Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raingod, 30. SSW am 14.11.2012, 14:58 Uhr

Kann das sein?

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute morgen bei der Vorsorgeuntersuchung. Ich bin bei 29+4 und das Kind soll 2050 gr. wiegen und 44 cm groß sein. Kann das sein? Das Gewicht hat das Ultraschallgerät angezeigt, aber die Größe hat meine Ärztin errechnet, indem sie irgendeinen Wert multipliziert hat. Ich bin jetzt etwas verwirrt. Mir erscheint das ziemlich groß. Hab zu Hause im alten Mutterpass nachgeschaut: Mein erstes Kind hatte bei der Geburt 4,5 kg und 56 cm, war aber zur gleichen Zeit wie der Kleine jetzt kleiner und leichter!
Dabei habe ich nicht mal einen besonders großen Bauch.
Nunja, ich seh es jetzt mal positiv, es ist ja sehr erfreulich, dass das Kind offenbar gut gedeiht, bei den Sorgen mit der schlimmen Diagnose, die mein Mann vor kurzem bekommen hat, ich hatte mir schon Gedanken gemacht...
Ansonsten ist auch alles gut, Muttermund zu etc. was auch beruhigend ist, ich bin ja mit den Kindern alleine, da mein Mann zuerst im Krankenhaus war und jetzt in Reha ist, da hebe ich auch mal schwerer und bin viel auf den Beinen.
Da es wohl einen Kaiserschnitt gibt, ist es eigentlich auch egal, wenn ich ein Riesenbaby bekomme. Hauptsache fit, noch einen Sorgenfall pack ich gerade echt nicht...

Liebe Grüße.

 
5 Antworten:

Re: Kann das sein?

Antwort von SundO, 31. SSW am 14.11.2012, 15:10 Uhr

Meiner wog vorgestern bei 30+3 1700g
aber das sind ja eh alles nur Schätzwerte:)
Ich geh da nicht soviel drauf,
hauptsache ihm gehts gut:)

Das klingt doch so sehr gut alles bei dir!

LG Swenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von Samelly, 31. SSW am 14.11.2012, 16:11 Uhr

das geht schon hin.
meiner hatte bei 28+2 1700gr. und FL 6cm. Also Oberschenkelknochenlänge. Das ergibt mal 7 gerechnet 42 cm.
Allerdings habe ich gelesen, dass man diese "multiplikationsregel eher am anfang hernimmt, weil die werte sich mit fortschreitender SS individuell verändern..
Ich sag auch, lieber n mobbel-dick als ein zartes-federlein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von Xeniachan, 30. SSW am 14.11.2012, 16:39 Uhr

Also ich hatte heute Ultraschall und mein Wurm wiegt in der 29+5 1550g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von MomoJael, 34. SSW am 14.11.2012, 21:38 Uhr

Das sind immer nur ungefähr Werte. Du kannst von 3 verschiedenen Ärzten verschiedene Ergebnisse haben.
Meine genausten waren letztendlich im KH kurz vor der Geburt.

Mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von Schneestaub, 32. SSW am 15.11.2012, 11:57 Uhr

Großes Kind evtl oder Messfehler!
Muss nur der Magen voll sein und die Werte sind schon ungenau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.