Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie1991 am 02.05.2016, 19:36 Uhr

Abendbrei

Ich würde gerne langsam den Abendbrei einführen. Ich bin total überfordert seit dem ich bei DM vor dem Regal stand. Es gibt ja so viele. Welchen gebt ihr ?

 
7 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Cojote am 02.05.2016, 20:15 Uhr

Ich hab heute zum ersten mal einen halb vollmilch brei gemacht.
Ich hab von hipp schmelzflocken gekauft dafür.
Das obstmuß nehm ich aus dem glas.
Vollmilch nehm ich ganz normale.
Unser Wasser hier ist schlecht deswegen hab ich noch natrium armes Wasser kaufen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Lili89 am 02.05.2016, 20:17 Uhr

Ich geb die Flocken von Alnatura. Habe schon Grieß, Hafer und Dinkel gehabt. Mache sie mit pre-milch. Oder auch für zwischendurch als GOB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von angela+anna am 02.05.2016, 21:17 Uhr

Ich hab bisher bei allen Kindern Pomps Kindergrieß, Kölln Schmelzflocken oder 7Kornflocken genutzt. Hälfte Milch, Hälfte Wasser bis zum ersten Geburtstag etwa. Und meist frisches Mus zn Banane zerdrückt, Apfel gerieben, Erdbeeren, Birne oder oder je nachdem was zB gerade Saison war. Zur not bzw wenn mal nichts frisches da war auch fertiges Fruchtmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von HSVMarie am 02.05.2016, 21:18 Uhr

Ich habe bei unserer Großen Hirsebrei von Holle aus dem Bioladen gegeben. Bei unserer Mittleren vom Rossmann den Babydream Bio Hirsebrei. Den wollte ich heute kaufen, gab es aber nicht. Hirsebrei gebe ich wegen dem Eisen. Wir essen so selten Fleisch und ich will das auch nicht pürieren. Klein schneiden ok, aber so ohne Zähne. Also gibt es eigentlich nur Hackfleisch im Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Carolina85 am 02.05.2016, 22:45 Uhr

Milchbrei wird von meinem Sohn in jeder Form abgelehnt, daher mache ich ihm inzwischen nur Hirsebrei (von Sun Baby, ist nur Hirse drin) mit Wasser und stille danach. Angeboten hab ich ihm den Brei mit Pre, mit Halbmilch und mit Vollmilch. Mit Pre brauchst du kein Obst dazu, da alle Vitamine enthalten sind. Mit Milch hab ich Birne aus dem Gläschen oder frisch püriertes Birnenmus (rohe weiche Birne) dazugegeben. Dem Großen hab ich immer Dinkel-/Haferflocken in Vollmilch aufgekocht und ein bisschen Apfel- oder Birnendirektsaft eingerührt. Ist vielleicht kein Fehler, erstmal Hirse zu nehmen, damit du zunächst die Milch auf Verträglichkeit testen kannst und nicht direkt ein glutenhaltiges Getreide dabei hast. Anders ist es, wenn du bekannte Pre- bzw Folgemilch nimmst, dann ist ja nur das Getreide neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Kaddisa am 03.05.2016, 6:07 Uhr

Wir haben mit Hirse von Alnatura angefangen und wechseln jetzt immer mal ab, alles was die im Angebot haben. Zu Beginn mir Pre bzw. 1 er Milch. Inzwischen mit Vollmilch und Wasser.
Obst darf ich keines rein machen, dann wird es nicht gegessen. Es gibt auch nur ca ne halbe Portion, da inzwischen auf Brot bestanden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von NerdyLady1978 am 04.05.2016, 18:55 Uhr

Du bekommst jetzt vermutlich ähnlich viele Antworten wie es Breie gibt. :-)
Ich habe danach ausgewählt, ob ich sie mit Muttermilch machen kann. Das erkenne ich daran, ob ich den Brei aufkochen muss - wenn nicht, dann geht es mit Muttermilch.
Bisher habe ich ihr Hafer, Grieß, Vollkorn und Hirse gegeben. Sie mochte alles. Sowohl Milupa als auch Demeter Bio usw. - alles in Ordnung.

Ich habe ihr auch schon Haferflocken mit halb Milch/halb Wasser gegeben. Mochte sie auch, aber meistens nicht ganz so gern wie den mit Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.