Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy-girl, 31. SSW am 17.04.2016, 18:44 Uhr

Vitamin D Einnahme

Nimmt noch jemand von Euch zusätzlich Vitamin D ein?
Mein FA meinte dass ich Viramin D Mangel hätte würde beim Blut abnehmen festgestellt.
Jetzt nehme ich alle 2 bis 3 Tage eine Kapsel ein.
Soll vorbeugend gegen Frühgeburt und Schwangerschaftsvergiftung sein.
Ich nehme ja Fembion 2 ein da ist ja auch Vitamin D drin ein bisschen.Und jetzt kommen ja auch die Sonnentage, da weiß ich nicht wieviel Vitamin D ich nehmen soll.
Wieviel nehmt ihr ein?
Lg

 
9 Antworten:

Re: Vitamin D Einnahme

Antwort von SiSiLi, 33. SSW am 17.04.2016, 19:11 Uhr

Ich habe bis vor 2 Wochen 2000 IE pro Tag eingenommen. Jetzt nehme ich sie nur noch sporadisch, weil es draußen sonnig ist und ich im Urlaub war.

Ich mache das nach Gefühl.

Femibion nehme ich schon lange nicht mehr.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Einnahme

Antwort von Lissy-girl, 31. SSW am 17.04.2016, 19:24 Uhr

Warum nimmst du kein Fembion mehr also es gibt ja auch andere Präparate muss ja nicht immer Fembion sein,aber auch wegen Folsäure usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Einnahme

Antwort von manu487 am 17.04.2016, 19:48 Uhr

Ich nehme auch kein femibion oder ähnliches mehr und meine blutwerte sind top... hab nur fölsaure die ersten Monate genommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Einnahme

Antwort von SiSiLi, 33. SSW am 17.04.2016, 20:27 Uhr

Also, zum einen braucht man Folsäure in der Spätschwangerschaft (ich glaube ab 22 SSW) nicht mehr. Abgesehen davon ernähre ich mich gesund und benötige die zusätzlichen Vitamine nicht. Gelegentlich nehme ich Omega 3 Kapseln, aber das war es auch schon,

Mein FA sagt auch, dass Femibion und andere Präparate dieser Art vor allem Geldmacherei seien.

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Einnahme

Antwort von Smmefa, 32. SSW am 17.04.2016, 20:31 Uhr

1000 i.E. am Tag, wenn sonnig, dann meist nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Einnahme

Antwort von Mia186, 32. SSW am 17.04.2016, 21:04 Uhr

Ich nehme jeden Tag 1000 iE Vitamin D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Einnahme

Antwort von Johnnymami am 18.04.2016, 9:37 Uhr

keins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Einnahme

Antwort von _LeA_, 30. SSW am 18.04.2016, 9:48 Uhr

Huhu,
ich habe eine zeitlang 500 I.E. eingenommen da in der Beilage stand mehr soll man nicht da es zu Schäden beim Baby kommen kann.
Mein Arzt meinte aber (von zwei Seiten abgesichert), dass diese Angaben veraltet seien und einfach dort stehen würden... also ist es wohl unbedenklich....
da ich mich aber viel an der Luft bewege habe ich auch nie erhöht und nun nehme ich garkeine mehr weil ich auf die natürliche Sonne hoffe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Einnahme

Antwort von Zwetschge, 31. SSW am 19.04.2016, 12:38 Uhr

Ich habe einen chronischen Mangel an Vitamin D.
Nehme deswegen seid ein paar jahren immer Vitamin D im Winter. Allerdings wird das mit ärztlicher Kontrolle durchgeführt! Mal eben so würde ich es nicht nehmen.
Aktuell nehme ich 1000IE am tag und werde sie jetzt aber langsam reduzieren bzw weglassen da ich doch mehr in der sonne bin. (Nehme aber kein femibion sondern nur folsäure)
Denke mal langsam kannst du die kapseln weglassen und nur noch die feminion nehmen


Lass doch einfach zur Sicherheit nochmal deinen Spiegel bestimmen dann bist du auf der sicheren Seite Und sprich mit deinem fa fdrüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Nebenwirkungen bei Baby - Bekannt?

Hallo Zusammen! Ich habe hier vor ein paar Tagen einen Beitrag gepostet, dass mein Sohn an Bauschmerzen leidet. Eine Mitgliederin hat dort gefragt ob Neo Vitamin D in Tabletten bekommt, weil das auch Bauchschmerzen verursachen kann. Und was konnte ich beobachten? Ich ...

von natalie_92 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D in der Ss

Hallo zusammen, habe mir die Tage Gedanken gemacht, warum meine Stimmung in dieser Ss irgendwie trüber ist als in den anderen beiden. Ich habe es erstmal einfach auf den Winter geschoben. Aber dann viel mir auf, das mangelnde Sonneneinstrahlung auch einen Vitamin D Mangel ...

von amina06, 15. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Floumizin - Einnahme

Hallo ihr Lieben, ich komme aus dem Augustbus, habe aber dennoch eine kleine Frage zu Floumizin Es sind ja 6 Tabletten in der Blisterpackung.. Gestern beim Einführen ist mir die eine Tablette ganz komisch wieder rausgefallen und auf ...

von dea23, 25. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnahme

Vitamin B12 und D Mangel

Hallöchen, ich war vorige Woche bei einer Neurologie wegen Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom die eine große Blutuntersuchung noch durchgeführt hat. Da zeigte sich wohl ein schwerer vitamin d und b12 mangel (muss mir gleich ein Rezept für spritzen abholen). Natürlich ließt man ...

von Fairy2021, 32. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ....... einnehmen?

Gibt es hier eine Mami die während der Schwangerschaft auch die VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten einnimmt? Bei mir ist vor der Schwangerschaft ein Vitamin D - Mangel diagnostiziert worden und bisher habe ich sie nicht eingenommen. Jetzt habe ich überlegt ob es vll doch Sinn ...

von NalaMila, 19. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

So schlecht war mir noch nie... :( kann das an den Materna Vitaminen liegen?

Ich musste heute Morgen noch Tanken und da das Benzin heute auf 1,45 € war, stand dort eine riesen Schlange an der Kasse (waren bestimmt 10 Mann). Und mir war so schlecht und es wurde immer schlimmer und dann roch es noch nach diesem Backshopkram- ich hätte der Dame beinahe auf ...

von Nanana, 13. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.