Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hada am 10.09.2013, 20:04 Uhr

Windeln

Hallo ihr lieben,
also, von der Geburt an haben wir Probleme mit den Windeln, irgendwie laufen alle aus bei uns. Wir hatten schon:
Pampers new baby, baby dry. Babylove, Babydream, Moltex, Tigerente.

Zur Zeit benutzen wir Größe 3, aber sobald sie leer sind, müssen wir auf Nummer 4 umsteigen.
In der Größe 4 haben wir Activ Fit von Pampers bestellt und ich hoffe, dass wir damit besser klar kommen.
Welche Windel benutzt ihr denn? und seid ihr zufrieden damit?
LG

 
36 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von maimami73 am 10.09.2013, 20:09 Uhr

wir haben seit anfang an pampas....wechseln jetzt auf die 3+....war von anfang an zufrieden damit...noch nie einen wunden oder nassen po gehabt....perfekt....aber ist eben jedes bobel anderst....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von hada am 10.09.2013, 20:18 Uhr

da hast du vollkommen recht. Beim Großen waren wir super zufrieden mit Pampers :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von maimami73 am 10.09.2013, 20:21 Uhr

hahah...was hab ich den da wieder geschrieben...höööhö...pampers...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Jersey1988 am 10.09.2013, 20:28 Uhr

also wir sind vor 2 wochen erst auf die größe 2 bon pampers new baby umgestiegen und die sitzen super. habe aber auch schon größe 3 da. einmal hatten wir die von aldi um und die ist ausgelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Halberkeks am 10.09.2013, 20:40 Uhr

Wir haben (noch) Größe 3 von Pampers, aber gehen bald wieder auf 2 runter. Im Kh gibts keine Gr.2. Hatte es zwar so 2-3 mal, allerdings nur, weil ich sie nicht hochgenug gezogen hatte. Sprich ist oben ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Luca2013 am 10.09.2013, 20:49 Uhr

Wir haben von Anfang an Pampers. Zur Zeit haben wir die Activ Fit Gr.3+.
Haben keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von hada am 10.09.2013, 20:52 Uhr

hmm ok, 3+ kam für uns nicht in Frage, da wir gelesen haben, dass sie gleich groß sind wie die 3er nur saugfähigerer für Kinder die viel pipi machen oder so was.
Wenn ich lese, dass ihr erst auf Größe 2 oder 3 seid, frage ich mich gleich, wie schwer euer Babys sind, oder ob meine Kleine einfach zu speckig ist oder ob eure Kleinen jünger als meine sind .....???

Ich habe mich noch nicht getraut, Aldi Windeln zu kaufen, da ich mal auf ein Kind aufpassen musste, das diese Windeln benutzte und die sind immer wieder kaputt gegangen, der Inhalt rausgelaufen, also die Kügelchen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Halberkeks am 10.09.2013, 20:53 Uhr

Nala wiegt mit ihren 15 wochen 4,7 kg ca, aber bei ihr ist es ja auch ne andere geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von hada am 10.09.2013, 20:58 Uhr

das stimmt ;-)
nur noch 2 Tage und dann seid ihr daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer wieder die Lidl Windeln

Antwort von xIntirax am 10.09.2013, 21:01 Uhr

Schön dünn und dennoch dicht.
Habe ich für meine Tochter in Gr. 5 und für Timi in Gr. 3. Wir haben endlich trockene Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Halberkeks am 10.09.2013, 21:01 Uhr

jippieh jippieh jippieh :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Luca2013 am 10.09.2013, 21:05 Uhr

Luca wiegt 7000g und ist 70 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von hada am 10.09.2013, 21:11 Uhr

ich habe schon öfters gehört, dass die Lidl Windeln toll sind, aber auch dass sie schlecht sind. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, muss mal machen.

Meine Kleine wog vor einer Woche 6720 gr. und ist 62 cm groß, also schön speckig. Ich schicke euch ein Bild von meiner Süßen :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht

Antwort von Jersey1988 am 10.09.2013, 21:16 Uhr

Der kleine wiegt jetzt 6,6 kg bei 15 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Icebear am 10.09.2013, 21:18 Uhr

Marla hatte vor 1 Woche 8,2 Kilo mit 16 Wochen und wir haben die Baby dry von Pampers gr. 3
Ich finde immer so wenig Windel wie nötig am Kind gut. Gr. 4 würde bei ihr sicher auch schon gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von maimami73 am 10.09.2013, 21:22 Uhr

öhmm....die 3er pampis sind von 4-9kg und die 3+ sind von 5-10kg....also die baby dry....das+ ist ne zwischengrösse....die pampis 4 sind unserm zwerg noch etwas gross....

zwergi wiegt 8kg und is ca 65cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

größe 3

Antwort von hada am 10.09.2013, 21:23 Uhr

die passt eigentlich immer noch, aber ich finde, sie drücken ihre Beine so sehr. Schaut das Bild, das ich hochgeladen hab, an. Da seht ihr was für Beinchen sie hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder die Lidl Windeln

Antwort von angi159 am 10.09.2013, 21:25 Uhr

Bei Lidl gibts unterschiedliche. Fand die bis jetzt auch am besten, mit so Bären drauf, aber letztens hab ich ne große Packung gekauft und die waren ganz anders. Die haben Heuschrecken drauf und sind gar nicht gut. Welche meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stoff

Antwort von angi159 am 10.09.2013, 21:27 Uhr

Seit neuestem benutzen wir Stoffwindeln und ich bin echt zufrieden. Deutlich weniger Müll! Nur nachts nehmen wir Lidl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoff

Antwort von hada am 10.09.2013, 21:30 Uhr

müsst ihr dann nicht sehr viel waschen? oder habt ihr so viel davon, dass ihr ein paar Tage ohne zu waschen klar kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoff

Antwort von Halberkeks am 10.09.2013, 21:31 Uhr

ich meine es gibt firmen, die die benutzen abholen und waschen und gleichzeitig neue bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoff

Antwort von hada am 10.09.2013, 21:33 Uhr

hmm so weit ich weiß, ist das nicht besonders günstig. Aber es gibt sowieso keine Firma die so was macht in unserer Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoff

Antwort von Halberkeks am 10.09.2013, 21:35 Uhr

was ist heute schon günstig :D :D :D
die kommen betimmt auch von weiter weg. für geld tun die doch alles :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoff

Antwort von angi159 am 10.09.2013, 21:44 Uhr

Ich wasche sowieso fast jeden oder jeden 2. Tag, weil mein Sohn ein Speikind ist:-) Und hab nen Trockner. Hab 15 Windeln, die reichen ohne Nachtwindel locker. Das "Große" kommt ins Klo und dann ist da nur ein bisschen Piesche drin, das kommt zur täglichen Wäsche einfach dazu. Auf Dauer auch viel billiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoff

Antwort von hada am 10.09.2013, 21:53 Uhr

hmm also ich muss auch sehr viel waschen, hab auch ein kindergarten-kind. Wenn ich noch mehr waschen müsste, oh je.... hahaha. Wir haben keinen Trockner, und bin mir unsicher, wie günstiger man kommen kann, wenn man den strom und das wasser mitrechnet.

Ich hatte mir auch überlegt, Stoffwindeln zu benutzen, aber ich fands zu aufwändig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoff

Antwort von angi159 am 10.09.2013, 22:10 Uhr

Dachte ich auch erst, aber ist überhaupt nicht aufwändig. Hab 5-6 Windeln pro Tag, die einfach mit zur Wäsche kommen. Sammel die in ner Nasstasche (sind viel unterwegs) und abends kommt einfach alles in die Waschmaschine. Für mich echt einfach:-) Ich sortier auch nichts. Bei mir kommt alle Wäsche in eine Maschine (mit Hygienespüler) und in den Trockner. Bin da faul:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von carina1990 am 10.09.2013, 23:11 Uhr

Wir benutzten die new baby von Pampers im Moment noch Nummer 2 habe aber die Nummer 3 schon mal hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Meral am 11.09.2013, 7:44 Uhr

Ich benutze Strickwindeln, auch für die Nacht und das seit Geburt und bin sehr zufrieden. Mein Bruder hat das mal durchgerechnet und auch mit waschen kommste um einiges günstiger weg, als bei Plastikwindeln. Vor allem, wenn man noch neun zweites Kind will ;). Ich benutzt die aber nicht wegen dem Geld, sondern aus der Überzeugung, das die Stoffewindeln besser für seine Haut sind.
Aber, ich gebe zu, wenn wir weiter wegfahren benutze ich auch Pampers, damit ich die dann entsorgen kann. Dabei habe ich festgestellt, dass die bei weitem nicht so gut dicht halten wie die Strickwindeln.
LG Meral

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Silernia am 11.09.2013, 9:32 Uhr

Es gibt hierzu wahrscheinlich unterschiedliche Tests, aber die die ich gefunden hatte, sagten aus, dass es eben nicht besser für die Haut ist, hatte auch erst überlegt Ökowindeln oder Stoffwindeln zu nehmen, einfach vom ökologischen Gesichtspunkt, hab aber in allen Tests nur die Aussage gefunden, dass es hier häufiger zu Rötungen und Ausschlägen kommt. Die pampers waren immer Testsieger. Deshalb nehmen wir die New Baby mit Urinindikator, da sieht man gleich wenn sie was gemacht hat. Sie hat auch noch nie was mit der Haut gehabt.

Aktuell sind wir hier Größe 2. Nachts nehmen wir allerdings Baby Dry, weil die länger trocken halten. Da haben wir schon Größe 3. Aktuelles Gewicht würde ich 5,5 kg schätzen, nächster Arzttermin zur U4 ist erst am 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Meral am 11.09.2013, 9:53 Uhr

Also mein Kleiner verträgt die Stoffwindeln um einiges besser. Waren vor drei Wochen einen ganzen Sonntag unterwegs und da hatte er nur Pampers an und danach nen wunden Po. Denke aber auch, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist.
Und was mir dabei aufgefallen ist, Pampers riechen komisch. Ein anderes Paar aus meinem Freundeskreis haben die sogar immer erst ausgelüftet und sind dann auf einen anderes Marke umgestiegen, weil es den zu extrem gewesen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle pampers ?

Antwort von Samily am 11.09.2013, 11:05 Uhr

Oha... ihr nehmt ja fast alle pampers! Ich verwende babydream 3er.Nacht nehmen wir pampers 3er simply dry ! Komme am Tag auf 3 evtl mal 4 Windeln (die nachts muss 15 Std halten )

Emily ist vor ner Woche 7800g schwer und 62 cm groß gewesen! 15 Wochen und 4tage alt heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aldi

Antwort von Änken85 am 11.09.2013, 11:11 Uhr

Ich habe für beide Kinder die Windeln von Aldi und kann sie wirklich weiterempfehlen! Wir hatten hier noch nie Probleme mit Auslaufen, kaputt gehen oder sonst irgendwas. Sie sind schön dünn und halten super dicht. Vor allem Nachts denn da wickle ich nicht.
Haben die 4er für die Große und die 2er für die Kleine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Reggenboggen am 11.09.2013, 12:33 Uhr

Ich nehme übrigens auch Pampers Baby Dry Gr. 3.
Hatte Lidl, Rossmann und DM getestet, aber Pampers saß einfach besser.
Wir mussten schon früh auf die 3er umsteigen, weil Hanna kräftige Beinchen hat und die dann einfach besser sitzen...
3+ werde ich nicht nehmen. Die sind wohl gleich groß und haben nur ne Lage Flies mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Silernia am 11.09.2013, 12:34 Uhr

Da wirst du auch recht haben, dass jedes Kind da anders ist. Hatte auch grad bei den Ökowindeln aus Kundenberichten gelesen, dass dies oft Babies waren, die bei normalen Windeln Ausschlag hatten. Ich gucke auch immer ob noch was ist, aber wie gesagt bis dato ist Claras Po immer schön rosig. Allerdings hat sie auch nur 1 x pro Woche Stuhlgang durch das Stillen. Das mit dem Geruch stimmt, insbesondere wenn sie in die Windel gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Meral am 11.09.2013, 12:53 Uhr

Ich bin so neidisch, wenn ich hier lese, das die Kinder nur einmal die Woche Stuhlgang haben. Ich bin auch voll am stillen und mein Knirps kann locker zwei bis dreimal täglich die Windel ordentlich voll machen. Habe sogar schon mit meinem Arzt darüber gesprochen, der meint aber nur das jedes Kind eben anders wäre. Ich sollte mir keine sorge machen. Zunehmen und wachsen tut er ja gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urinindikator

Antwort von hada am 11.09.2013, 14:09 Uhr

bei meinem Großen gab es die New Baby mit Urinindikator schon, aber nur im Krankenhaus. Damals hab ich ihn jedes mal gewickelt, als die Linie blau wurde. Heute halte es für den reinsten Quatsch. Ich wickel meine Kleine nur wenn die Windel wirklich voll ist.
Ich würde gern die von Aldi und Lidl ausprobieren, aber wenn sie mir nicht gefallen, hab ich da eine ganze Packung und das finde ich blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln laufen aus

Ja wie oben schon geschrieben, habe ich zur Zeit das Problem das nachts die Pam...erst häufig auslaufen. Der kleine bringt knapp 11kg aug die Waage. Nach dem mehrmals die Größe 4 versagt hat , kaufte ich die nächste Größe- nur leider hat es sich nicht gebessert. Auch der ...

von Biene11880 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Volle Windeln

Ich hab noch ein Anliegen? Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat am Tag so ca. 7 volle Windeln. Sie kackert auch häufig .... oftmals direkt beim und nach dem stillen.... manchmal denke ich es bleibt nichts drin. Wie ist es bei euch? Liebe ...

von Sonne1712 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo, bisher habe ich nur still mitgelesen, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt :) Wir haben schon einige Sorten Windeln getestet und haben öfters mal Unfälle, was wahrscheinlich nicht zu vermeiden ist.. Da es mein erstes Kind ist und mir die Erfahrung fehlt, wollte ich ...

von Anin1402 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo ihr Lieben, na, wie sieht es bei euch allen aus? Hier haben wir aeit neuestem ein Windelproblem. Wir haben jetzt seit wirklich langer Zeit die Pampers Baby dry gehabt und waren auch sehr zufrieden. Meine Kleine ist am Pops recht empfindlich, aber darin ging es gut. ...

von conda 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo Mädels! Will gerade wieder Windeln bestellen, weil ich glaube, dass unsere Kleine jetzt die 4 braucht. Ich würde gerne die Pampers baby-dry pants bestellen. Hattet oder habt ihr die auch und könnt mir vielleicht sagen, ob sie was taugen? Welche Windelgrößen haben ...

von DiLee 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie sehr die Windeln riechen? Und davor muss noch nicht mal das große Geschäft drin sein.. Woher kommt das? Und gibt es welche die nicht so riechen? Mir ist das während meiner Arbeit in der Krippe nie aufgefallen, aber nun denke ich ...

von Ruby90 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und feuchtücher kaufen, wie und wo?

Huhu, Vielleicht ist dieser Post ja auch überflüssig, aber ich habe mir gedacht, dass wir uns mal austauschen könnten, wo wer welche Windeln kauft und zu welchen Preisen bzw. Wo wer was und wie beim windelkauf spart. Ich mach dann mal den Anfang. Also wir sind in diversen ...

von LilaDu 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wieviel Windeln

Ich weiß, dass wir schonmal drüber 'geredet' hatten... aber das wiederzufinden ist hier immer sone Sache. Wie viel Windeln brauch man so? Und was habt/ wollt ihr für die Erstausstattung kaufen? Es gibt ja Größe 1 für 2-4kg und 2 für 3-6, glaub ich. Dachte ich kauf einmal ...

von Tinamaus_90, 27. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Umfrage Windeln

Hallo ihr Lieben, Welche Windeln benutzt ihr denn nachts? Die gleichen wie tagsüber? Ist hier jemand, der mit Stoffwindeln wickelt und mal kurz berichten möchte? Was braucht man als "Ausstattung", wie ist es unterwegs, nachts usw... Unsere Nachtwindeln (pampers Baby ...

von Kay88 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

U5, Pseudokrupp und auslaufende Windeln...

....aber ansonsten macht sich der kleine Schatz prächtig! Hoffe, es geht euch und euren Mäusen super! Wir hatten Freitag die U5 und der kleine Mann ist nun mit seinen 6Monaten & 2 Wochen 70cm groß, 8Kilo schwer (er bleibt wohl rank und schlank) und hat mit 46cm einen ...

von Suse1170 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.