Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär, 32. SSW am 19.04.2016, 9:22 Uhr

gestern auf YouTube einen Beitrag gesehen...

Irre da ging es um das was Kinder und Babys so kosten. Gut das es nicht günstig ist ist klar aber so viel, wenn man alles von Schwangerschaftsbedarf bis abgeschlossene Ausbildung/Studium zusammenzählt...

Was ich besonders krass fand bei Babys war, dass man z.B. Durch das stillen spart, klar, aber das es allein in den ersten sechs Monaten über 500€ sein sollen ist schon echt Wahnsinn und das waren nur die Kosten für Flaschen, Sauger und Milchpulver, keines aus dem teuersten Sortiment. Die arbeitszeit für das abwaschen und steril halten der Flaschen sowie Wasser waren da noch gar nicht drin. Das Geld sollte man eigentlich zurück legen. Schade das es für sowas keinerlei gute Zinsen mehr gibt...

 
8 Antworten:

Re: gestern auf YouTube einen Beitrag gesehen...

Antwort von NAG-Hasi, 33. SSW am 19.04.2016, 10:34 Uhr

Vor dem Hintergrund fand ich es immer erstaunlich, dass in meinem Umfeld (bisher 2 GVK, Rückbildung, Kranbelgruppe) meist die gut gestellten Mamas stillten und die, wo es finanziell nicht so dicke war, meist Fläschchen gaben.
Aber das überblickt man wohl am Anfang nicht so...

P.S.: möchte jetzt keine Diskussion über Hartz4er vom Zaun brechen, war nur ne Beobachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern auf YouTube einen Beitrag gesehen...

Antwort von knuffelbär, 32. SSW am 19.04.2016, 11:42 Uhr

Ich weiß nicht ob es am finanziellen oder am bildungshintergrund liegt. War bei meinen ersten beiden ja Student und hatte es sicher nicht so dicke, habe selber gestillt und an der Uni auch fast nur stillende Mütter kennengelernt, die die es nicht machten waren eher die auf dem Spielplatz, die in der Wohngegend eher selten aus dem akademischen Bereich kamen.

Ist natürlich auch nicht immer so, Ausnahmen bestätigen eh dir Regel aber auffällig häufig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern auf YouTube einen Beitrag gesehen...

Antwort von Moggele81 am 19.04.2016, 11:52 Uhr

Naja, habe nicht studiert und trotzdem mich für das stillen bei meiner heutigen sieben jährige Tochter das erste Jahr entschieden.
Manchmal ist es aber einfach auch Bequemlichkeit unabhängig sein zu können. Eben wieder ausgehen zu dürfen, was trinken zu gehen oder etc. oder auch nicht auf die Ernährung mehr achten zu müssen und ein schnelles Abnehmen zum Erfolg führt dann.
Ich werde nicht aus finanziellen Gründen wieder stillen, sondern weil es für mein Baby gut sein wird, wie ich mich damals auch dafür entschieden habe.
Trotzdem verstehe ich es, wenn man sich dagegen entscheidet und nicht stillen möchte oder auch kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern auf YouTube einen Beitrag gesehen...

Antwort von Maxima87, Xx. SSW am 19.04.2016, 12:20 Uhr

Joar die 500€ hätt i wohl auch gern gespart... war mir leider nich möglich... mir war es nich vergönnt zu stillen...habs wochenlang immerwieder versucht... finde es schlimm wenn das Thema stillen in irgendeinem bus auftaucht das es immer heißt "man will nich stillen"... das thema muss allg überarbeitet werden...es gibt auch genug mütter die nicht stillen können... liegt es daran das das kind nich will oder das keine milch ist. Klar gibs auch welche die einfach nich wollen... jedem das seine.. finds nur traurig wenn man dann auch komisch angeguckt wird dann wenns heißt "nein ich Stille nich" ...
Meins nich böse wollte es nur los werden weil mich des auch 4 monate nach der geburt immernoch traurig macht das ich ne Flaschenmami bin und ich glaube das ich vielleicht auch für viele Flaschenmamis rede denen es auch so geht.
liebe grüße aus dem januar-bus'16

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern auf YouTube einen Beitrag gesehen...

Antwort von Johnnymami am 19.04.2016, 21:51 Uhr

schade dass so viele leute glauben sie bräuchten flaschen und pulver und sterilisatoren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern auf YouTube einen Beitrag gesehen...

Antwort von Maxima87 am 19.04.2016, 22:20 Uhr

Sei froh wenn du des nich brauchst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern auf YouTube einen Beitrag gesehen...

Antwort von Moggele81 am 20.04.2016, 15:51 Uhr

Ich hoffe du meintest nicht mich damit. Weil für mich das Thema nicht stillen können ein ganz anderes ist wie wollen und nicht wollen. und selbst nicht wollen will ich mir nicht anmaßen darüber zu urteilen bzw zu verurteilen, dazu habe ich das Recht einfach nicht. Ich habe es angenommen und auch geschrieben dass ich es verstehen kann. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern auf YouTube einen Beitrag gesehen...

Antwort von Maxima87 am 20.04.2016, 17:32 Uhr

Nein meine nich dich damit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.