Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaMila, 19. SSW am 31.01.2014, 14:14 Uhr

Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ....... einnehmen?

Gibt es hier eine Mami die während der Schwangerschaft auch die VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten einnimmt?
Bei mir ist vor der Schwangerschaft ein Vitamin D - Mangel diagnostiziert worden und bisher habe ich sie nicht eingenommen.
Jetzt habe ich überlegt ob es vll doch Sinn macht.

Was meint ihr dazu?

 
4 Antworten:

Re: Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ....... einnehmen?

Antwort von Winterschlumpf, 19. SSW am 31.01.2014, 14:20 Uhr

Eine Arbeitskollegin erzählte mir neulich, das sie gelesen hätte, das Kinder, deren Mütter in der SS nicht genug Vitamin D abbekamen, also z.B. vor allem in den "dunklen" Jahreszeiten schwanger waren, später vermehrt anfällig für Infekte wären. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Ich würde nochmal mit Deinem Arzt sprechen, welches Mittel zum Ausgleich in der SS geeignet ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ....... einnehmen?

Antwort von lizim, 20. SSW am 31.01.2014, 18:29 Uhr

Mir hat die gyn auch von anfang an vitamin d gegeben, weil es halt die dunkle jahreszeit ist und der körper es braucht!
Ich nehm es die ganze zeit, so viel kann man damit ja auch nicht verkehrt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ....... einnehmen?

Antwort von AnneMii, 20. SSW am 31.01.2014, 20:16 Uhr

Bei mir wurde auch Vitamin D Mangel festgestellt und somit nehme ich auch diese Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ....... einnehmen?

Antwort von anja&die****, 36. SSW am 02.02.2014, 19:41 Uhr

Hallo,
ich komme aus dem März,habe auch einen schweren Vitamin-D-Mangel und nehme,verordnet, wöchentlich 20.000 Einheiten.
1000 stellen also kein Problem dar.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin B12 und D Mangel

Hallöchen, ich war vorige Woche bei einer Neurologie wegen Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom die eine große Blutuntersuchung noch durchgeführt hat. Da zeigte sich wohl ein schwerer vitamin d und b12 mangel (muss mir gleich ein Rezept für spritzen abholen). Natürlich ließt man ...

von Fairy2021, 32. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

So schlecht war mir noch nie... :( kann das an den Materna Vitaminen liegen?

Ich musste heute Morgen noch Tanken und da das Benzin heute auf 1,45 € war, stand dort eine riesen Schlange an der Kasse (waren bestimmt 10 Mann). Und mir war so schlecht und es wurde immer schlimmer und dann roch es noch nach diesem Backshopkram- ich hätte der Dame beinahe auf ...

von Nanana, 13. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.