Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarysa, 33. SSW am 15.11.2012, 11:37 Uhr

Winterbaby-was packt ihr in den KiWa und wie zieht ihr eure Kleinen an?

Hallo an alle Januar 2013 Mamis,

habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr euren Babys anzieht und vor allem was ihr in den Kinderwagen packt?
Ich habe den Hartan Racer GT mit Softtragetasche. Frage mich nun, was man da am besten reinlegt, einen Fußsack, oder doch ein Daunenkissen?!

 
10 Antworten:

Re: Winterbaby-was packt ihr in den KiWa und wie zieht ihr eure Kleinen an?

Antwort von Schneestaub, 32. SSW am 15.11.2012, 11:50 Uhr

Fusssack und wenn es nicht mehr bitter kalt ist ein Kissen :)
Zum isolieren kann man auch ne Styropor Platte unterbaue Matratze legen dann kommt auch keine Kälte von unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbaby-was packt ihr in den KiWa und wie zieht ihr eure Kleinen an?

Antwort von T_anja am 15.11.2012, 13:45 Uhr

Styropor als Unterlage, darauf die Softtasche und darein zuerst ein Lammfell. das Baby wir dann in einen weichen Anzug gepackt mit Mütze natürlich und evtl. kommt noch ein dünnes Daunenkissen darüber. Wenn es ganz kalt ist gehen wir eh nicht länger als 30 Min. raus.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbaby-was packt ihr in den KiWa und wie zieht ihr eure Kleinen an?

Antwort von Talea, 33. SSW am 15.11.2012, 14:03 Uhr

Hallo,

ich hab damals die Empfehlung von einem Mucki sack bekommen. Die sollen sehr warm sein, da müssen die Minis nicht so dick angezogen werden. Ich mag die Schneeanzüge für so kleine nicht.

Du ziehst dein Baby an, wie im Haus auch, je nach Kälte, evtl, ne dünne Jacke, ne Mütze und legst sie in den Sack.

Kannst du im Maxi cosi und im Ki,wagen benutzen. Werden wir auch so machen. Habe schon einen bei E.... gekauft, gut erhalten für die Hälfte d. Preises.

Ist aber Geschmacksache, manche mögen auch dicke Kissen.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbaby-was packt ihr in den KiWa und wie zieht ihr eure Kleinen an?

Antwort von Sarysa, 33. SSW am 15.11.2012, 15:45 Uhr

Hallo Talea,
das mit dem Muckisack habe ich hier schon oft gelesen.
Hast du denn schon mal ausprobiert, ob der auch ganz sicher in die Tragetasche passt? Wird die dann trotzdem noch zugemacht?
Ach, und welcher Muckisack ist das genau, da gibt es ja auch verschiedene?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbaby-was packt ihr in den KiWa und wie zieht ihr eure Kleinen an?

Antwort von Talea, 31. SSW am 15.11.2012, 15:53 Uhr

Hallo,

ich habe den Hartan Topline S. auch mit Softtragetasche. Ich habe den Sack mit einer größeren Babypuppe gerade in die Tasche gelegt und alles zugemacht. Passt perfekt und ist sogar noch Luft.

Den, wo ich habe, dass ist der Mucki sack p5 (der kleinste) von Odenwälder, passt ca. 6-9 Monate, so die Maxi cosie Zeit.

Neu kosten die p5 Odenwälder 68,80, bei E... kannst du sie für die Hälfte bekommen. Passen ja nicht lange.

Es gibt aber auch andere. Diese Dame die mir den hier im Forum empfohlen hat, hatte nen ähnlichen, ich glaub der hieß irgendwas mit wichtel sack und war begeistert davon und diese kauft sich aber jetzt auch den von Odenwälder.

Also ich bin hin und weg von den Teilen.

Hoffe konnte dir weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast nur zu.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbaby-was packt ihr in den KiWa und wie zieht ihr eure Kleinen an?

Antwort von Sarysa, 33. SSW am 15.11.2012, 16:21 Uhr

Super, vielen lieben Dank für den Tipp und für's austesten!

Da werde ich mal schauen ob ich den irgendwo gebraucht bekomme.
So lange haben wir dann ja auch keinen Winter mehr ;-) und knapp 70 Euro sind natürlich ne ganze Menge!

LG Sarysa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbaby-was packt ihr in den KiWa und wie zieht ihr eure Kleinen an?

Antwort von Ruessel, 33. SSW am 15.11.2012, 16:34 Uhr

Ich habs auch probiert mit dem Kind der Nachbarin - also Harton Topline S mit Softtragetasche und Muckisack mit Kind drin - passt perfekt und sieht sehr kuschelig aus. Den Muckisack hab ich für 10 Euro gebraucht gekauft auf einem Basar - die Daunen sind wie neu, nur das Bärle ist leicht verwaschen - aber das wird ja kaum besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbaby-was packt ihr in den KiWa und wie zieht ihr eure Kleinen an?

Antwort von SteffiZ84, 31. SSW am 15.11.2012, 17:02 Uhr

Also wir haben auch den Hartan Racer GT mit Softtragetasche.

Bei uns gibts unter das Kind noch eine in Form geschnippelte Isomatte (für kleines Geld ausm Kramladen), dadrüber eine schöne Baby-Fleecedecke.. und das Baby kommt dann in einen Mucki-Fußsack, die fanden wir bei der Besichtigung im Babymarkt am wärmsten und kuscheligsten (auch wenn sie etwas teurer sind)... über dem Kind-im-Muckisack schließe ich nur die Softtasche als Windschutz.

Wenns sibirisch-kalt wird, wird das Kind eben noch wärmer angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbaby-was packt ihr in den KiWa und wie zieht ihr eure Kleinen an?

Antwort von MomoJael, 34. SSW am 15.11.2012, 21:31 Uhr

Hab den damals mit Schneeanzug und Decke obendrüber reingepackt (Nummer 1 war ein Dezember Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbaby-was packt ihr in den KiWa und wie zieht ihr eure Kleinen an?

Antwort von MädelsMami, 30. SSW am 16.11.2012, 7:46 Uhr

Hallo,
nächste Woche hat mein Mann Urlaub. Da werden wir dann den Babygroßeinkauf vornehmen. Ich wollte mir dann auch den Mucki P5 von Odenwälder anschauen. Entweder nehme ich diesen oder den Wichtelsack. Mal schauen. Für den Kiwa und den Maxi Cosi finde ich die kleinen Säcke total praktisch und da wir einen Hund haben werden wir jeden Tag draußen sein ;)
Dann bekommt das Baby ein dünnes Jäckchen und ein Mützchen auf und ab in den Minifußsack. Ich hab eine Dreamy Babyschale für den Kiwa und da ist noch unter dem Sack dann eine Matratze und drüber ein Windschutz.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.