Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84, 34. SSW am 19.04.2016, 23:28 Uhr

Zurück von der FÄ

So, wir durften heute mal woeder zur Frauenärztin. Da ich gestern Abend etwas rumgeweht habe (so 1,5 h lang zog es immer wieder mal im Bauch), war ich sehr froh über den Termin. Die Dame hat sich jetzt gedreht und den Kopf unten Und dass sie eine Dame ist, hat sie heute auch deutlich gezeigt. Der GMH ist trotz der Wehen noch schön lang und das CTG war auch gut. Ein paar Übungswehchen waren drauf, die ich aber nicht gespürt habe.
Tja, und jetzt zum Thema Gewicht: Ich dachte erst, meine Frauenärztin hätte gesagt, dass sie 1970 g wiegt, aber nein, sie meinte 2970 g (!) und auch eine zweite Messung lag nur knapp unter 2900 g. Bei der letzten Messung vor zwei Wochen müsse sie sich vertan haben, sagte sie. Die Messung passte nämlich echt nicht rein, denn vorher war sie ja doch schon recht groß. Gut, also wir sind somit deutlich über den 95%, aber Diabetes schließt meine Frauenärztin aus. Sie meinte, ich hätte halt die Veranlagung für so große Kinder. Hilfe!
Eigentlich ist das ja mein Mann "Schuld", denn bei ihm in der Familie waren die Babys so groß. Das verwächst sich dann. Er war auch ein großes Baby und ist jetzt 176 cm groß und dünn. Ich bin 170 cm groß.
Jetzt fände ich es doch mal ganz gut, wenn die Kleine jetzt mal etwas langsam machen würde mit dem Gewicht. Sie ist ja schon 49 cm groß. Bis nach dem Umzug darf sie noch drinnen bleiben, aber dann werde ich es ihr versuchen ungemütlich zu machen (Himbeerblättertee...), damit sie die 4 kg möglichst nicht mehr im Bauch überschreitet.

 
4 Antworten:

Re: Zurück von der FÄ

Antwort von gusti05, 33. SSW am 20.04.2016, 2:17 Uhr

Siehste, doch gedreht ;)
Freut mich, dass soweit alles in Ordnung ist. Die Werte sind ja wirklich ganz schön hoch. Aber solange es dir und dem Baby doch gut geht, ist alles halb so schlimm und eine mögliche "Ursache" dafür habt ihr ja auch schon gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ

Antwort von Mone2014, 32. SSW am 20.04.2016, 6:16 Uhr

WOW das sind ja ganz scnöne Maße.
Aber solange alles ok ist, ist es ja schon mal gut.

Meiner ist davon ganz weit entfernt, aber gut wir sind auch nicht so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ

Antwort von Key69, 31. SSW am 20.04.2016, 7:55 Uhr

Hey,
die Grösse des Kindes ist doch, mit Verlaub gesagt, schnurzpiepegal! Und wenn sie 60 cm lang ist....das macht doch für die Geburt gar nix aus.
Der Kopfumfang ist da eher massgeblich. Bei meiner Erstgeborenen waren es auch 4000g und 36er Kopf bei 54 cm länge - alles gepackt ohne grossartige Risse in 4 Std (bei 170 Körpergrösse und 38er Ausgangskleidergrösse) - das wichtigste ist doch entspannt und zuversichtlich zu bleiben.
Mein jetziger krebst ganz unten in den Perzentilen - das finde ich eher weniger schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ

Antwort von Johnnymami am 20.04.2016, 15:24 Uhr

kriegst ganz sicher auch n 4,5 kg baby gut rausgeschoben. vertrau einfach drauf. (ist ja echt nix ungewöhnliches)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.