Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle 1, 34. SSW am 08.12.2015, 7:58 Uhr

Windpocken

Hallo
in der Klasse meines Sohnes sind die Windpocken ausgebrochen, er ist zwar geimpft, habe aber gelesen, dass er es trotzdem kriegen könnte.
Nun mache ich mir Sorgen, kann ihn ja nicht deswegen zu Hause lassen und isolieren, wenn er nichts hat. Habe Angst dass ich mich anstecken könnte, hatte auch noch keine Windpocken.
Wer hat Ahnung?

 
3 Antworten:

Re: Windpocken

Antwort von Kathili84, 34. SSW am 08.12.2015, 8:13 Uhr

Guten Morgen,

also Du hattest noch keine Windpocken? Dann solltest Du bitte schleunigst einen Termin bei deinem Arzt machen und davon berichten. Im ersten Schwangerschaftsdrittel ist es noch sehr gefährlich für das Baby, im zweiten ists eher geringer, dennoch besteht die Gefahr und das Risiko ist erhöht das es dem Baby schadet und es in den ersten Lebensjahren an Herpes Zoster erkrankt.

Bitte abklären lassen und besorg dir Desinfektionsmittel!

Berichte dann mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Lolle1982 am 08.12.2015, 8:37 Uhr

Ich würde auch beim FA anrufen. Zwar sind VariZellen nach der 24. SSW nicht mehr so gefährlich wie vorher, aber dennoch. Varizellen werden per Tröpfcheninfektion übertragen... das heißt Speichel, Niesen usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken Antwort

Antwort von Libelle 1, 34. SSW am 08.12.2015, 11:28 Uhr

Hab meine FA angerufen, soll morgen von der Hausärztin Blut abgenommen kriegen um zu gucken, ob ich immun bin oder nicht. Auch mein Mann soll getestet werden. Mein Sohn soll zu Hause bleiben, bis die Ergebnisse da sind.
Er ist allerdings geimpft, habe aber gelesen, dass man 2 Impfungen braucht, er hat nur 1ne. Trotzdem können geimpfte Kinder zu 20% die Windpocken kriegen. Also erstmal isolieren, keine Schule, Sport, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windpocken

Ich hab mal ne Frage zum Thema Windpocken! Zur Zeit sind die Windpocken in der Schule meines Sohnes. Er selbst hatte sie schon und ich auch. Kann er sie Trotzdem übertragen z.B. An meinen Partner oder sogar An meinen Bauchbewohner ...

von Lilli1305, 26. SSW 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Entwarnung wegen Windpocken!

Hate ja gestern gepostet das im Kiga der Verdacht auf Windpocken ist. Habe heute mit der Leiterin gesprochen und sie sagte mir das zwar die Windpocken da sind aber das ind schon längere Zeit nicht im Kindergaren ist! Da war es so das erst der Bruder die bekommen hat und die ...

von Hila72, 9. SSW 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.