 Uhr

Ohje Ohje. Da ist ja ne Menge los bei dir...
Haben die im Krankenhaus auch Blut abgenommen? Dann hättest nämlich gleich 2 Werte

Meine letzte Schwangerschaft war von Blutungen begleitet. Das war auch das erste und einzige mal, das mein HCG Wert abgenommen wurde. Damals wurde aber auch das Blut abgenommen um eine Eileiterschwangerschaft wirklich ausschließen zu können. In dieser Schwangerschaft konnte man auch erst später etwas sehen.

Hattest du im letzten Zyklus auch Ovus benutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, KH... was ist da nur los?

Antwort von Junimami2016 am 01.05.2018, 18:54 Uhr

Hallo Frieda,

Fühl dich erstmal gedrückt.

Das was du schreibst klingt wirklich alles sehr verwirrend. Vielleicht hattest du ja am 15.04 eine Einnistungsblutung, was du irrtümlich als Periode wahrgenommen hast? Und vorher evtl einen verzögerten ES.
Oder... der SST hat auf dein lh Anstieg reagiert, da die lh und hcg sich ja so ähnlich sind. Warum soll es beim Orakeln funktionieren und andersherum nicht?!
Vielleicht hattest du deinen Eisprung letzten Freitag. Würde doch von der Zeit her passen.

Ich hoffe für dich das alles gut wird und du bald Gewissheit hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, KH... was ist da nur los?

Antwort von Frieda19 am 01.05.2018, 18:56 Uhr

Nein, die haben heute kein Blut abgenommen.
Können die denn anhand des Blutes eine ELSS ausschließen?
Denn die Ärztin heute im KH meinte, meine Eileiter sind zwar unauffällig, aber 100 % ausschließen kann man sie es trotzdem nicht.

Ich habe im letzten Zyklus Ovus benutzt, weiß aber leider nicht mehr, wann mein ES war. Ich weiß nur, dass er ziemlich in der Mitte des Zyklus war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, KH... was ist da nur los?

Antwort von Frieda19 am 01.05.2018, 19:01 Uhr

Aber kann eine Einnistungsblutung 6 Tage dauern? Und dann genau am gleichen Tag kommen, wie ich auch meine Periode erwartet habe?

Ich glaube, ich habe seit Freitag gefühlt 100 Tests gemacht. Alle durchweg eindeutig positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, KH... was ist da nur los?

Antwort von Junimami2016 am 01.05.2018, 19:07 Uhr

Keine Ahnung ob die so lange dauern kann.

Aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt. Alles andere macht ja noch weniger Sinn.

Und es würde ja passen..von der Zeit her.

Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, KH... was ist da nur los?

Antwort von Frieda19 am 01.05.2018, 19:26 Uhr

Aber was hat dann die Blutung heute zu bedeuten? Sie ist nicht sehr stark, aber auch nicht sehr wenig.
Periodenartige Schmerzen habe ich auch zwischendurch.

Ich weiß, die Fragen kannst Du natürlich nicht beantworten. Es sind die Fragen, die ich mir stelle.

Vielen Dank fürs Daumendrücken:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, KH... was ist da nur los?

Antwort von ausviermachfünf am 01.05.2018, 19:39 Uhr

Ja eine Einnistungsblutung kann 6 Tage dauern. Habe ich erst gelesen. Ich schau mal ob ich die Seite nochmal finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, KH... was ist da nur los?

Antwort von ausviermachfünf am 01.05.2018, 20:32 Uhr

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das war die Seite

https://amp.familie.de/einnistungsblutung-oder-periode-1125355.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, KH... was ist da nur los?

Antwort von Frieda19 am 01.05.2018, 20:51 Uhr

Die Seite habe ich gleich gecheckt.
Vielen Dank für den Link :)

Das stimmt....da steht, sie kann bis zu 7 Tage andauern. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen?

So jetz hab ich auch gleich mal ne frage, und zwar hatte ich am dienstag und mittwoch ( ES + 10 und 11) blutungen ( NMT war gestern ;) ) naja schwanger bin ich, habe ja gestern wieder fett positiv getestet, aber was waren das für blutungen?? Lg lina ...

von Lina!, 5. SSW 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Leichte Blutungen

hallo zusammen ich hab von sonntag auf montag leichte Schmierblutungen bekommen sind auch nur wirklich ganz ganz leicht und sehr sehr rosa war dann gestern beim Arzt der hat Blut genommen um den Hcg wert zu bestimmen Nun muss ich morgen wieder hin dann wird nochmal Blut ...

von MichiThomas 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.