Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali2105, 20. SSW am 03.03.2011, 12:05 Uhr

Will mich erstmal vorstellen... :)

Hallo an alle...

Mir wurde das Forum von meiner Schwester empfohlen.
Ich dachte mir mal, ich schaue hier mal rein und vielleicht finde ich ja ein paar nette Frauen, mit denen ich meine Gedanken, Sorgen und Ängste teilen kann.
Ich wohne 30 km von Flensburg entfernt, bin verlobt mit dem tollsten Mann, den es gibt und habe schon eine Tochter aus einer früheren Beziehung
(Lana Marie) die am 21.5. 7 Jahre alt wird.
Hatte in den letzten Jahren zwei Fehlgeburten und bin nun wieder schwanger.
Unser Sohn soll am 21.7.2011 laut Frauenarzt das Licht der Welt erblicken und wird Liam heissen. Er ist kerngesund und wir freuen uns alle sehr auf ihn. Können es kaum abwarten...
Die Angst, dass wieder was schief gehen könnte, wird nicht weg sein bis unser Sohn gesund auf die Welt gekommen ist. Aber sie schwindet von Woche zu Woche, die wir gemeinsam geschafft haben immer mehr.
Meine Tochter ist jetzt schon voller Tatendrang und freut sich schon riesig auf ihr kleines Brüderlein. Sie ist ganz verrückt nach kleinen Babys.
Nur konnte sie die, die sie bis jetzt kennengelernt hat auch wieder "abgeben" und hatte nicht den auch manchmal sehr anstrengenden Alltag mit ihnen. Und da ist meine grösste Sorge im Moment.
Ich habe Angst, dass sie sich vernachlässigt fühlen könnte.
Ich hab schon soooo viel gelesen und werde auch alles versuchen, dass es nicht so wird. Aber ich kenne ein paar Mamis, die zwei Kinder haben und die sagen: "Wenn der Altersunterschied so groß ist, dann kommt die Eifersucht und dann kommen die Tränen! Ob du willst, oder nicht!"
Das macht mir Angst. Ich will ja, dass sie sich wohl fühlt und nicht benachteiligt. Auch wenn ihr Bruder wohl erstmal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen muss.
Wie schaffe ich nachher den Spagat zwischen den Beiden?
Das Lana sich wohl fühlt und Freude an dem ganzen hat, aber Liam natürlich auch nicht zu kurz kommt. Wie habt ihr das gemacht?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Ich war in den ersten Jahren mit Lana auch alleinerziehend.
War nicht so ein großes Problem für mich. Ich weiss, ich kann mich auf meinen Partner verlassen und er wird helfen wo er nur kann!
(Er hat selbst schon 3 Kinder aus früherer Ehe!)
Aber er wird den ganzen Tag arbeiten sein und ich alleine mit meinen Kindern. Was mache ich, wenn Liam Koliken bekommt und den ganzen Tag schreit? Was mache ich mit Lana? Wie finde ich da dann den Mittelweg? Meine Güte, ich mach mir soooo viele Gedanken! Das macht mich ganz wuschig...


Sorry, dass der Text etwas lang geworden ist. Aber ich hatte so viel auf dem Herzen....

Liebe Grüße
lali

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Will mich erstmal vorstellen... :)

Antwort von Krebschen83, 21. SSW am 03.03.2011, 12:11 Uhr

Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich erstmal vorstellen... :)

Antwort von HSVMarie, 23. SSW am 03.03.2011, 12:13 Uhr

Herzlich Willkommen!

Ich kann dir leider gar nicht bei deinen Fragen mit den 2 Kindern helfen, da ich mein erstes Kind erwarte. Hatte aber auch schon 2 FG´s und kann dir sagen, dass es bei mir mit der Angst genauso ist, wie bei dir.

Liebe Grüße Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich erstmal vorstellen... :)

Antwort von Saturnchen am 03.03.2011, 12:16 Uhr

Hi,

Herzlich willkommen bei uns!

Wir sind ein echt netter Haufen würde ich sagen und man kann sich hier gut ausstauschen, Trost spenden und seine Sorgen mit den anderen teilen.

Viel Spaß bei und mit uns.
Auf eine schöne Kugelzeit

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich erstmal vorstellen... :)

Antwort von sabinaa79, 20. SSW am 03.03.2011, 12:23 Uhr

Willkommen

wünsche dir eine ganz tolle SS ......
eine freundin von mir hatte ganz ähnliche gedanken....die tochter ist 6jahre alt und der sohn ist 1 jahr alt .......alle ängste die sich hatte lösten sich komplett auf , sie hat von anfang an die kleine voll mit einbezogen ( wickeln, umziehen , baden usw. ) so das sie sich als grosse schwester fühlte die über ihren kleinen bruder wacht

ich glaube das du dir viel zuviele gedanken machst
das sind sachen die du sowieso nicht planen kannst sprich wo man jetzt nicht sagen kann wie du was zutun hast wenn es soweit ist....
denke das sich das alles ergibt und du mit sicherheit das richtige machen wirst mach dir nicht so einen kopf.....

grusssss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich erstmal vorstellen... :)

Antwort von Yvi76, 23. SSW am 03.03.2011, 12:31 Uhr

Hallöchen,

ich habe auch schon zwei Kinder aus erster Ehe (10 und fast 8 Jahre alt) jetzt das erste gemeinsame mit meinem zweiten Ehemann. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen Du machst Dir eindeutig zu viel Gedanken. Als mein Sohn zur Welt kam, war meine Große gerade mal zwei Jahre also hatte ich beide Kinder den ganzen Tag und war alleine, aber es hat super gut geklappt, obwohl auch eine zweijährige viel Aufmerksamkeit braucht. Deine ist ja nun schon 7 erst mal versteht sie einiges schon ganz gut, dann ist sie den Vormittag über ja in der Schule wo Du dich völlig auf´s Baby konzentrieren kannst. So werde ich´s z.B. machen zudem werde ich den Schlaf so versuchen zu ziehen, dass das Kleine schläft wenn die großen von der Schule kommen und Hausaufgaben machen. Am Nachmittag sind die großen doch schon sehr selbstständig und spielen draußen mit Freunden oder sie bekommen von Freuden besucht.

Also lass einfach alles auf dich zukommen.

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich erstmal vorstellen... :)

Antwort von charlett08 am 03.03.2011, 12:38 Uhr

Herzlich Willkommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich erstmal vorstellen... :)

Antwort von serina1989, 21. SSW am 03.03.2011, 12:43 Uhr

huhu herzlich willkommen in unserer runde =)

Also ich habe auch schon 2 kinder , gut der alterunterschied ist nicht sehr groß , mein sohn ist "nur" fast 3 jahreälter wie die kleine.

Er musste damals auch ein wenig zurückstecken wie die kleine kam, da jana eine frühgeburt war und einige komplikationen mit sich herumtragen musste =)

Ich hatte sehr viele therapien mit der kleine ,und an solchen tagen wo ich dann teilweise von morgens bis abends unterwegs war, war er meist bei papa , was ncih immer einfachfür den kleinen war da er schon immer ein kleines mama kind war =)

Aber iwann pendelt sich alles ein =) mach dich nicht verrückt, deine tochter ist schon 7 jahre alt , mit ihr kannst du reden und sie im vorfeld schonmal drauf vorbereite das es sein kann das du manchmal nicht immer sofort spingen kannst wenn sie was möchte , das du sie aber trotzdem genauso lieb hast wie liam und du kannst versuchen sie viiieel mit einzubinden =)

Ich habe marc immer die pampas holen lassen wenn jana einen sauberen popo bracuhte, oder habe jana mitr ihm uzsammen gefüttert , oder er dufte das handdtuch festhalten wenn ich jana gebadet hatte =)
es sind kleinigkeiten die meist schon reichen den Kindern zu zeigen das sie groß sind und bei allem mithelfen dürfen =) meist reicht das schon=)

Und wenn liam dann schläft oder mal nicht da ist, beschäftigst du dich einfach intensiver mit der großen =)

alles wird gut werden , ein wenig eiferscuht ist auch völlig nomrla =) aber sie freut sich auf das baby, und das wird sich auch nicht ändern wenn der krümel da ist =)

mach dich nicht verrückt =)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich erstmal vorstellen... :)

Antwort von lali2105, 20. SSW am 03.03.2011, 13:01 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten...
Ich weiss, dass ich mir zu viele Gedanken mache. Aber die bleiben leider nich aus, wenn man so perfektionistisch ist... Das wurde mir bei Lana auch schnell zum Verhängnis. Aber irgendwie kann man sich garnicht dagegen wehren :(
Man will halt nur das beste für seine Kinder und die ganzen Horrorgeschichten, die man von zweifachen Müttern zu hören bekommt machen es halt nicht besser. Ich bin natürlich dankbar für jede ehrliche Meinung und für jede Erfahrung die mir mitgeteilt wird. Aber daher kommen die Gedanken halt.
Haben wir hier ein richtiges Profil wo wir Fotos von unseren Lieben posten können, oder gibt´s das hier nich?
Habs bis jetz noch nich gefunden... Hab auch ne halbe Stunde gesucht, bis ich endlich gefunden hab wo ich mich registrieren konnte...

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich erstmal vorstellen... :)

Antwort von Hexe82, 21. SSW am 03.03.2011, 16:51 Uhr

Herzlich Willkommen und alles Gute für diese Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich erstmal vorstellen... :)

Antwort von MäuschenNr.3, 23. SSW am 03.03.2011, 17:55 Uhr

Hallo Lali!

Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns!

Wie die anderen schon geschrieben haben, machst du dir zu viele Sorgen! Lass das ganze einfach auf dich zukommen, das ergibt sich dann schon!

Bei uns war der Altersunterschied von Nr.1 zu Nr.2 21 Monate. Da hat dann meine liebe Schwiegermutter am Rad gedreht, weil sie meinte, unser Sohn würde ja völlig untergehen- meint sie heute noch...

Zwischenzeitlich bekommen wir Nr. 4 und Eifersucht war noch nie ein Thema. Ich bin mal gespannt, wies diesmal wird, weil Nr.3 die Mama schon sehr für sich beansprucht...
Mein Sohn ist jetzt auch 7 und freut sich auf sein Geschwisterchen. "Hoffentlich ist es ein Junge, die Mädchen zicken immer so!" Nunja, der arme hat ja auch schon 2 Schwestern...
Ich werde die Großen wieder von Anfang an in alles mit einbeziehen und auch alles machen lassen- solange ich daneben stehe.
Gut ist auch immer, wenn man sich für jedes Kind extra Zeit nehmen kann- was mit steigender Anzahl immer schwieriger wird.

Ansonsten kann ich dir ein Tragetuch oder (falls du mit sowas nicht klar kommst) eine Tragehilfe empfehlen. So kannst du den Kleinen immer bei dir haben- auch wenn er Koliken haben sollte- und hast trotzdem die Hände frei, um mit deiner Tochter was zu machen. Bzw. sind die Kleinen da dann auch nicht so im Weg- man hat den Bauch da dann sozusagen etwas nach oben verschoben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich möchte mich kurz vorstellen

Hallo zusammen, Ich lese schon eine Weile hier mit und möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen. Wir haben schon zwei kleine Söhne (9/2017 und 11/2018) und haben jetzt Sehnsucht nach einem 3. Kind bekommen. Ich hoffe dass es so schnell klappt wie bei den ersten ...

von Anja1986bt 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Darf ich vorstellen...

Auf Grund von leichten Blutungen und Schmerzen, war ich heute morgen bei meiner Frauenärztin und siehe da heute hat sich unser Baby samt Herzschlag gezeigt. Wo das Blut her kommt kann sie nicht sagen. Bis jetzt sieht alles gut aus, aber es ...

von c-mum2011 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Darf ich vorstellen..

Meine Maus Emma Marie kam am 13.06.2019 um. 2.06 Uhr zur Welt gewicht 2730 gramm und 47cm sie ist auf Intensiv zur. Überwachung bekommt Flüssigkeit und Wärme. Mir geht's so lala bin noch sehr erschöpft von der Geburt es hat 4 Stunden gedauert aber sie ist normal zur Welt ...

von Kathie22 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

mal leise vorstellen

Guten Morgen, hab ja sonst immer nur fragen. Heute möchte ich einfach mal hallo sagen. Letzten Freitag bei der Frauenärztin gewesen. Minimi ist 16 mm groß und war auch schon bißchen in Action. Das kleine Herz hat geblubbert. Am 19.12 mein nächster Termin. Da bekomm ich dann auch ...

von brini83, 9. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Ich bin auch dabei und wollte mich vorstellen!

Ich habe ganz unverhofft positiv getestet und stehe noch etwas unter Schock, noch weiß es auch keiner... ich habe schon 3 Kids und weiß nich nicht wie ich das mit vieren schaffen soll... und ob mein Körper die SS auch schafft. Noch so viele Gedanken in meinem Kopf.... natürlich ...

von xlandix, 6. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Darf ich vorstellen, unser neues Familienmitglied

Zurück von FA. Ich bin schon etwas weiter als gedacht. 8+3 laut US. Soweit ist alles gut. Herz schlägt und 1,8cm. Der neue Arzt ist super. Da geh ich wieder hin. :P und auch die Fahrzeit von insgesamt einer Std nehm ich dafür gern in Kauf. Jetzt muss noch die ...

von KesseLady, 9. SSW 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Möchte mich vorstellen

Guten Morgen ihr Lieben, bei mir in Niedersachsen hat euer Bus auch angehalten Ich heiße Mary, bin 25 Jahre alt und bin das dritte Mal schwanger. Ich habe bereits einen 41/2 jährigen Sohn. Im Juli diesen Jahres habe ich in der ...

von mami__92, 6. SSW 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Hallo Mädels, auch mal vorstellen

Hallo Mädels Nachdem ich hier schon ein bisschen mitschreibe, möchte ich mich nun doch schon offiziell für einen Platz im Bus bewerben. Dachte ich warte noch bis zum ersten Untersuch, aber das dauert ja noch bis Anfang Dezember. Ich hoffe ihr nehmt mich bis zum Schluss mit ...

von Marieli-e, 6. SSW 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Möchte mich vorstellen

Hallo alle zusammen Ich komme aus dem März 18 Bus, musste unser Wunder aber in der 15Ssw still entbinden. Nun hoffen wir auf den Juli Bus. Kurz zu mir: Bin 32 und glücklich verheiratet, stolze Mama von 2 wundervollen Kids und hoffe nun auf Wunder Nr 3, womit die Planung ...

von MeinLeben 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Möchte mich auch kurz vorstellen

Hallo zusammen, habt ihr noch einen Platz für mich frei? Habe gestern positiv getestet und habe wohl ET 29.7.2017. Am Dienstag habe ich aber erst einen Arzttermin. Wäre dann unser zweites leibliches Kind, wir haben noch einen Pflegesohn. LG ...

von Britta79 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.