August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 16.06.2018, 20:32 Uhr

Windelfrei-Update

Huhu,
ich wollte euch kurz von unserem Windelfrei-Experiment erzählen. Wir hatten ja neulich Nachmittag super viele "Zufälle" mit Pipi ins Töpfchen. Seit drei Tagen ins Mini nun Zuhause ganz ohne Windel und wir haben eine Trefferquote von 60%! :):) Er ist soooo zufrieden und er zeigt sehr deutlich dass er muss. Was ich vorher alles als "Langeweile", Hunger oder Müdigkeit abgetan habe war einfach Pipibedürfnis. Unterwegs habe ich noch eine Windel angezogen, aber er war sehr unzufrieden, hat viel gemeckert und geweint. Ich hatte es auf die Uhrzeit, Müdigkeit oder ähnliches geschoben, aber drei Tage in Folge? Heute also kaum zuhause Windel wieder ausgezogen, zack Pipi ins Töpfchen und er kugelt sich munter lustig durch die Gegend. Das kann doch kein Zufall sein. Eben gerade spielt er schön alleine, dann fängt er an zu meckern, ich setz ihn aufs Töpfchen, Pipi, umziehen und ab ins Bett, keine zehn Minuten später eingeschlafen. Ganz ohne Brust mit ein paar Schlucken Wasser?! Ich bin total fasziniert. Es macht so viel Spaß zu sehen wie er zufrieden die Welt erkundet. Klar geht auch was daneben, dann guckt er erschrocken, weint vielleicht kurz, um mich zu rufen, ich zieh ihm eine trockene Hose an und alles ist wieder gut. Viele Nicht-"Treffer" liegen ganz klar an unserem Reaktionsunvermögen, z.B. Mini nimmt 5 Minuten das Töpfchen auseinander und zack schon gepieselt, er schiebt sich nach dem Essen mit dem Stuhl vom Tisch weg und keine 15s später alles nass.
Ich wollte einfach mal meine Freude mit euch teilen! Es ist so schön, wenn die Nächte besser werden, weil er einfach zufrieden satt und erleichter schläft ;) Wir haben nur noch drei bis vier Mahlzeiten nachts. Das ist ja gar kein Vergleich mehr zu früher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.