August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesslie, 32. SSW am 27.06.2013, 14:42 Uhr

Windeleimer

Hi,
was haltet ihr von speziellen Windeleimern. Habt ihr solche gekauft, bzw werdet ihr sie kaufen ? Und wenn ja , welche? Die Patronen sind doch recht teuer.
Oder wie macht ihr das mit den Windeln?

Danke für eure Info

LG LEsslie

 
9 Antworten:

Re: Windeleimer

Antwort von Mr.Jones, 35. SSW am 27.06.2013, 14:52 Uhr

Ich habe damals beim ersten einen Angelcare geschenkt bekommen und ihn eine Weile benutzt, solange die Windeln ja noch so klein sind und auch ziemlich viel in eine Kassette rein passt. Das ist schon praktisch. Später wenn die kleinen festere Nahrung bekommen und sich der Stuhl verändert, habe ich die Windeln in einen Eimer mit Klappdeckel gehabt und sie wg. Dem Geruch täglich entsorgt! Muss man abwägen und schauen wo man günstige Angebote bekommt mit den Kassetten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von tomorrow, 35. SSW am 27.06.2013, 15:42 Uhr

Wir haben noch den Diaper Champ, der ist in der Anschaffung teurer, dafür passen normale Müllbeutel rein und der Wiederverkaufswert ist höher. Würde nie einen Windeltwister oder so kaufen, das ist auf Dauer viel teurer.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Mietzbert, 34. SSW am 27.06.2013, 15:45 Uhr

Wir haben ein Haus mit Terasse. Werde auf der Terasse eine Tüte oder Korb hinstellen und die Windeln da rein tun und wenn der nächste Richtung Mülltonne geht, nimmt er es mit. So machen wir es jetzt auch schon mit Papier und Kompost. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von nica13, 35. SSW am 27.06.2013, 18:35 Uhr

Wir haben uns auch einen Diaper Champ gekauft. Ich fand diese doofen Kassetten abschreckend im Preis auf Dauer. Und bei dem, wie gesagt, , normale Mülltueten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von lanti am 27.06.2013, 18:49 Uhr

Hallo,

wir hatten und haben auch jetzt wieder einen normalen kleinen Windeleimer allerdings einen mit Deckel, der nicht lose sondern fest ist und sich mit einer Hand öffnen und schließen lässt (z.B. von Rotho). Das reicht völlig und man macht ihn ja sowieso regelmäßig leer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von bald3fachmama2013, 33. SSW am 27.06.2013, 19:36 Uhr

bei uns kommen die windeln in den normalen mülleimer ( mit deckel ) der wird eh jeden 2. tag zur tonne gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von nuria82 am 27.06.2013, 20:03 Uhr

Hab auch den diaper champ. Hab ihn bei ner Freundin gesehen und es hat gar nicht gerochen. Und da ich recht geruchsempfindlich bin, fand ich den toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Nadinchen86, 32. SSW am 28.06.2013, 8:40 Uhr

Wir wollen keinen extra Windeleimer kaufen. Da einer von uns sowieso jeden Tag raus geht werden die Windeln dann eben mitgenommen. Ob ich einen kleinen Mülleimer oder eine Box kaufe weiß ich noch nicht. Das werden wir dann einfach spontan entscheiden.
Mir ist das mit diesen Kassetten etc. auch einfach zu teuer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von jela 2210, 30. SSW am 28.06.2013, 15:04 Uhr

Habe Bewertungen über den Diaper Champ gelesen. Es gab da einige die meinten dass es trotzdem stinkt. Kleinteile wie Wattestäbchen oder Tücher verklemmen sich im Mechanismus oder bleiben in der Öffnung kleben.

Hatte bei meinen Kindern sonst immer einen normalen Mülleimer mit Deckel, hat aber auch immer bei öffnen gestunken. Mal schauen was ich diesmal mach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.