Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186, 32. SSW am 20.04.2016, 15:06 Uhr

Wirklich schon so schwer....?

Hatte heute wieder Kontrolle bei 32+2 Ssw.

Entwicklung ist in allen Maßen ca eine Woche voraus.
Das Gewicht wurde mit 2500 Gramm berechnet. Oh wow, na wenn das so weiter geht.......

Ich bin mir dessen bewusst dass das nur Schätzungen sind und habe am eigenen Leib schon miterlebt wie unterschiedlich die Messwerte von Untersucher zu Untersucher sind, aber 2500 Gramm ist schon echt heftig.

Hoffentlich ist da nicht der Schwangerschaftsdiabetes schuld. Wobei ich den ja eigentlich größtenteils im Griff habe.

Hatte wieder sämtliche Wehen auf dem Ctg. Muss jetzt in zwei Tagen nochmal kommen zur Kontrolle vorsichtshalber...
Hoffentlich dann nicht schon wieder Krankenhaus.

Viele Grüße
Mia

 
7 Antworten:

Re: Wirklich schon so schwer....?

Antwort von Smmefa, 32. SSW am 20.04.2016, 15:42 Uhr

Huhu,

na wenn du 32+2 bist, bist du ja "schon" in der 33. SSW, das ist schon in Ordnung, eben seiner Zeit etwas voraus. Hatte ja gestern Termin bei 31+3, da wurde der Kleine auf knapp 2100 geschätzt und wie du schon sagst, alles nur Schätzwerte.

Das mit dem CTG ist natürlich unschön, hoffentlich ist es in zwei Tagen besser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schon so schwer....?

Antwort von Carpediem83, 34. SSW am 20.04.2016, 17:15 Uhr

Du has selber gesagt es sind bur schätzungen..aber klingt ok..meiner wurde gestern mit 33+4 auf 2400g und 47cm geschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schon so schwer....?

Antwort von Maroulein am 20.04.2016, 17:58 Uhr

Gib mir einfach was ab,meine Maus hatte letzte Woche 1207g und ich bin 1Woche weiter -die Babys wachsen aber ja nicht immer in dem Tempo weiter,viele wachsen im.letzten Monat kaum noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schon so schwer....?

Antwort von reachen84, 34. SSW am 20.04.2016, 18:44 Uhr

Oh, dann ist der Wettbewerb ums schwerste Baby hiermit eröffnet
Du scheinst ja eine ernstzunehmende Konkurrenz zu sein
Naja, hoffen wir mal, dass unsere Babys jetzt mal etwas langsamer machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schon so schwer....?

Antwort von Lilamaus81, 33. SSW am 20.04.2016, 19:17 Uhr

Ich reihe mich in den Wettbewerb mit ein. Montag bei 32+0 auch auf 2500 g geschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schon so schwer....?

Antwort von amy2107, 32. SSW am 20.04.2016, 20:56 Uhr

also ich bin genau eine woche hinter dir und bei mir hiess es gestern 2000g. aber wie du schon sagst, das sind nur schätzwerte! ich kam in der 30.ssw zur welt und hatte 1900g, war wohl auch ganz schön schwer aber bin ja auch gesund. denke mal, solange das nicht ganz extrem ist, dürfen die ruhig mal bissel von der norm abweichen. abgesehen davkn gibts ja auch noch sowas wie nen wachstumsschub, vielleicht liegt dein baby in 1-2 wochen wieder eher in der norm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schon so schwer....?

Antwort von Lolle84, 32. SSW am 21.04.2016, 11:09 Uhr

Also bei einer Freundin sagte damals der FA das ihre kleine so ca. Mit 3000 gr. auf die Welt kommt, das KH hat 3800gr. gemessen und letztendlich kam sie mit 3400 gr. ! Also so unterschiedlich sind die Messergebnisse.

Ja aber man macht sich wegen dem Diabetes bestimmt selbst etwas verrückt, geht mir nicht anders, hab am Dienstag den Termin.

Viele Grüße Lolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Manchmal ist es schon schwer Mama zu sein

Heute war Badetag. Soweit war alles super. Beim Windel und Body anziehen fing mein Prinz urplötzlich an wie wild zu schreien und zu weinen. Mir war so ratlos Ich ...

von Erstlingsmami21 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer einschlafen

Hallo Schlafen eure Mäuse zur zeit auch so schwe ein und so wenig Wir haben ein paar Abend Rituale aber trotzgdem ...

von @Maxi mamy 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Alles fällt schwer... (jammerpost)....

Morgen zusammen, muss mich jetzt kurz bei euch ausjammern.... Geht es nur mir so oder fallen euch normale Sachen wie aufräumen oder einkaufen auch doppelt so schwer wie vorher? Bin ständig außer Atem, fangen spielen mit Tochter fällt seit Wochen flach

von Anna_2016, 22. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Baby zu schwer

Hallo an euch lieben, Ich bin sonst wirklich immer nur stille mit Leserin. Aber heute hätte ich mal ein Anliegen an euch. Heute war ich beim 3. großen Ultraschall und bin zurzeit in der 32.ssw. Seit dem Termin bin ich nun total frustriert. Es wurde gemessen dass ...

von Sarah2707!!, 32. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Ich war heute bei SSW 24+5 zur Vorsorge. Unser kleiner Mann wiegt jetzt etwa 650g und ist 30cm groß! Laut meiner FÄ ist alles in Ordnung - normal groß und schlank Auch sonst entwickelt er sich super! Ich bin gerade sehr glücklich! Wie ...

von Traumtänzerin, 25. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Ein schweres Geheimnis

Musste gestern so lachen. Mein Partner hat immer groß gesagt: wir sagen es unseren Eltern erst nach den 12 Wochen... Und wer verplappert sich vor meinen Eltern er selbst Eigentlich war es ja ...

von Lobi, 7. SSW 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie schwer sind eure Babys bis jetzt?

Würde gerne mal ein bisschen vergleichen, also wer auch Interesse hat, kanns ja mal mit hier rein schreiben. Also meiner ist heute bei 21+2 genau 350 gr schwer. Mein Arzt meinte, dass das genau richtig ist in der Woche, bin aber nun etwas unsicher, im Internet stehen 100 ...

von Pünktchen2015, 22. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

bauch zeiht so schwer nach unten

Hallo, Ich habe seit ein paar tagen das problem, dass immer wenn ich aufstehen aus dem liegen oder sitzen ein starkes ziehen im Unterbauch haben. der Bauch fuehlt sich dann richtig schwer an und ich kann manchmal nicht wirklich aufrecht stehen. was kann das sein? Ich bin in ...

von bibi12345, 26. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

schwer tragen

Hallio ich habe immer die gedanke und angst wegen dass ich manchmal zu viel mit sich trage..aber ich kann nicht ändern..ich habe 2 jährigen Sohn und er kann nicht normal die Treppen steigen..und muss immer zur 3Stockwerk tragen plus noch ...

von nana184, 10. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

rund und schwer

hallo na wenigstens kann man die gewichtszunahme auf einen "guten grund" schieben. aber für mich ist es trotzdem immer das schlimmste wenn man beim FA auf die waage muss und sieht oh nein schon wieder mehr, ich hab ja eh schon nicht so leicht angefangen. NAJA IST JA ALLES ...

von leaeltern08, 19. SSW 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.