Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wegwarte am 02.05.2016, 21:26 Uhr

Welches Spielzeug/Spiele

Nun sind unsere kleinen ja so um den 6 Monat.
Was spielt Ihr mit euren Baby ,gibt es Lieblingsspielzeug?

 
16 Antworten:

Re: Welches Spielzeug/Spiele

Antwort von nirin am 02.05.2016, 21:51 Uhr

Mit großem Abstand sind es die Schlaginstrumente, manchmal gibt es so Sets bei den Discountern, mit Tambourin usw.
Wenn die Instrumente nicht greifbar sind, macht sie mit ihren anderen Spielsachen Krach und schlägt sie gegen das metallene Tischbein....


Ach ja: elektronisches Spielzeug gibt's bei uns nicht, sämtlichen Krach muss man selbst produzieren :-D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug/Spiele

Antwort von Carolina85 am 02.05.2016, 22:53 Uhr

Ich glaube dazu gab es vor kurzem schonmal einen Beitrag? Hier wird alles gern genommen, was knistert oder klappert oder raschelt oder klingelt... Wasserball ist auch cool. Beißringe in allen Variationen, Holzgreiflinge usw zum Anbeißen ;-) Bilderbücher sind nur zum Reinbeißen interessant :-) Das beliebteste ist momentan mein Schlüsselbund :-D Und alles eignet sich für das Tausendmal-heb-auf-Spiel ;-)
Hoppe-Reiter ist auch super, aber natürlich noch nicht so wild :-) Ach ja und Kuckuck-Da, besonders mit dem großen Bruder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug/Spiele

Antwort von DasBabY85 am 03.05.2016, 9:04 Uhr

Hmm alles von der großen schwester, wird angeseibelt.
An kisten kann man sich super hochziehn und die vor sich her schieben.
Kabel sind mindestens genauso spannend wie fernbedienungen.
Luftballons und der o-ball(kram) sind auch klasse.
Bauklotztürme zerstören macht auch spaß.

Das klassische Babyspielzeug findet er recht öde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug/Spiele

Antwort von Puderzucker am 03.05.2016, 9:21 Uhr

Leute, ich bin echt nicht im Klugscheißmodus heute, aber ich erwähne das, weil das wirklich, wirklich viele nicht wissen.

Während der SS war ich in einem Erste-Hilfe-Kurs fürs Baby. Der dort leitende Arzt arbeitet im Kinderklinikum in der Stadt und gab uns z.Thema Fremdkörperaspiration zwei Tipps:

- Baby niemals mit Tempopackung spielen lassen
-Baby niemals mit Ballon spielen lassen

Er erklärte auch warum. Das mit den TaTü ist ja schon realtiv bekannt...müsste man meinen. Erst letzten Samstag musste der Notarztwagen bei unserem Babyschwimmkurs anrücken, weil eine Frau ihrem Sohn in der Umkleide, während sie sich anzog, die Packung TaTü zum spielen gab. Dabei lutschte er den Klebeverschluss ab und verschluckte sich daran. Alles wurde hektisch und wir bekamen es nur am Rand mit. Da hab ich gelernt, dass sich das tatsächlich scheinbar noch nicht überall rumgesprochen hat.
Der Arzt im ErsteHilfeKurs meinte, dass das mit den Taschentüchern echt unverhältnismäßig oft vorkommt. Kaum eine Woche, in der es nicht eine handvoll verschluckter Klebeteile gibt. Im schlimmsten Falle eingeatmete.

Unfälle mit Ballons sind laut Arzt seltener (da sie nicht gerade zu den alltäglichen Gebrauchsgegenständen gehören wie TaTü), aber sogar gefährlicher. Das ein Ballon platzen kann, ist ja nichts ungewöhnliches. Im blödesten Fall passiert das, während das Baby daran lutscht oder saugt.Wenn er in dem Moment platzt, erschrickt das Baby und holt dabei automatisch Luft (kennt man ja von sich). Dabei können Fetzen des Ballons, je nach Größe, verdammt tief in die Luftröhre gelangen. Den WorstCase kann sich ja jeder ausmalen...

Kein Klugscheißen, nicht vorwurfsvoll gemeint. Nur zum Nachdenken.
PS: Letztens hat mir eine gute Freundin ein Bild von ihrem Baby per WhatsApp geschickt wie es an einem Ballon lutscht. Da hab ich auch überlegt, ob ich was sagen soll. Aber das wissen scheinbar viele nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug/Spiele

Antwort von DasBabY85 am 03.05.2016, 10:01 Uhr

Wir haben vorgesorgt ;).
Gibt ja extra hüllen oder wahlweise feinstrümpfe.

http://m.hoppediz.de/mobile_de/ballonhuellen.html

Aber ja hast recht viele wissen das bei den ballons nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug/Spiele

Antwort von Puderzucker am 03.05.2016, 10:51 Uhr

Uuuuuuui wie clever ist das denn bitte? Noch nie gesehen. Cool.

Vielleicht hol ich mir so was auch.
Ich dachte, ich erzähl dir was neues. Dabei hab ich grad was gelernt. Merci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug/Spiele

Antwort von DasBabY85 am 03.05.2016, 11:03 Uhr

Lach, ne.
Ich muss ja eh immer auf der hut sein.
Nicht alles was hier rumfliegt ist babytauglich, aber die große hat halt auch ihre wünsche.
Ich find die hülle ganz cool, im sommer bestimmt sehr praktisch als ballersatz und platzsparend :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug/Spiele

Antwort von Wegwarte am 03.05.2016, 11:14 Uhr

Vielen Dank für eure anregungen ;)
ausser was die Musikinstrumente anbelangt (ausser auf den Tisch und in die Hände rythmisch klatschen) haben wir noch nicht ausprobiert ;)
Ich werde heute noch im laufe des Tages einen Stoffball nähen,das habe ich gelesen das man davon ruhig einen mehr haben sollte ;)

Thema Luftballon ;)
Wir spielen zu Hause auch mit Luftballons,wir haben sogar ein Stück Wolle drangebunden.
Es ist ja klar (hoffe ich zumindest) für uns Eltern das die kleinen damit nicht unbeaufsichtigt spielen sollten.
Nur finde ich absolut nichts schlimmes dran wenn ich einen Luftballon vor meinem Baby schwingen lasse und das Kind es mit den Fingern berührst ect. dran lutschen lassen kann ich mir allerdings beim besten willen nicht vorstellen das da jemand so unvorsichtig ist.Sind ja wahrscheinlich auch ungesunde Stoffe drin.

Allerdings habe ich momentan das Gefühl das es hier in unserem Forum immer rauher zugeht.
Wir haben alle Kinder/Babys im gleichen Alter,jeden von uns liegt die Gesundheit unserer Kinder am Herzen,jeder macht auch seine eigenen Erfahrungen und hat andere Ansprüche/Lebensweisen ect. ich finde den Austausch sehr nett,wo hat man den schon so viele verschiedene Meinungen auf einmal ;)
Es macht aber keinen Sinn wenn plötzlich jeder Haarklein aufpassen muss ,was er schreib das ist sehr schade.

Es ist vielleicht sehr Sinnvoll wenn man *etwas* die Schärfe aus seinen Mitteilungen* nimmt.

Nicht Persönlich nehmen, aber das macht sonst auf Dauer keinen Spaß mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug/Spiele

Antwort von Puderzucker am 03.05.2016, 11:50 Uhr

Wer? Ich? Das sollte überhaupt nicht rauh klingen. Nicht im Geringsten. Ich dachte nur, vielleicht hilft die Info jemandem weiter. Hätte ich rauh klingen wollen, hätte ich so was geschrieben , wie "waaaas??? Bist du irre?????" oder "Total verantwortungslos!!!11!" oder ähnliches ;) (was ich übrigens nicht mal dachte)

@Baby: falls das für dich rauh klang. Sorry. Nichts lag mir ferner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug/Spiele

Antwort von Simmy86 am 03.05.2016, 14:11 Uhr

Ich fand es jetzt nicht unfreundlich von Puderzucker.

Uups, ich hab unsere Tochter auch schonmal mit einer Tatü - Packung spielen lassen, zwar unter Aufsicht aber naja. Leider gibt's auch ihr Lieblingsspielzeug Papier nur noch, bis sie es ansabbern will, weil sie schon so einiges abbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug/Spiele

Antwort von Simmy86 am 03.05.2016, 14:15 Uhr

Eigentlich ist alles spannend. Vor allem Verschlüsse und kleinteiliges, woran man zuppeln kann.

Weiter unten gab's schonmal einen Thread dazu.
Von Oma und Opa gab's gestern ein Plastikbadebuch. Wusste gar nicht dass es sowas gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug/Spiele

Antwort von NerdyLady1978 am 03.05.2016, 21:49 Uhr

Also Ich wusste das nicht mitten Ballons. Wir hatten aber bisher auch keine.

Tempos hätte ich aus anderen Gründen verdächtigt gefährlich zu sein. Das mit dem Klebedings wusste ich noch nicht. Danke dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug/Spiele

Antwort von Dauphine am 04.05.2016, 21:29 Uhr

Hey danke. Ich wusste das noch nicht mit den TaTü Packungen. Werde sie nicht mehr zum spielen geben !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug/Spiele

Antwort von Mirjanawalli am 05.05.2016, 18:27 Uhr

Wie sehr achtet ihr denn auf "potentielle" Giftstoffe zB in Plastikverpackungen usw. Sie findet er nämlich besonders spannen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug/Spiele

Antwort von Mirjanawalli am 05.05.2016, 18:30 Uhr

Ja ich habe ja auch neulich heftige Kritik bekommen, dabei wollte ich jemand hier ein bisschen aufmuntern...
Ich habe irgendwie nicht so darüber nachgedacht, dass man manches selbst hier vorsichtig formulieren muss.
Ich muss Dir beipflichten, dass es schade ist, wenn man hier immer mehr aufpassen muss was man schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug/Spiele

Antwort von Simmy86 am 05.05.2016, 19:03 Uhr

Naja man kann es nicht vermeiden, ich hab nur Sorge dass sie irgendwann etwas abbekommt.
Zum Beispiel liebt sie die Bepanthentube und der Papa hat ihr jetzt sein altes Smartphone saubergemacht, damit sie damit spielen kann. Es glänzt ja so schön
Er ist da etwas entspannter als ich. Nimmt man ihr sowas dann weg, wird gebrüllt. Von daher wird sie schon nicht dran umkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.