Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blue_Berry am 15.12.2020, 20:09 Uhr

Windeln etc.

Also ich finde jemanden zum einkaufen schicken auch viel besser! Beim ersten Kind brauchten wir direkt am 3. Tag Windeln Gr. 2. Ich empfehle auch nur 3-4 Päckchen Windeln :) an Pflegeprodukten nutzen wir auf Rat der Hebamme nichts, wir verwenden einfach nur Wasser, ggf. etwas Muttermilch später und mussten unser erstes Kind auch nie eincremen. Feuchttücher habe ich aber da, einfach wenn es doch mal was ekeliger wird. Für die Wattepads kann ich sonst noch natürliches Öl, zum Beispiel Mandelöl, empfehlen - da fusselt dann auch nix.
Eine Wundschutzcreme hatten wir nur als Minipröbchen irgendwo bekommen und dann auch nicht gebraucht, erst mit 8 Monaten als es nötig war haben wir dann eine gekauft. Was ich gerne direkt da habe ist eine kleine Notfallapotheke: Paracetamolzäpfchen für Säuglinge, Lefax gegen Bauchkrämpfe, das kaufe ich vorher für alle Fälle. Ebenso 1 Fläschchen und eine kleine Packung Pre nur falls es mit dem Stillen doch nicht klappen sollte. Viel mehr bereiten wir in der Richtung nicht vor. Im allergrößten Notfall gibt es hier 40min entfernt einen Supermarkt der Sonntags öffnet, und es gibt Notdienste in Apotheken :) Wichtiger als die Dinge fürs Baby finde ich persönlich die Dinge für mich - wenn die Mama funktioniert, läuft alles :D ich hole Tanolact für Sitzbäder nach der Geburt, das hat mich beim 1. Kind gerettet. Brustwarzensalbe hat mir nicht geholfen, kalte nasse Teebeutel schwarzer Tee waren viel besser. Milchpumpe war ebenfalls hilfreich und ich werde mir ein paar Stillkugeln/Riegel für schnelle Energie vorbereiten und einfrieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stoffwindeln oder gekaufte windeln

Gerade las ich das sich einige unsicher sind, welche windelart sie nehmen sollen, wenn ihr den finanziellen aspekt in betracht zieht, da hab ich einen tip. Es gibt eine internetseite http://www.windeln.de/cms/index/index/ und da könnt ihr windeln bestellen, billiger als im ...

von _Evolet_, 13. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wisst ihr schon welche Windeln, Pflege etc ihr fürs Baby nehmt!?

Also ich hatte für meinen Sohn(weils das KH auch hatte) Pampers, die Pampers Feuchttücher, Bübchen Pflegemittel(später Weleda), Nuk Flaschen(weil er dank KH die Avent abgelehnt hat), Beba Milch und von Chicco die Naturkautschuk Nuckel. Bei meinem Sohn bin ich später auf alles ...

von Princess01, 11. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.