Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amina06, 15. SSW am 13.12.2012, 11:07 Uhr

Vitamin D in der Ss

Hallo zusammen, habe mir die Tage Gedanken gemacht, warum meine Stimmung in dieser Ss irgendwie trüber ist als in den anderen beiden. Ich habe es erstmal einfach auf den Winter geschoben. Aber dann viel mir auf, das mangelnde Sonneneinstrahlung auch einen Vitamin D Mangel hervorrufen kann (besonders bei Frauen wie mir, die aufgrund des Kopftuchs sowieso schon immer weniger Sonne abbekommen). Und dazu zehrt das Baby sicherlich auch noch an unserem Vorrat.
Muss dazu unbedingt beim nächsten Termin meine Ärztin befragen. Vielleicht ist ja eine von euch sogar schneller als ich (hab meinen nächsten Termin nämlich erst im Januar). Frage mich, warum sowas nicht obligatorisch getestet wird. Habe dazu jedenfalls einen interessanten Artikel gefunden. Vielleicht interessiert euch das auch:

http://www.synlab.com/fileadmin/fachinformationen/fi_human/meldung_230_vitamin-d.pdf

Liebe Grüße und bitte unbedingt bescheid geben, wenn eine von euch schon ihren Arzt dazu fragen konnte.

 
4 Antworten:

Re: Vitamin D in der Ss

Antwort von amina06, 15. SSW am 13.12.2012, 11:14 Uhr

Und noch ein "einfacherer" Artikel hierzu:

http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Vitamin-D-Mangel-bei-Schwangeren-und-Saeuglingen-id16997326.html

Glaub ich geh gleich mal zur Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D in der Ss

Antwort von khadi, 12. SSW am 13.12.2012, 20:22 Uhr

Salam du Kopftuchträgerin

hier meldet sich noch Eine....

ich habe nächste Woche Dienstag Termin bei meiner FÄ, da werde ich sie doch glatt mal darauf ansprechen.

Ich habe bei meinem Jüngsten Sohn auch eine Erfahrung gemacht mit Vitamin D Mangel. Er hatte eine Migranten-Rachitis. Da er die Haut von seinem Papa geerbt hat und ich ihm nicht die Vitamin D-Prophylaxe gegeben hatte (war mir sicher, dass ich Muttermilch alles drin ist, was Baby braucht), hat er dann eine Rachitis bekommen. Er war etwas über 1 Jahr alt als das festgestellt wurde. Seitdem hat er Vitamin D Tropfen bekommen und ich muß alle 6 Monate wieder zur Kontrolle. Wollte jetzt auch mal einen Termin machen wegen Winter und Lichtmangel. Wir sind ja auch nicht den ganzen Tag draußen.

Den Bericht muß ich mir nochmal durchlesen.

lg
ws
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D in der Ss

Antwort von khadi, 12. SSW am 13.12.2012, 20:46 Uhr

Salam - ich nochmal.

hab gerade den BEricht gelesen.
Als ich mit meinem Sohn 1 Woche lang im KH war wegen der Behandlung seiner Rachitis, da hatte mir der Oberarzt auch davon erzählt, dass die Empfehlung für die zusätzliche Gabe von Vitamin D bei Kinder deutlich ausgeweitet werden soll, weil wir hier in Deutschland eindeutig zu wenig Sonne haben. Und gerade unsere Kinder, die auch dunklere Haut haben, da braucht die Haut viel mehr Sonneneinstrahlung als die "deutschen" Kinder mit heller Haut. Daher empfiehlt es sich auch für deine Kids, wenn sie zusätzlich noch Vitamin D bekommen.

Ich werde das auch beim nächsten Mal wieder verschreiben lassen, oder selber kaufen. Ich hatte für den Kleinen immer Vigantol Öl - das lässt sich leicht geben und er hat pro Tag nur 4 Tropfen davon gebraucht. Als Prophylaxe reichen auch 1 od. 2 Tropfen glaub ich aus. Aber da könnte man den Kinderarzt hier im Forum auch mal dazu fragen.

lg
ws
Khadija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D in der Ss

Antwort von Engel1002, 16. SSW am 13.12.2012, 21:06 Uhr

Huhu könnte dir auch einen Tip geben also ich habe mir in der Apotheke das femibion 2 gekauft und da sind alle wichtigen Vitamine drin die dein Körper und der kleine Zwerg jetzt zusätzlich braucht!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Nebenwirkungen bei Baby - Bekannt?

Hallo Zusammen! Ich habe hier vor ein paar Tagen einen Beitrag gepostet, dass mein Sohn an Bauschmerzen leidet. Eine Mitgliederin hat dort gefragt ob Neo Vitamin D in Tabletten bekommt, weil das auch Bauchschmerzen verursachen kann. Und was konnte ich beobachten? Ich ...

von natalie_92 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin B12 und D Mangel

Hallöchen, ich war vorige Woche bei einer Neurologie wegen Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom die eine große Blutuntersuchung noch durchgeführt hat. Da zeigte sich wohl ein schwerer vitamin d und b12 mangel (muss mir gleich ein Rezept für spritzen abholen). Natürlich ließt man ...

von Fairy2021, 32. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ....... einnehmen?

Gibt es hier eine Mami die während der Schwangerschaft auch die VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten einnimmt? Bei mir ist vor der Schwangerschaft ein Vitamin D - Mangel diagnostiziert worden und bisher habe ich sie nicht eingenommen. Jetzt habe ich überlegt ob es vll doch Sinn ...

von NalaMila, 19. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

So schlecht war mir noch nie... :( kann das an den Materna Vitaminen liegen?

Ich musste heute Morgen noch Tanken und da das Benzin heute auf 1,45 € war, stand dort eine riesen Schlange an der Kasse (waren bestimmt 10 Mann). Und mir war so schlecht und es wurde immer schlimmer und dann roch es noch nach diesem Backshopkram- ich hätte der Dame beinahe auf ...

von Nanana, 13. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.