Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel am 07.12.2020, 12:51 Uhr

Wippe

Huhu ihr Lieben,
Jetzt, wo die kleinen richtig mobil sind, legt ihr sie noch ab und zu in die Wippe?
Ich habe meinen Sohn bisher immer noch in die Wippe gelegt, wenn ich duschen war, weil ich Angst habe, dass er auf dem harten Fliesenboden hinfällt und sich weh tut.
Gestern haben wir ihn dann auch in die Wippe gelegt, um mal ruhig essen zu können, und nicht jede Sekunde aufstehen zu müssen, weil er sich wieder irgendwo hochzieht und droht umzufallen.
Er mag es eigentlich, dort zu liegen, obwohl er angeschnallt ist, bleibt er ruhig und beschäftigt sich mit seinem Spielzeug.
Aber irgendwie plagt mich jetzt das schlechte Gewissen, jetzt wo er so mobil ist und die ganze Wohnung erkundet, fühle ich mich, als ob ich ihn mit der Wippe irgendwie "fixiere". Ich möchte ihn ja auch nicht in seinem Bewegungsdrang einschränken...

 
4 Antworten:

Re: Wippe

Antwort von Mephis am 07.12.2020, 20:18 Uhr

Ich sehe darin kein Problem. Ist ja nur mal kurz und nicht ständig. Und wenn er es akzeptiert ist es ja auch gut.

Wenn ich esse krabbelt die Maus entweder durch die Gegend oder sitzt im Hochstuhl und bekommt auch was zum üben.
Wenn ich mal wo hin muss lass ich sie meist rum krabbeln. Oft folgt sie mir dann eh. Je nach dem ist das etwas nervig. Duschen gehe ich meist wenn mein Mann da ist. Ich habe sie aber auch schonmal ins Bett gesteckt oder so in ihrem Zimmer zum spielen mit Babyphone an. Ging auch wohl mal. Sie ist aber mittlerweile relativ sicher im Hochziehen. Im Wohnzimmer steht noch der Laufstall, der wird aber kaum noch genutzt. Da ist Madame nicht lange zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von Schneeglöcken am 08.12.2020, 9:45 Uhr

Solange es nicht übertrieben lang ist und das Kind es akzeptiert, sehe ich darin kein Problem.
Meiner liegt auch noch ab und zu in der Wippe, vor allem wenn er müde ist und ich gerade in der Küche beschäftigt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von Jasmin_94 am 13.12.2020, 12:34 Uhr

Wieso setzt du ihn denn nicht in den Hochstuhl zu euch an den Tisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von Mendel am 14.12.2020, 7:32 Uhr

Er sitzt im Hochstuhl, solange er isst, aber ich möchte das auf die wirklich notwendige Zeit reduzieren, da er noch nicht eigenständig sitzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.