Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 04.05.2016, 19:14 Uhr

Wir waren heute beim Kindertüv

Der Kinderarzt war sehr zufrieden. Jonna ist total fit und motorisch wohl sehr weit. Wollte schon los krabbeln und hat prima frei gesessen. Klein und leicht ist sie. 64,5 cm 6380 g. Geimpft wurde sie und das war alles ganz in Ordnung.

Da sich die U7a meiner Mittleren im selben Zeitfenster befand, habe ich beide U's heute gehabt. Die Mittlere hatte ein kleines Herzgeräusch, das wohl nicht weiter schlimm ist. Das kann wohl immer mal sein, während dem Wachstum. Sollen wir nochmal kontrollieren lassen, wenn wir nächstes Mal mit Jonna impfen gehen. Außerdem zum HNO, weil sie zwar einen großen Wortschatz hat, aber undeutlich spricht. Soll ausgeschlossen werden, dass sie schlecht hört.

Hinterher haben wir in unserem Garten die Sonne genossen.

Beikost läuft jetzt ganz gut. Sie will alles essen, was wir auch essen. Am Wochenende war es so schlimm, dass sie bestimmt 15 Minuten gebrüllt und alles verweigert hat, bis sie endlich doch Spaghetti Bolognese essen durfte.

 
3 Antworten:

Re: Wir waren heute beim Kindertüv

Antwort von Simmy86 am 04.05.2016, 19:25 Uhr

Eine zarte Maus habt ihr da
Super dass alles in Ordnung ist und süß mit dem Essen! Kochst du dann jetzt immer so, dass sie auch schon probieren kann.

Ich hatte heute mal wieder echten Beikostfrust. Mittagsbrei wieder nur ein paar Löffelchen, hab noch Obstmus probiert, auch erfolglos. Auch Obst am Stück wird nicht wirklich gegessen.
Heute abend immerhin etwas Grießbrei. Naja, seufz. Nervt mich grad ziemlich, aber das bringt ja erst recht nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versuche es

Antwort von HSVMarie am 04.05.2016, 20:43 Uhr

Also ich versuche jetzt so zu kochen, dass sie mit essen kann oder ich lege die Essenszeit auf ihre Schlafzeiten :) morgens mag sie ganz gerne Obstbrei mit Getreide/Vollkorn. Davon isst sie mit Freude so 1/4 vom Glas. Nudeln mag sie total gerne. Morgen probieren wir Reis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren heute beim Kindertüv

Antwort von DasBabY85 am 04.05.2016, 20:51 Uhr

Das hört sich doch klasse an!
Mit der U hab ich das letzten Monat auch so gemacht.

Sie weiß halt was ausser Mumi noch gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.