Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 27.05.2019, 10:34 Uhr

Wir steigen aus

Hallo.

Unsere Reise wird wohl nicht weiter gehen.
Gestern Abend hat mir mein Freund in einem langen Gespräch mitgeteilt das er für dieses Baby nicht bereit ist. In vielerlei Hinsicht.
Einige erinnern sich sicher das es nicht geplant war, aber ich hatte trotzdem das Gefühl das er sich langsam an den Gedanken gewöhnt hatte. Da lag ich wohl falsch. Er ist einem weiteren Baby nicht abgeneigt. Aber eben nicht jetzt. Er möchte es gern um ein Jahr verschieben.

Da ich meine kleine Familie nicht riskieren möchte und kann akzeptiere ich es. Ich hab allerdings keine Ahnung wasda jetzt auf mich zukommen wird. Ich bin eh auf der labilen Seite, hatte nach einer EileiterSS eine ziemliche Depression und konnte ja gar nix dafür.
Die Schwangerschaft jetzt bewusst zu beenden... Ich weiß ich was damit mir machen wird.

Ich weiß gerade gar nix mehr um ehrlich zu sein.

 
15 Antworten:

Re: Wir steigen aus

Antwort von Limie, 8. SSW am 27.05.2019, 10:39 Uhr

Du solltest das bloß nicht tun, weil er es will.

Du musst dir zu 1000% sicher sein, dass du diese Entscheidung nicht bereuen wirst.

Und ich glaube, dass du ein Typ bist, der es nicht verkraftet. Wenn du schon schreibst, dass du auch nach der Eileiterss in eine starke Depression gefallen bist.

Wenn er dich liebt und den Kinderwunsch nur um ein Jahr verschieben mag, dann wird er sich sicherlich auch noch an den Gedanken gewöhnen.

Du bist diejenige, die darunter leiden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen aus

Antwort von wowugi80 am 27.05.2019, 10:48 Uhr

Jetzt bloß keine vorschnelle Entscheidung treffen!
Und schon gar nicht allein! Hast du jemand Vertrauten, mit dem du reden kannst? Eine Freundin, deine Mutter oder vielleicht eine Therapeutin oder Ärztin? Sonst geh zu einer Beratungsstelle, du musst mit dieser Last nicht allein sein!
Bedenke auch immer, dass es keine zweite Chance für dieses Baby gibt, wenn du es abtreiben lässt. Auch wenn dein Freund es sich in zwei Wochen anders überlegt, dann ist es zu spät. Und bedenke, dass es keine Garantie dafür gibt, dass ihr beide für immer zusammen bleibt. "Männer kommen und gehen, ein Kind ist für immer", hat mein Arzt mal gesagt, als er über all die Frauen sprach, deren Männer "noch nicht bereit" für ein Kind sind. Er wollte damit sagen, dass Frauen nicht die Zeit haben darauf zu warten, bis ihre Männer erwachsen werden. Wenn du dieses Kind möchtest, dann bekomm es, lass dich nicht von deinem Freund erpressen! Und hol dir unbedingt Unterstützung! Ich wünsch dir alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen aus

Antwort von Ü Ei, 5. SSW am 27.05.2019, 11:09 Uhr

Es is deine Entscheidung du musst 100% dahinter stehen, egal welche Entscheidung du triffst, es wird dich dein ganzes leben lang begleiten. überleg es dir gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen aus

Antwort von Lillifee89, 8. SSW am 27.05.2019, 11:11 Uhr

Ich würde es an deiner Stelle auch nicht tun. Letztendlich ist es deine Entscheidung und du musst damit klar kommen!
Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat bist du bestimmt auch nicht in der Lage, das so gut zu verkraften

Wenn dein Partner sich in einem Jahr Nachwuchs vorstellen kann, wird er doch auch sicherlich mit diesem Gedanken irgendwie klar kommen.

Bitte verbiege dich nicht so und mach dich damit unglücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen aus

Antwort von Mal32 am 27.05.2019, 11:34 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich verstehe euch sehr gut! Aber, mit allem Respekt, so pauschal zu sagen "tu es nicht" ist ziemlich einfach gesagt. Keiner von euch kennt uns und mich persönlich oder weiß zu 100% über unsere Situation bescheid. Also ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.

Mein Freund nimmt das nicht auf die leichte Schulter, das weiß ich. Wir sind nun 13 Jahre zusammen und haben schon vieles durchgemacht an dem andere Paare 10x dran gescheitert wären. Sicher gibt's viel das ich gern anders hätte aber bei wem ist das nicht so.
Klar kann sich ein Partner immer verabschieden, egal aus welchen Gründen. Heiss das aber das an sowas bewusst riskieren sollte? Vor allem wenn bereits ein wunderbares, gesundes Kind hier rumturnt.

Er war damals derjenige, der mich nach der ELSS aus diesem Tief geholt hat. Ich weiß zwar das er vieles in Hinsicht SS und Abtreibung anders sieht als ich (ich denke wie die meisten Männer) aber ich weiß auch das er sich bewusst ist was ich da durchmachen würde.

Ich war in den letzten Tagen auch immer mal in der Situation mir nicht sicher zu sein was ich eigentlich will. Es gibt auch Punkte bei denen ich mir denke "nicht jetzt...ich schaff das jetzt nicht". Aber ich wäre bereit geben alles um geben wenn er es gewollt hätte.

Es wird jetzt eh noch ein Prozess, das ganze ist nicht morgen erledigt. Wer weiß ob ich es tatsächlich tun kann. Wir werden jetzt wohl viel reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen aus

Antwort von Blauregen am 27.05.2019, 11:41 Uhr

Erstmal Respekt vor dem was Du geschrieben hast und das Du auch die Meinung Deines Freundes respektierst. Ich denke so eine Entscheidung trifft man nicht aus einer Überlegung heraus. Hier werden noch ein paar Gespräche folgen. Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft, egal wie die Schlussentscheidung nun ausfällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen aus

Antwort von Meike789 am 27.05.2019, 11:50 Uhr

Hi,

ich hab deine Geschichte mit dem Verdacht auf die ELSS dieses Mal verfolgt, weil wir das letzte Mal im selben Bus saßen, auch wenn ich damals nicht so viel gepostet habe. Und gerade auch, weil es bei mir ja höchstwahrscheinlich auch ne ELSS ist und selbst wenn nicht nach aktuellem Stand ziemlich sicher keine intakte Schwangerschaft. Bei uns war es geplant, wir hatten damals Probleme, das erste Kind zu bekommen und haben es jetzt halt schon drauf ankommen lassen aus Angst, dass ich wieder Endometriose kriege, wenn es das denn damals war oder es sonst nicht klappt.

Natürlich ganz andere Geschichte als bei dir. Trotzdem berührt mich das gerade sehr und ich will dich aber auch nicht zutexten oder belehren. Das müsst ihr selbst wissen und entscheiden.

Frag dich aber auch, was ein Abbruch mit dir machen würde und ob aus deiner Sicht die Beziehung noch eine Chance hat.

Wir haben in der Beziehung auch die klare Vereinbarung, dass ich gerade beim zweiten Kind die Hauptarbeit übernehme, natürlich ein Jahr in Elternzeit gehe und meinem Freund beruflich den Rücken frei halte, obwohl ich in meiner Firma eine recht hohe Position habe und mir jetzt erst mal weitere Aufstiegschancen verwehre bzw. schon durch das erste Kind verwehrt habe. Über so was kann man reden finde ich.

Also tue was du nicht lassen kannst, aber lass was du nicht tun kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen aus

Antwort von Juliette-Baguette, 6. SSW am 27.05.2019, 12:38 Uhr

Das ist eine sehr traurige Nachricht.
Ich wünsche euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen aus

Antwort von Muffin2014 am 27.05.2019, 12:48 Uhr

Nenenenene, das Herz schlägt doch schon.
Töte nicht das Baby, weil dein Freund noch ein Jahr warten möchte.
Wenn du selbst dahinter stehen würdest, würde ich dir das hier nicht schreiben.
Aber du willst dieses Baby und wenn du in einem Jahr wieder schwanger werden solltest, wirst du es immer im Kopf haben. Du wirst dich immer fragen, ob es die richtige Entscheidung war. Immer fragen, wo jetzt das größere Geschwisterchen ist.
Tuh es nicht einfach so.

Wenn du jetzt nicht schwanger wärst, dann wäre es eine Sache noch 1 Jahr zu warten und diesen Wunsch deines Freundes zu akzeptieren.
Aber die Würfel sind nun mal gefallen. Du BIST schwanger. Da ist die Option ein Jahr zu warten etwas spät.
Abgesehen davon wird das kein Arzt machen, wenn es nicht DEIN Wunsch ist. Und da sind Psychologen, die merken es.

Lass deinem Freund noch mal ein bisschen Zeit. Vielleicht ist er einfach überfordert. Aber ihr liebt euch doch. Ihr liebt doch eure kleine Familie.
Also findet ihr auch gemeinsam einen Weg das zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen aus

Antwort von Smilche 1988 am 27.05.2019, 13:25 Uhr

Letztendlich ist das eure Entscheidung und ihr müsst damit leben können. Egal in welche Richtung die Entscheidung geht.

Aber für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Nur weil es grade nicht passt zeitlich oder sonst was, ein Baby mit schlagendem Herzen nicht zu wollen kann ich einfach nicht verstehen.
Liegt auch an meiner persönlichen Geschichte. Ich musste so lange dafür kämpfen.
Ich würde jeden Tag daran denken, mich würde das kaputt machen. Und zwar den Rest meines Lebens.
Wenn es in einem Jahr oder so für euch passt und es dann aber nicht mehr klappt....

Ich finde jedes Baby ist ein Wunder und ein Geschenk. Ob s jetzt passt oder weniger. Es wird sich fügen.

Aber wie gesagt , ist meine persönliche Meinung. Ihr müsst für euch selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen aus

Antwort von emily2208 am 27.05.2019, 13:32 Uhr

Redet nochmal in Ruhe darrüber .macht euch eine Liste. Man kann sowas nicht immer planen.

Und ich würd immer meinen was ist wenn es dann garnicht mehr klappt ? Und man es dann doch will unbedingt?
Dann macht man sich Vorwürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen aus

Antwort von Pinguin87, 7. SSW am 27.05.2019, 15:39 Uhr

Bitte nimm die Zeit und denke darüber nach, Für mich liest es sich, also ob du dieses Vaby bekommen möchtest.

Stelle dir das Worst Case Szenario vor: in einem Jahr will er, es klappt nicht, er verlässt dich deshalb. Du bereust deine Entscheidung, das Kind für Ihn abgetrieben zu haben.
Klingt krass, oder?
Bewusst habe ich dieses Szenario gewählt, weil ich dich bitten möchte an dich und deine Gefühle zu denken und auf dein Herz zu hören.
Wenn er dich liebt, drängt er dich nicht.

Es ist zwar auch sein Kind, aber es wächst in dir, du hast jetzt schon hormonell bedingte Mutterinstinkte und Bindung.

Denk nochmal nach und hol dir hier auch gern weiter Rückhalt, wennndu nicht weißt, mit wem du persönlich sprechen könntest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen aus

Antwort von Pinguin87, 7. SSW am 27.05.2019, 15:44 Uhr

Ps: du hast Recht, wir kennen Dich nicht und verurteilen tu ich dich garantiert nicht. Ich habe bewusst so provokativ geschrieben, weil es vielleicht einen Gedankenprozess fördern kann.

Letztendlich triffst du die Entscheidung und wir können nur versuchen Dir beizustehen:)

Bitte verstehe meinen Beitrag nicht als Angriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen aus

Antwort von DELiLi am 27.05.2019, 19:30 Uhr

Du darfst diese Entscheidung ganz allein tragen. Dein Freund weiß nicht wie es ist schwanger zu sein, nur DU allein weißt das. Und das MUSS dir bewusst sein, du könntest nach dem Abbruch evtl nicht mehr schwanger werden, man wird darauf hingewiesen beim Beratungsgespräch. Wenn du dir darüber im Klaren bist und dieser Mann das Wert ist, dann mach es, aber Leben wirst du damit müssen.

Ich bin letztes Jahr auch ungeplant schwanger geworden, mit total bekloppten Umständen und einem 2-Jährigen und Alleinerziehend. Ich hatte besagtes Beratungsgespräch und hab mich ÜBER ALLES aufklären lassen.

Ich bin bei Profamilia raus und hab mich für das Kind und eine ungewisse Zukunft entschieden. Das Beste was ich machen konnte für mich.

Der Papa, der im Übrigen auch kein Kind mehr wollte, kann sich den Kleinen auch nicht mehr weg denken und ist über froh über meine Entscheidung!

Also so kann es auch gehen.

Alles Gute für dich und entscheide gut für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen aus

Antwort von estelle03 am 27.05.2019, 21:13 Uhr

Die Frage ist nicht was er will, sondern was du willst.
So einfach sagen, er will die Schwangerschaft um ein Jahr verschieben, ist deplatziert. Das hätte er sich vorher überlegen sollen.
Ich glaube liebe Mal, der Abbruch würde dir seelisch nicht gut tun. Lass dich beraten und höre nur auf dich, denn dass ist das was zählt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.