Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy-girl, 32. SSW am 19.04.2016, 12:26 Uhr

Heizstrahler ja oder nein?

Dekoriere gerade das Babyzimmer.Braucht man einen Heizstrahler über dem Wickeltisch ja oder nein?
Eigentlich doch nicht oder ist doch dann Sommer und warm.Erst später anbringen würde ich den oder was meint ihr?

Lg Lissy

 
11 Antworten:

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von Zwetschge am 19.04.2016, 12:41 Uhr

Würde prinzipiell nein sagen. Hatte bei meinem großen nie einen und werde mir jetzt auch keinen holen.
Erstens ist Sommer wenn die Kinder kommen und wenn mein 2 . Kind so wird wie der große ist es ein warmes Kind. Da musste ich bei den Ärzten ect immer alles aus machen sonst hätte er gekocht.
Und selbst im Winter sind die meisten Wohnungen so gut geheizt das die Kinder nicht aus kühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von gusti05, 33. SSW am 19.04.2016, 13:11 Uhr

Ich hatte beim 1. Kind keinen und jetzt auch nicht. Wir bräuchten den überhaupt nicht. Du lässt doch dein Baby keine Stunden nackig liegen, sondern ziehst es aus und nach paar Minuten wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von Snuupi am 19.04.2016, 13:27 Uhr

Hier auch ein Nein; komischerweise wollten mir in meiner ersten Schwangerschaft ganz viele so ein Ding weiter verkaufen
Schon damals bekam ich den Rat, dass ich den nicht brauche weil das Kind zum Sommer wächst und hier nichts zu kalt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von knuffelbär, 32. SSW am 19.04.2016, 14:24 Uhr

Hatte es beim ersten, beim zweiten dann schon nicht mehr aufgehängt und dann verkauft, ich hole sicher keinen neuen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von Carpediem83, 34. SSW am 19.04.2016, 14:29 Uhr

Wir haben einen geholt da unsere Wohnung auch im Sommer kühl ist.

Hebamme meinte die wärme beruhigt die Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von SiSiLi, 33. SSW am 19.04.2016, 16:38 Uhr

Bei uns ist es wie bei Carpediem - wir wohnen in einem Altbau.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von kleinee_Fee, 32. SSW am 19.04.2016, 19:23 Uhr

Hi,
ich finde einen Heizstrahler nicht wichtig. Auch im Winter würde ich keinen holen. Die Wohnung ist beheizt und das Kind liegt ja nicht ewig nackig da. Falls es doch mal kühler ist, kann man ja auch ein Handtuch zum wärmen nutzen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von dieholde, 31. SSW am 19.04.2016, 20:33 Uhr

Habe 3 Winterkinder und 1 Sommerkind und nie einen gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von Johnnymami am 19.04.2016, 21:53 Uhr

wenn überhaupt, dass mach ihn dahin, wo du das baby nach dem baden abtrocknest, anziehst und so.

päter brauchste auch keinen mehr anbringen, tendenziell macht es eh nur für neugeborene sinn

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von Wurm2014, 33. SSW am 21.04.2016, 2:04 Uhr

Nein, wir sind ohne ausgekommen und auch im KH hab ich den nie eingeschalten... Finde das etwas übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von Mini2012, 34. SSW am 21.04.2016, 11:57 Uhr

Wir hatten einen beim ersten Baby (November-Kind) und haben diesen sehr lange genutzt. Auch jetzt nutzen wir ihn wieder. Gerade wenn ich das Baby abends noch bade und hinterher Babymassage mache, möchte ich ihn gerne im warmen liegen haben. Wir haben den Wickeltisch sogar im Bad stehen, wo es eigentlich recht warm ist, und trotzdem wollte ich ihn nie missen. Wir könnten keinen über dem Wicketisch aufhängen und hatten einen zum Hinstellen. Ich hatte ihn so positioniert, dass er mir beim Wickeln und bei der Babymassage auf die Schultern geschienen hat. Das hat dann auch meinem verspannten Nacken sehr gut getan :-)

Im Zweifel einfach einen gebrauchten bei eBay kaufen. Die kosten ja nicht die Welt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.