Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca_82, 20. SSW am 03.03.2011, 11:16 Uhr

erst einen strampler gekauft

Muss jetzt einfach mal was loswerden...

war heut mal wieder beim shoppen und hab dann auch in der Babyabteilung ein wenig gestöbert... und wieder nix gekauft.
Langsam mach ich mir Sorgen, ob das normal ist. Hab gerade mal einen Strampler gekauft. Noch kein Kinderzimmer, keine Wagen, nichts.
Ist die Freude vielleicht noch nicht so da? Aber es ist doch unser erstes Baby. Mein Mann zeigt auch noch nicht wirklich Interesse. Aber langsam sollten wir uns glaub schon Gedanken machen...
Gestern war ich beim Gyn, unserem Krümel geht es gut und entwickelt sich normal. Trotzdem bin ich heut voll depri. Die Sonne scheint und alles ist gut.... aber irgendwie auch wieder nichts.
Vielleicht liegt es auch an der Schwangerschaft, ich hab so gar keine Lust mehr shoppen zu gehen und wenn ich mir was kauf, kann ich mich auch nicht richtig darüber freuen.... ach alles doof und komisch.

Hoff die Freude kommt noch. Jedes Baby hat doch ein Recht darauf, dass man sich freut und es willkommen in unserer Welt heißt.

 
8 Antworten:

Re: erst einen strampler gekauft

Antwort von Saturnchen, 23. SSW am 03.03.2011, 11:43 Uhr

Hi

Ich denke schon das du dich freust aber vll hast du unbewusst in dir sie Sorge das was passieren könnte und du kaufst deswegen noch nichts?

Aber ganz im Ernst (ist auch mein 1. Baby) ich hab auch noch nicht viel gekauft (aktiv meine ich)
Gut wir haben schon einen Wagen ABER nur weil das ein Schnäppchen war mit allem drum und dran für kleines Geld, sonst hätt ich jetzt auch noch keinen.
Und Klamotten haben wir geschenkt bekommen, selbst gekauft hab ich auch nur ein paar Bodys.

Kinderzimmer, da gibt es noch gar nix für....

Warum auch jetzt schon, denke ich mir...ist doch noch Zeit.
Ich glaube nicht das das irgendwie unnormal oder so ist.
Der Nestbautrieb wird schon kommen, da bin ihc mir sicher und das du depri bist obwohl die Sonne scheint.......Hormone sag ich nur.

Hab ich auch öfter.....alles ist toll, ich hba kein Grund traurig oder depri zu sein und bins trotzdem.

Also würd ich sagen alles im Grünen Bereich. Versuch dich zu entspannen und mach dich nicht kirre.

Und wenn dein Baby kommt wirst du bestimmt alles nötige zusammen haben

Fühl dich

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst einen strampler gekauft

Antwort von Kugel0904, 23. SSW am 03.03.2011, 11:45 Uhr

Hey,
ach mach dir da ma keine sorgen, das ist völig normal, deine hormone spielen verrückt, du wirst dich schon freuen und noch genug in shoppingwut kommen ;-)
Ich hab bei meiner tochter auch erst später angefangen aber dann richtig hihi und jetzt hab ich auch noch nicht viel gekauft, langsam kommt es wo ich jetzt auch weiß was es wird, weißt du denn schon was es bei dir wird?
Und bei Männern ist das eh normal, für die ist das noch weniger greifbar wie für dich, also keine sorge, das wird schon noch
GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst einen strampler gekauft

Antwort von sternekati, 22. SSW am 03.03.2011, 11:49 Uhr

Mach dir mal keine Gedanken, das kommt sicherlich noch.
Ich hab auch noch gar nichts gekauft. War bisher ein/zweimal in der Babyabteilung, aber bisher hat mich da auch noch nix vom Hocker gehauen.

Vielleicht liegt es auch etwas am Wetter. Sonne ist ja toll, aber kalt ist es doch immer noch. Ich freu mich schon darauf, wenn man sich nicht mehr so dick anziehen muss und dann macht mir persönlich auch das shoppen wieder mehr Spaß. Momentan ist es irgendwie beschwerlich, auch wenn ich für mich selbst schau. Man muss soviel Klamotten ausziehen, bevor man was anprobieren kann. Das überlegt man sich doch dreimal...

Also mach dir nicht so´n Kopf, das kommt sicherlich bald und wir haben ja auch noch ordentlich Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst einen strampler gekauft

Antwort von bianca_82 am 03.03.2011, 12:03 Uhr

@Saturnchen: Ich glaub du hast mit einem ersten Satz direkt ins schwarze getroffen. Hab das vorher noch gar nicht so wahr genommen. aber vielleicht ist es wirklich die Angst.
Meine Mam hatt ihr erstes Baby im 6. Monat verloren, gut das ist jetzt schon 30 Jahre her, und die hat damals schwer arbeiten müssen und so.
Na ja und ich hatte vor einem Jahr ein Windei....
Versuch das immer von mir weg zu schieben und nicht daran zu denken, aber wahrscheinlich ist die Angst doch größer als ich mir immer eingesteht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst einen strampler gekauft

Antwort von Saturnchen am 03.03.2011, 12:14 Uhr

Und ich denke auch das ist völlig normal.
Ich glaube das geht uns allen so, bewusst oder unbewusst, dass wir Angst haben etwas könnte passieren. Das wird uns wars. bis zur Geburt begleiten.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst einen strampler gekauft

Antwort von _Melly_, 22. SSW am 03.03.2011, 16:59 Uhr

mach dir keine gedanken, es sind noch ein paar wochen zeit, man bekommt ja auch viel geschenkt... wahrscheinlich kommt es einfach noch. wichtig ist nur, das du die wichtigsten sachen hast....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst einen strampler gekauft

Antwort von Mama_von_zwei, 19. SSW am 03.03.2011, 18:47 Uhr

Ich denke auch dass es so ist wie schon einige gesagt haben. Man hat so ne unbewusste, unterbewusste Angst, die scheinbar wirklich jeder hat und völlig normal ist. Ich persönlich habe auch immer erst spät angefangen die Babysachen zusammenzusuchen und werde es auch diesmal nicht anders machen. Zwar haben wir diesmal ein Babyzimmer zu streichen, aber auch das sollte keine zig Wochen dauern und werden das ca. ab der 30.SSW/32.SSW in Angriff nehmen, sowie uns ans Babysachen zusammensuchen machen. Also keine Angst, du bist nicht allein! Und glaub mir, in den Wochen vor der Geburt macht das Babysachen zusammensuchen noch mal so viel Spaß!!! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst einen strampler gekauft

Antwort von kessy08, 22. SSW am 03.03.2011, 20:50 Uhr

Hallo,
das wird schon noch .Ich glaube das ist wirklich so die Unsicherheit wie das dann alles wird und dann ging es mir beim ersten Kind so,dass ich es garnicht richtig realisieren konnte.In mir wächst ein Baby??????Ich habe da auch erst angefangen,als der Bauch schon nicht mehr zu übersehen war ,so um die 30.Woche und dann hat der Nestbautrieb voll zugeschlagen.Also keine Sorge auch Dein Baby wirds schön haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.