Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen80, 31. SSW am 12.08.2022, 16:18 Uhr

Windeln und Windeleimer

Hallo,

an die die bereits Eltern sind:
Welche Windelmarke könnt ihr empfehlen? Gehe von einem ungefähren Geburtsgewicht von 3,6 kg aus. Und welchen Windeleimer könnt ihr empfehlen?
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Windeln und Windeleimer

Antwort von Saskia w. am 12.08.2022, 16:45 Uhr

Windeln hatten wir anfangs von pampers, weil er auf die no-name windeln mit Ausschlag reagiert hatte.

Windeleimer kann ich nur von einem modell abraten, nämlich einen mit diesen angeblich dicht machenden deckeln, wo nur ein normaler müllsack reingeht. Die stinken dermaßen nach ein paar wochen und es geht nicht mehr raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und Windeleimer

Antwort von heli89 am 12.08.2022, 18:20 Uhr

Ich habe keinen Windeleimer. Die vollgepullerten Windeln landen im Haushaltsmüll und die vollgeschitterten bringe ich immer direkt runter vor die Haustür bzw. in die Tonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und Windeleimer

Antwort von niale am 12.08.2022, 19:15 Uhr

Wir haben einen normalen Müllkübel. Er steht aber auch draußen :) Das Lulu würde eh nicht so stinken, aber der Rest halt. :)

Marke ist egal. Einfach probieren. Auch bei Pampers gibt's Sorten wo eher ein nasser Po bleibt und welche wo das nicht der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und Windeleimer

Antwort von Mamarama, 32. SSW am 12.08.2022, 21:01 Uhr

Hey!
Ich kann auch P*mpers empfehlen (Premium Protection). Ich habe eigentlich alle anderen Marken inkl Windelabo-Marken durchprobiert, aber die waren am besten bei uns. Ich würde dir empfehlen einfach mal durchzuprobieren wenn das Baby da ist, schließlich kann man bei Windeln eine Menge Geld sparen, wenn die Kids Hausmarken zB vom Drogeriemarkt gut vertragen. Für uns waren sie aber leider nichts… dafür kaufe ich immer die Feuchttücher von R*ssmann, die sind TOP und natürlich günstiger als Markenprodukte.
Wir haben den AngelCare Windeleimer. Hält supergut dicht, die Ersatzbeutel sind aber ziemlich teuer.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und Windeleimer

Antwort von Julizwilling, 29. SSW am 12.08.2022, 23:05 Uhr

Bei den Windeln musst du dich durchprobiert.
Unsere Zwillinge haben Pamper überhaupt nicht vertragen und hatten ständig einen wunden Po, die von Rossmann waren da ganz gut. Später bin ich auf Hipp umgestiegen, unsere Dritte hat die Hipp Gr. 1 nicht vertragen, da auch nur die von Rossmann, aber ab Gr. 2 war Hipp wieder ok.
Mal sehen wie Nr. 4 wird....

Einen Mülleimer kann ich nicht empfehlen, wir haben einen etwas größeren Kosmetikeimer (10l), da wird einmal am Tag der Müllbeutel geleert, das passt bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und Windeleimer

Antwort von NorSch am 13.08.2022, 9:13 Uhr

Wir sind bei den Grünen Pampers hängen geblieben. Unser Eimer ist von Korbell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und Windeleimer

Antwort von Mopri, 31. SSW am 13.08.2022, 11:24 Uhr

Hi
Ist zwar mein erstes Kind damit kann ich von meiner Erfahrung noch nicht viel sagen aber werde die von Libero ausprobieren. Ist die Empfehlung von meinen Freundinnen und Familie. Werde dann nach der Geburt mehr dazu sagen können ob die was taugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und Windeleimer

Antwort von Nickit92 am 13.08.2022, 15:29 Uhr

Windeln haben wir von Pampers. Erstmal nur wenige von der 1 da sie schnell rauswachsen.

Windeleimer haben wir garkeinen. Wir haben kleine Mülltüten da kommen die Vollgeschitterten rein. Die anderen kommen in den Hausmüll der eh regelmäßig raus geht. Das klappt für uns am Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und Windeleimer

Antwort von Sternchen105 am 14.08.2022, 11:04 Uhr

Handhaben wir exakt genauso
Windeleimer nutzen wir daher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und Windeleimer

Antwort von Tess!, 33. SSW am 15.08.2022, 9:50 Uhr

Die erste Zeit haben wir nur Pampers genutzt. Später kann man dann getrost auf no Name wechseln.

Windeleimer haben wir keinen. Wie schon einige geschrieben haben, kommen die nassen Windeln in den Haushaltsmüll und die Stinkewindeln direkt raus in die Tonne. Klappt natürlich super wenn man im eigenen Haus oder im EG wohnt. Wohnt man im 5. Stock ohne Aufzug ist das natürlich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und Windeleimer

Antwort von Keksi927, 28. SSW am 15.08.2022, 14:36 Uhr

Einschleich aus dem November
Ich möchte gerne dazu berichten, dass wir damals bei unserer großen vor 5 Jahren erst die von Pampers hatten und die gingen gar nicht.. Haben total chemisch gerochen und meine Haut hat sogar darauf reagiert (Neurodermitis) und seitdem hatten wir tatsächlich ausschließlich die Windeln von Aldi Nord. Total toppi. Preislich und vom Tragekomfort fürs Kind. Werde jetzt erstmal sehen ob es die so noch gibt im Aldi und ob die noch gut sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und Windeleimer

Antwort von DasZweiteGlück, 34. SSW am 15.08.2022, 17:11 Uhr

Hallöchen!
Windeln nehme ich das erste Jahr meist Pampers oder Lillydoo. Später dann die Aldi Windeln.

Windeleimer hatte ich einen ganz normalen und einen von Angelcare, der angeblich keinen Geruch durchlässt.

Jetzt beim 3. Kind habe ich gar keinen, werfe die Windel sofort in die Tonne draußen, weil ich den Geruch einfach nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.